Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Öl verwenden?????
#31
da gab ich dir vollkommen recht.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#32
Hi

habe mir gestern neues Motoroil von elf geholt 10 w 40,4 Liter von diesem zeug kosten 41 euro von castrol war noch 10 euro teurer warum kostet die gleiche menge fürs Auto nur 17 euro ?????

Gruss sauger Wink
Zitieren
#33
Shocked ich hatte mir im November das Procycle 10W 40 von Louis geholt, 4 ltr nur 12,95-,
z.Zt. kostet es 16,95 bei Louis
Naja, Firma ELF und Castrol sind eben teurer, weiߟ aber net ob das wirklich besser ist, das von Castrol steht für 46,95 bei Louis drin

Gruߟ

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#34
sauger64\;p=\"30826 schrieb:Hi

habe mir gestern neues Motoroil von elf geholt 10 w 40,4 Liter von diesem zeug kosten 41 euro von castrol war noch 10 euro teurer warum kostet die gleiche menge fürs Auto nur 17 euro ?????

Gruss sauger Wink

Motorrad-Öle sind halt deswegen teurer weil das Getriebe und die Kupplung mit drin sitzen. Ein "normales" Motoröl würde vom Getriebe zerstört, deshalb benutzt man beim Auto ja auch ein extra Getriebeöl.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#35
servzu wollte jetzt auch mal ölwechsel machen hatte mir eigentlihc gedacht das ich das nehmen könnte oder etwa nich? (SAE 10W40 von Aral)
Zitieren
#36
Hallo Thor!
[highlight=red]JASO MA[/highlight] muߟ auf dem Kanister stehen. Dann kannst Du sicher gehen, daß Deine im Öl badende Kupplung auch weiterhin funktioniert!

Viele grüߟe...Rase112
Zitieren
#37
JASO MA ist ein Standard für 4-Takt-Motorradöle. Hiermit wird die perfekte Funktion der Nasskupplung und die Langlebigkeit des Motors garantiert.
wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#38
[Bild: http://www.autobat.cz/images/aral_bluetronic_4.gif] das is es
Zitieren
#39
Hi Thor, ich bin mir nicht so sicher ob das das richtige Öl für unsere kleine ist.
Also in den angegebenen Spezifikationen erscheint nicht die JASO MA Eigenschaft. Ferner lese ich auch über dieses Blue Tronic, dass es auch ein vollsynthetisches Öl ist und ein Motoröl für PKW Otto und Dieselmotoren, also nicht für unsere Nasskupplung.
Schau hier selber nochmal nach, oder auf der Rückseite des Behälters.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#40
Thor\;p=\"31354 schrieb:[Bild: http://www.autobat.cz/images/aral_bluetronic_4.gif] das is es
das ist kein motorradöl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kauf dir einfach das 15W40 oder das 10 W 40 vom louis.
das hat in den tests sehr gut abgeschnitten und ist billig.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#41
Ich bin auch grad dabei beim Ölwechsel...
Hat die beschreibung Leichtlauföl was zu bedeuten?!? Will mir von Polo das ViscOil Leichtlauföl SAE 10W-40 holen (hat auch Jaso/MA)
best: 55010100020
Und nebenbei, die neue Art der Hompage von Polo sieht ja gut aus, ich finds aber total unübersichtlich...hab erst Versucht was auf der Hompage zu finden und hab dann doch lieber im guten alten Polo-heft gesucht und gefunden Confused
Zitieren
#42
Hi, hab mich gerade mal angesehen. ich denke kann man nicht meckern, bekommst 5 Ltr. für 22,95. Bei Louis haben sie die 4 Ltr Behälter für 16,95.
Ist ein Ltr. Preis von 4,59- zu 4,24- bei Louis.
Machst du bei dir den ersten Ölwechsel, ich frage damit ob du weiߟt ob vorher vielleicht mineralische Öl drin war, dann solltest du wenn es keine Probleme gab weiter das mineralische nutzen.
Bei mir wusste ich es auch nicht, was vorher drin war. Ich habe dann aber im November trotzdem unwissend das teilsynthetische reingemacht und habe aber keine Probleme.

Gruߟ
wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#43
Ähm da kosten 5 Liter 19,95euro... also der liter 3,99
Naja das is ja auch egal...
Hm hatte bis jetzt Teilsynthetisches drin...macht das was wenn ich jetzt auf Mineralisches wechsel?!? Is mein 2.Wechsel...

Probleme hat ich nicht, wobei ich grad beim anderen thema das mit dem rausspringenden gang auch hin und wieder hatte...wobei das meist der 2. war...woll auch einfach nich richtig reingedrückt...oder kann das auch mit dem öl zusammenhängen?

und nochwas... Meine Freundinn muss auch nen Öl-wechsel machen, die muss doch das gleiche Öl wie ich nehmen...oder?!? Is ne GS500E bj 95
Also auch nen "Altmodischer" Motor und eben nen Japaner...
Zitieren
#44
Nee, glaub ich nicht, dass das it dem Öl was zu tun hat.
Mit dem Wechseln ????, müsste ich mir jetzt auch nochmal hier von Anfang an alles durchlesen über die Erfahrungen anderer.
Ansonsten würde ich es beil teilsysn. lassen wenn du mit der Kupplung keine Probs hattest.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#45
Ok hab mich grad umgentschlossen... Hole den Kram von Hein-Gericke...Hab ich hier im Ort...da is der Öl-Filter günstiger dafür das ÖL teuerer...gleicht sich aus.
Hab grad gesehen das es ja auch nen Ölfilter mit Magnet gibt...Wird das Öl nicht eh gefiltert?!? Hmm
Hab mein vorherigen Beitrag noch ne Frage hinzugefügt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste