Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgase aus dem Motor
#1
Zwischhen den Rippen kommt sei neuestem bei mir Abgase raus und ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Also dacht ich mir bevor ich jetzt groß anfange rumzubasteln frag ich doch mal nach und hoffe das einer von euch weiss woran das liegen kann.


[Bild: http://img76.imageshack.us/img76/9237/abgase2ia.jpg]
Bild gesponsort bei Martin
Zitieren
#2
kommen die abgase vielleicht vom krümmer?krümmerdichtung im sack?und ziehen dann halt zwischen die rippen??
Zitieren
#3
Nein kommt nicht vom Krümmer, zwischen den Rippen ist ein kleines Loch was schon von Werk aus da ist.
Auf der Linkenseite wo die Spitze des Pfeils ist kommen defenitiv Abgase raus, man kann das mit der Hand spüren. Auf der Rechtenseite ist dies nicht der Fall.

Da ich den Motor noch nie auseinander hatte weiss ich jetzt auch nicht 100% was da hinter liegt und die explosionszeichnung aus dem Handbuch fand ich nicht so aufschlussreich.
Zitieren
#4
Dieses Loch in den Kühlrippen führt eigentlich nur zu den Zündkerzen (-steckern) und den Stutzen des Kühlwasserkreislaufs. Die Abgase kann ich mir nur durch nicht festgezogene Zündkerzen erklären: die Abgase werden nach der Zündung auch durch die Zündkerzenlöcher rausgedrückt. Also am besten Zündkerzen mal richtig festziehen, oder prüfen, ob sich da wegen Dreck eine Undichtigkeit ergeben hat.
Zitieren
#5
THX genau die Zündkerze wars.

Ich hätte an alles gedacht aber erlich nicht an das. :danke:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste