Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzin aus Luftfilterkasten?
#1
Habe heute etwas geschraubt unter anderem den zusätzlichen benzinfilter gewechselt. als ich dann fast fertig war hab ich etwas benzin in den benzinschlauch gegossen. nach einer minute kam aber dann benzin unten aus der maschine raus aus einem schlauch der hinter dem luftfilterkasten war?

was war das für ein schlauch ?

kann ich die maschine jetzt normal starten oder ist irgendwas kaputt?
Zitieren
#2
Auf keinen Fall starten.
Das war der Ablauf für den Luftfilterkasten, oder der Entlüftungsschlauch vom Vergaser.

Da hängt ein Schwimmer, ein Schwimmerventil ist undicht, oder du hast den benzinschlauch am Vergaser falsch angeschlossen.

Vor dem nächsten Starten erstmal die Zündkerzen raus (nicht rein gucken) und den Motor ein wenig orgeln lassen.
Zitieren
#3
ups. das war zu spät :/
ich hatte sie schon gestartet.

erstes mal starten - 2 3 mal dreht der anlasser durch er beim 3ten mal ein knaller.

danach wollte ich nach ner kleinen pause nochmal starten da ging es aber nicht - anlasser drehte nicht mehr durch.

es dauert dann noch 3 4 mal anlasser drehen lassen bevor sie dann in etwa wie ein traktor los trackerte.

eine probefahrt konnte ich heute nichtmehr machen :/

hoffe es ist nichts kaputt gegangen.

was ich noch dazu sagen sollte ist , dass ich heute auch noch die zündkerzen erneuert hatte.

hoffe ihr schlagt jetzt nicht die hände über dem kopf zusammen vor lauter fehlern die ich gemacht habe Sad



edit: was mir gerade einfällt:
ich hatte das benzin direkt mit einem schlauch in den benzinschlauch gefüllt ohne vorher den tank anzuschliessen.
das habe ich erst danach gemacht.
Zitieren
#4
31ke schrieb:hoffe ihr schlagt jetzt nicht die hände über dem kopf zusammen vor lauter fehlern die ich gemacht habe Sad
Is ja dein motorrad ...

Hoffen wir mal das du Glück gehabt hast.

Hast du einen Messschieber ?
Wenn du die Kerzen raus hast, mess mal damit wie weit die kolben jeweils am OT nach oben kommen.
Zitieren
#5
jaaauuuullll!!!!! hoffentlich war der knaller kein benzinschlag Doh
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#6
sollte ich damit also keinen meter mehr fahren ?
Zitieren
#7
Vollkommen korrekt.

Erstmal musst du rausfinden warum der Vergaser überläuft.
Dann die Zylinder vom Benzin befreien (wie geschrieben, Kerzen raus und mal ein paar Umdrehungen orgeln)
Und dann kannst du dich darum kümmern ob der motor nen Schaden davon getragen hat.

Das alles sollte sich nicht über Monate hin ziehen, da das benzin das öl von der Zylinderbank wäscht,
und die Kolben dann bald fest sind Wink
Zitieren
#8
Rubino schrieb:Erstmal musst du rausfinden warum der Vergaser überläuft.
Genau, und in dem Zusammenhang wäre auch interessant, wieviel und wie Du den Sprit in den Benzinschlauch reinbekommen hast.

Du schreibst:
31ke schrieb:edit: was mir gerade einfällt:
ich hatte das benzin direkt mit einem schlauch in den benzinschlauch gefüllt ohne vorher den tank anzuschliessen.
das habe ich erst danach gemacht.

Mit einem Schlauch in den Schlauch? Kann ich mir grad nicht gut vorstellen, hast nicht etwa eine Spritze benutzt -oder sonstwie "Druckbetankung" fabriziert? Das würde dann das Überlaufen ja bereits erklären.
Zitieren
#9
rex schrieb:
Rubino schrieb:Erstmal musst du rausfinden warum der Vergaser überläuft.
Genau, und in dem Zusammenhang wäre auch interessant, wieviel und wie Du den Sprit in den Benzinschlauch reinbekommen hast.

Ich hatte einfach einen schlauch in den Benzinkanister gehoben und das andere Ende in den Benzinschlauch reingesteckt. Danach hab ich einfach den Kanister über Vergaserniveau gehalten und das Benzin ist langsam in den Vergaser geflossen. hmm es waren vielleicht so um die 50 - 100 ml Sad
Zitieren
#10
habe jetzt die kolben gemessen.
kolben 1 in ot ist doch das t an der lima öffnung oder? da waren es 30,4 mm
kolben nr 2 in ot war das c an der lima öffnung und es waren 34,8 mm
ka ob das aussage kräftig ist zumal die messlehre nicht genau eben und gleich aufgesetzt werden konnte.
Zitieren
#11
Hi 31ke, also an Deiner Befüllung des Benzinschlauches kann das Überlaufen tatsächlich nicht liegen. Ist zwar unorthodox, aber kaputtgemacht kannst Du da nichts mit haben.
Mach mal so, wie Rubino schrieb: Bei rausgedrehten Kerzen die Zylinder per Anlasser vom überflüssigen Sprit befreien. Dann würde ich persönlich alles wieder richtig zusammenbauen und nochmal einen Startversuch unternehmen, dabei den Vergaserüberlauf im Auge behalten.
Mach Dir über die Ergebnisse des "Totpunktfindens" zunächst mal keinen Kopf. Das hab ich vor ein paar Monaten selber mal ähnlich versucht, und da kam auch nur Unsinn bei raus. Wie Du schon schriebst: Das Werkzeug ein paar Grad anders schräg gehalten, schon gibts die lustigen Ergebnisse. Richtig korrekt geht sowas eigentlich nur mit einer in die Zündkerzenöffnung eingeschraubter Messuhr - sowas hat man aber nicht unbedingt in der Garage liegen. Wink
Grüߟe, rex
Zitieren
#12
also sie läuft jetzt . habe mir das mit dem traktor warscheinlich nur eingebildet. das ausgangsproblem ist jedoch geblieben. linke zündkerze schwarz und wenn ich richtig gaß gebe kommt dunkler rauch raus. hmm :/
Zitieren
#13
Ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen für ein hängendes/verschmutztes/verschlissenes Schwimmernadelventil - kommt bei der GPZ ja häufiger vor.
Je nach Lust und Laune läuft der Sprit dabei aus dem Überlauf raus oder flieߟt in den Ansaugkanal. Dann qualmts an dem betreffenden Zylinder wegen der starken Überfettung dunkel.
Ich denke, da solltest Du mal an den Vergaser ran, der Austausch der Ventilnadeln ist kein Hexenwerk. Würd mit dem Mopped vorher aber nicht mehr groß rumfahren.
Zitieren
#14
Also einfach das Schwimmernadelventil austauschen ? Muss ich dabei dann noch den Füllstand überprüfen ? oder Reicht es wenn ich einfach ein neues reinmache.
Zitieren
#15
Rate mal , was würde Rubino wohl antworten ? Big Grin

(warscheinlich sowas wie: Wenn du unter der Dusche stehst, wäschst du dich dann nur unter den Achseln oder überall ?)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste