Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probezeit Ende, was nun?
#1
Moin erstmal,
Bald läuft meine Probezeit aus.
Da wollte ich mal alle ex 34 ps probezeitler fragen, wie ihr das gemacht hattet.

Habt ihr euch eine neue Maschine gekauft oder die alte endrosselt?
Auf wieviel PS seit ihr gestiegen, direkt von 34 auf 60, 100 oder noch höher Shocked ?

Fahre jetzt selbst zur Zeit die GPZ 500 S mit 34 ps. Mir gefallen vom Aussehen her, aber die wenigsten Motorräder. Habe schon viele Motorräder zwischen 50 und 80 PS probegesessen, probegefahren (nie schneller als 20 km/h, da das testgelände das nicht zugelassen hat, leider. Big Grin )
Deswegen auch die Frage von 34 auf 80-100 PS sinnvoll?
Jetzt bitte keine Anwort wie, lern erstmal fahren und so. Und Ja, es kommt auf den Charakter an, der eine reist sofort den Gashahn bis zum Anschlag auf, der andere (wie ich) geht eher langsam und vorsichtig an die Maschine ran.

Gruߟ
Ted
Zitieren
#2
kommt meiner meinung nach drauf an welcher art die maschine sein soll und nicht auf die ps zahl
Ein schwerer tourer mit 98 PS wie meine suzi fährt z.B. ganz anderst als ein PS-gleicher sportler.
such dir eine aus die dir gefällt, fahr sie probe und schau einfach ob du mit dem bike klar kommst.
die gewöhnung an die neue braucht denn eh ein wenig zeit.
Zitieren
#3
wenn Du optisch nix gegen die Zett hast und Du sonst mit ihr gut klar kommst, ist die Entdrosselung ziemlich simpel und kostengünstig. (Definitiv billiger als ne neue Karre)

Wennsd aber unzufrieden bist, aus irgendwelchen Gründen, die hier keiner nachvollziehen können wird, dann schau Dich nach was anderem um.

Ich hab die GPZ 2 Jahre mit 50 PS gefahren und das hat mir von der Leistung her voll gelangt. Mir war se nur zu klein... Mr. Green
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#4
Kann mich dem Vorredner nur anschlieߟen.

Entdrosseln. 60PS auf der Zette reich auch zum einbauen.

Und wenn Du gut fährst kannst zb auch 100er abhängen.
(Im Kurvigen Gelände) Weilst viel wendiger bist.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#5
du kannnst auch direkt von 34ps auf 180ps umsteigen, wenn du entsprechenden respekt vor der leistung hast. es ist anfangs nur sehr anstrengend mit sehr viel leistung zu fahren. ich weis ja auch nicht, in welche richtung so deine interessen gehen..
ich fahr die gpz nahezu jeden tag und da reichen die 60ps allemal, zumindest mir. die haste für unter 100€ offen (tüv + papiere), schieber zumachen, bzw blenden rausnehmen kann man selber.

ich denk mir auch manchmal, das ein modernerer motor oder ein moderneres fahrwerk schon ganz schön wären, aber naja. ich geb die zette nicht mehr her. Mr. Green

btw: ich bin mal die suzuki b-king probegefahren. mein lieber schwan, das ding hat mächtig feuer. aber für mich wär das nix.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#6
Als meine auf 60 PS entdrosselt wurde, hab ich gar nix davon gemerkt... kam mir jetzt nicht stärker oder schneller vor! Doh
Zitieren
#7
Katinka schrieb:Als meine auf 60 PS entdrosselt wurde, hab ich gar nix davon gemerkt... kam mir jetzt nicht stärker oder schneller vor! Doh
Dann stimmt aber was nichtWink

Ich würd wenn sonst nichts ist auf 60PS aufmachen und mich freuen...ist mit 60PS ein ganz anderes fahrenWink
und es reichtWink
Zitieren
#8
Katinka schrieb:Als meine auf 60 PS entdrosselt wurde, hab ich gar nix davon gemerkt... kam mir jetzt nicht stärker oder schneller vor! Doh

Frauen ... und Männer sollen Gefühlslose Barbaren sein ... Laughing
Zitieren
#9
Katinka schrieb:Als meine auf 60 PS entdrosselt wurde, hab ich gar nix davon gemerkt... kam mir jetzt nicht stärker oder schneller vor! Doh

untenrum merkt man davon auch nicht besonders viel, aber ab ~7000u/min gehts doch ganz schön schneller vorwärts.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#10
also ich kenn meine auf beide weisen...34ps und 60...34 war ja okay in der stadt, mit 60 kannste dann auch mal auf der landstraße gediegen überholen... aber ich merke jetzt dass mir selbst die 60 schon zu langweilig werden... ich fahr das teil JEDEN tag. da ich kein auto hab. man gewöhnt isch zu sehr daran.

stellt mich als das dar was ihr wollt, aber ich brauch mehr stoff als 60 ps. von daher wird bei mir irgendwann (wenns der geldbeutel erlaubt) auch mal eine mit 120 ps dastehn (oder mehr)...die gpz ist echt schön zum touren fahren und auch im alltag sehr gut. wenn man allerdings gern mal etwas viel schub unterm arsch hat brauch man was größeres. du behauptest es nicht zu brauchen. dann empfehl ich dir wirklich die zette einfach mit 60 PS. fährt auf der autobahn (geduckt) auch ihre 210. bisher hats sich nur 1 auto getraut mich da noch zu überholen.

mfg
Zitieren
#11
die sache ist nur: egal wieviel dampf du hast, wenn du damit immer fährst, dann gewöhnste dich an die leistung. irgendwann sind 120ps auch langweilig. ich hab auch 2 leute in meinem bekanntenkreis die autos >400ps fahren. die meinen beide nur, das es die ersten wochen ganz geil ist, aber dann wirds langweilig und man will mehr.

man "braucht" nicht mehr als 60ps. man will es einfach. Big Grin
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#12
Zero Weed schrieb:dann empfehl ich dir wirklich die zette einfach mit 60 PS. fährt auf der autobahn (geduckt) auch ihre 210. bisher hats sich nur 1 auto getraut mich da noch zu überholen.

Die Autobahn ist ja auch nicht die optimale Einsatzstrecke für unsere 500er, oder? Wink. Für schnell geradeaus gibts wirklich andere Waffen *gg*.

Auf meiner "zweiten Hausstrecke" nach Namlos helfen keine 200 PS, um mich zu überholeln Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Martin (webmaster) schrieb:Auf meiner "zweiten Hausstrecke" nach Namlos helfen keine 200 PS, um mich zu überholeln Big Grin Big Grin Big Grin

Genau das sagt ein Bekannter von mir auch immer.
Wenn du die Strecke kennst und fahren kannst ist das Bike egal.
Der fährt auch seit zig Jahren und fährt am liebsten 1-Zylinder, klar auf der Bahn keine Chance aber auf seiner Hausstrecke sie keine 1000er nen Stich...
Zitieren
#14
Ich Fahre ja selbst die 60 ps version und bin mit der auch voll zu frieden. man kann rasen, aber man hat sie eigentlich immer unter kontrolle.
bin vor ein paar wochen auf dem hockenheimring ne KTM Rc8R probegefahren. sie faehrt sich auch echt gut, aber mit so viel leistung hab ich mich net wohl gefuehlt.
das ist aber auch echt nen hoellengefaehrt, 1200 ccm, 180 kilo schwer und 170 pferdchen zur verfuegung.
desswegen sag ich allen immer, moorradfahren macht auch mit wenig leistung spaß, und man soll nur so viel leistung haben, wie man selbst denkt das man das gut kontrollieren kann.

greez

UetUe
Zitieren
#15
uetue88 schrieb:bin vor ein paar wochen auf dem hockenheimring ne KTM Rc8R probegefahren. sie faehrt sich auch echt gut, aber mit so viel leistung hab ich mich net wohl gefuehlt.

das ist auch nur ne gewohnheitssache. der sprung von 60 auf 170ps ist aber sehr krass. da komm ich auch nicht wirklich mit klar (bei mir b-king & zx10r). 98ps sind dafür als nächster schritt hingegen wunderbar.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste