Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wofür ist das Loch im Schutzblech?
#1
Hi Leute!
Gemeint ist das Loch auf der, in Fahrtrichtung, linken Seite am Schutzblech vorne? Das Loch befindet sich im schwarzen Kunststoffteil. Ich hatte mir gedacht da ne Befestigung für die Tachowelle dran zu basteln, aber das ist wohl auch nicht das richtige oder? Wo wir dann grade dabei sind: Ist es normal das die Tachowelle wenn man stark nach Rechts einlenkt den Reifen berührt? (ohne diese tolle "vielleicht-Befestigung") Wolang habt ihr bei der Ex A von '89 die Tachowelle gelegt? Zwischen die Beiden Gabelholme? Oder am linken Bremsschlauch entlang?

Mit den freundlichsten Grüߟen die man bei dem tollen Wetter wünschen kann =)

Daniel
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#2
Moin,

da ist normalerweis so eine Kunststoffklammer /-öse drin, die die Welle fixiert...

Grüߟe, Sascha.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Hast du ein Bild davon das ich mir das auf der Arbeit nachbiegen kann? Hab jetzt einfach ne Große M20er U-Scheibe an ne Schraube geheftet, diese dann mit ner Mutter und U-Scheiben befestigt und die Tachowelle durch die 20er U-Scheibe geschoben. ^^
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#4
Daniel schrieb:Hast du ein Bild davon das ich mir das auf der Arbeit nachbiegen kann? Hab jetzt einfach ne Große M20er U-Scheibe an ne Schraube geheftet, diese dann mit ner Mutter und U-Scheiben befestigt und die Tachowelle durch die 20er U-Scheibe geschoben. ^^

Hehe... habe es oben eigefügt... Mr. Green

Aber jetzt noch mal die Explosionszeichnung:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
Konnt ich nicht sehen grad ^^
Jaa... also das sieht ja schon so aus wie meine Konstruktion...
ich werd das dann einfach mal so lassen... allerdings ist meine Tachowelle glaub ich echt viel zu lang....
Vielleicht hab ich die auch einfach falsch verlegt, obwohls das ja eigentlich nicht soooo viele Möglichkeiten gibt.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#6
Moinsen,

wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass die Auߟenhülle der Tachowelle nicht an der Bohrung der U- Scheibe reibt und sich durcharbeitet... dann ist die Welle schnell hinüber... :violence-blades:

Ich hätte da eher einen Kabelbinder locker eingesetzt...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Jaaa das is ja klar =)

Hab die Mutter schön geschmeidig und rund gemacht mit Schleifpapier =)

Man muss wissen, ich mache Stahl und für mich lebt Stahl ^^
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#8
Daniel schrieb:Konnt ich nicht sehen grad ^^
Jaa... also das sieht ja schon so aus wie meine Konstruktion...
ich werd das dann einfach mal so lassen... allerdings ist meine Tachowelle glaub ich echt viel zu lang....
Vielleicht hab ich die auch einfach falsch verlegt, obwohls das ja eigentlich nicht soooo viele Möglichkeiten gibt.

Also die von Polo scheinen meist ein wenig zu lang zu sein. Hast du denn noch die original Tachowelle oder wurde die schon mal getauscht?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#9
Ich denke mal es war die originale. Leider hatten die nur zwei verschiedene Längen und ich hab mich für das kleinere Übel entschieden. Ich denke mal in der nächsten Zeit werde ich mir eine Originale, bzw eine Kürzere kaufen. =)
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#10
Hey Daniel, nimm mal bitte maß von deiner tachowelle.
Ich habe eine originale, brauche aber eine die länger ist Wink
Zitieren
#11
Also meine Tachowelle misst von Schelle zu Schelle ca.86cm. Komisches Maß irgendwie...
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#12
Hm ... ich hab ne 80er.
Tauschen ? Laughing
Zitieren
#13
Also ich hab hier ne Welle von ner 94er D.
Die Auߟenhülle der Wlle ist 92cm und die Welle an sich ist 95,5 cm lang.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#14
Mhmm... meine is ja komplett neu Big Grin
Euskirchen ist ja nich weit weg von Duisburg. Lass mal treffen und dann tauschen wir die Welle einfach =)
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#15
Geht schlecht, meine ist wie gesagt "für mich" zu kurz Wink
Also fahren is damit nicht.

Wie neu ist deine denn ?
Ich hab hier auch noch genau so eine, Neu und ungeöffnet, liegt seit ca 3 Monaten in meinem Lager ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste