Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein Neuer
#1
Hallihallo, ich grüߟe euch!

bin 38 Jahre alt und habe vor 2 Wochen den Motoradführerschein bestanden. Am Wochenende habe ich mir mein 1. Motorrad gekauft, eine GPZ 500 S (welch Überraschung) aus dem Jahre 93 mit 22000 Kilometer. Mein letztes motorisiertes Zweirad war 'ne Herkules Prima 5 S. Hab als Jugendlicher mal KFZ-Mechaniker gelernt und traue mir auch zu die ein oder andere Reparatur selbst durchzuführen. Das Krad wurde vom Vorbesitzer wenig gepflegt und sieht etwas gammelig aus ist aber technisch einwandfrei. Leider hatte der Vorbesitzer kein Handbuch mehr für die GPZ.
Ich würde jetzt gerne mal die Flüssigkeiten, etc. erneuern und habe hier schon von einem Downloadbereich gelesen wo man sich das Handbuch runterladen kann. Den Sehtest habe ich bestanden, aber den DL-Bereich nicht gefunden. Vielleicht wäre mal eine® so nett und kann mir den Weg dorthin weisen. Ansonsten freue ich mich drauf hier viele Anregungen und Hilfe zu finden und nette Leute kennenzulernen.

Gruߟ aus Hessen
mani2
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier.

mani2 schrieb:... aber den DL-Bereich nicht gefunden. Vielleicht wäre mal eine® so nett und kann mir den Weg dorthin weisen.

Bitte schön
http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=72&t=108

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen Smile


Poste doch mal ein paar Bilder von deiner Kleinen Smile
Zitieren
#4
Hi und herzlich willkommen im Forum

VG aus Nürnberg, Tommi Smile


PS: PIX!!!!! Mr. Green
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen bei uns.
Bilder würde ich auch gerne sehen.

Gruss Sascha
Zitieren
#6
Herzlich [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Sch...ld_037.gif]
und Glückwunsch zum Schein.

Wünsch dir ne Menge Spass hier Dance

LG
angelet


PS: Gotpics Gotpics Gotpics Laughing
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#7
Moin,

und ganz herzliches Willkommen hier im Forum von der Nordseeküste!!

Dance
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#8
Herzlich Willkommen!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#9
Ich schlieߟe mich den Willkommensgrüߟen an und ebenso den lauten Rufen nach BILDERN Big Grin

Viel Spaß hier und mit dem "neuen" Moppet...

MfG aus NRW
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#10
Ein Herzlich Willkommen aus dem Rhein-Main Gebiet!
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#11
Welcome auch aus dem Saarland.

Ach ja, und was für eine Überraschung: Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiics! Big Grin


Gruߟ Fun
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#12
Moinsen,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß Dance

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
Hi mani,

Willkommen im Forum.
Viel Spaß hier.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#14
Vielen Dank für die nette Begrüߟung und den Link von Webbs.

Tja, was soll ich sagen. Habe mich erst im April entschlossen den Lappen zu machen und habe so ziemlich Null Ahnung von Motorrädern. Ein Freund hat mir die GPZ empfohlen und schon bin ich hier im Forum gelandet. Wie schon oben erwähnt ist das Krad leicht angegammelt. Zusätzlich hat sie 2 leicht unterschiedliche Auߟenspiegel (die Machine wurde 2 mal von einem Auto gestreift - Windschutz und ein bisschen von der Frontverkleidung sind angekratzt) und in einem Blinker hinten hat sich etwas Kondenswasser angesammelt. Die Reifen sind kaum benutzt aber schon ca. 4-5 Jahre alt; Bremsbeläge vorne sind praktisch am Ende (2-3 mm angeblich noch die Originalen).

Ich denke, ihr wollt Bilder sehen, ich mach mal die Kamera für morgen startklar.
Zitieren
#15
Gruߟ aus Chemnitz, Glückwunsch zum Lappen und viel Spaß mit der Kleinen sowie im Forum!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste