Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauben für die Frontverkleidung
#1
Mir sind irgendwie die Schrauben die die Frontverkleidung vorne unten am Rahmen befestigen samt den Gummischeiben dran sind verloren gegangen.

Kann mir einer sagen wasfür Schrauben das waren und wo es diese Gummiteile gibt?

Des weiteren ist mir an das Gewinde der Schraube kaputt gegangen, das den Tank mit der Frontverkleidung verbindet. Welches Gewinde ist das?

Viele Liebe grüߟe
31ke
Zitieren
#2
31ke schrieb:Welches Gewinde ist das?
M5 Wink
Zitieren
#3
Gewinde Tank/Frontverkleidung müsste M4 sein.

Die vorderen sind M6, so mein ichs ausm Kopf. Einfach ne Beilagscheibe drunter, fertig. Mr. Green
Zitieren
#4
Rubino schrieb:
31ke schrieb:Welches Gewinde ist das?
M5 Wink

Sicher? bin zu faul um runter zulaufen. Aber meinte, es wär kleiner...

Davon abgesehn, kann er des doch eigentlich selber nachschauen... Think
Zitieren
#5
Paul Junior schrieb:
Rubino schrieb:
31ke schrieb:Welches Gewinde ist das?
M5 Wink
Sicher?
Ja!
Zitieren
#6
Paul Junior schrieb:
Rubino schrieb:
31ke schrieb:Welches Gewinde ist das?
M5 Wink
Sicher?
korrekt - hab die hier auf dem Tisch liegen sind 5x15, angespitzt um das Loch besser
zu treffen und haben einen Rundkopf mit PH2 Kreuzschlitz.
Die zwei Schrauben vorn um die Verkleidung am Geweih zu befestigen sollten, aber
wirklich M6 sein. Original sind dort Abstandhalter dazwischen, damit die Verkleidung
nicht geklemmt wird. Ich hab mir da einfach M6 Schrauben + U-Scheibe + Mutter
geholt. Die Mutter spielt den Abstandhalter, die U-Scheibe den Anschlag und die
Schraube hält alles an Ort und Stelle.
Zitieren
#7
Wenn ich das richtig verstehe sucht er die Schrauben für die "Montageöffnung" unten an der Verkleidung.
das ist auch M5 Laughing

@31ke: Die Plastikscheiben gibts zur Not im Baumarkt.
Solang du die Schrauben nicht zu fest ziehst ists aber auch nicht sooo tragisch wenn die fehlen.
Zitieren
#8
ich mag nur nicht dass es nachher vibriert wie sau. deshalb woltle ich es dann doch etwas fester drehen.
also die vorne sind m6 schrauben - und diese schöne gummihalterung gibts dann wohl nirgens zu kaufen. Habe es bisher mit 3 dicken gummiunterlgescheiben gemacht. sieht zwar etwas komisch aus aber hält auch gut.

zur tank / frontverkleidungs-schraube. Die ist also m5. kann ich das gewinde wieder durchgängig machen mit einem m5 bohrsatz? Im letzten drittel klemmt es nämlich und es geht nichtmehr weiter reinzudrehen.
Das komische dabei ist, dass es einfach so aufgetreten ist. ich hatte die schraube draussen und dann ging sie nichtmehr rein.

vielen dank für eure schnellen antworten
Zitieren
#9
Also doch die oberen ...

Die am tank hast du warscheinlich schief rein gedreht.
Das passiert schnell, da die nicht plan zu der plastikkante, sondern senkrecht "zum Boden" also quasi im verhältnis leicht von vorne
rein geschraubt werden.

Versuchs mal, ansonsten wirst du wohl auf M6 umsteigen müssen Big Grin
Evtl. gehts besser wenn du das Gewinde von oben nachschneidest, weil du dann in die "alte" bahn gerätst Wink


31ke schrieb:und diese schöne gummihalterung gibts dann wohl nirgens zu kaufen.
Die Hier ? Big Grin
Zitieren
#10
nein ich meinte die unten. unter den schrauben sind solche gummiteile die die verkleidung halten.
so etwas wie http://www.louis.de/index.php?topic=artn...r=10003128
Zitieren
#11
Simon, hier wird gerade aneinander vorbei geredet.

Hier gehts um die D. Die hat keine "montageöffung". Nur 2 Schrauben von unten, die die Verkleidung am Geweih halten.

Und des sind M6 mit so nem kleinen Abstandshalter... Big Grin
Zitieren
#12
31ke schrieb:nein ich meinte die unten. unter den schrauben sind solche gummiteile die die verkleidung halten.
so etwas wie http://www.louis.de/index.php?topic=artn...r=10003128

Ich würd mir die von Louis holen, bevor du jetzt ewig lange warten musst. Oder halt die Bastellösung von antibike in Augenschein nehmen.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste