Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Öl verwenden?????
#91
DrehenWink
Zitieren
#92
roelly schrieb:
Pakonti schrieb:Servus.

Ich Kipp 10W-40 rein. Fahr damit seither immer gut..
Den Deckel, bekommst du auch mit einer Zange auf! Geek


Muss ich den drehn oder auf hebeln
ich will nix hie machen!
mfg

Muss ich nach 'Dettelsau rüberkommen und nachhelfen? Big Grin Big Grin Big Grin
Da kann man oben bequem mit ner Zange anpacken - wenns gar nicht geht, dann komm am WE einfach mal hier in U-bach vorbei. Ein bisserl Öl zum Nachfüllen hab ich immer noch übrig... Wink

Du kannst getrost jedes Öl mit jedem mischen. Da gibts in der herstellenden Industrie gewisse Richtlinien, dass sich die Öle untereinander vertragen müssen
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#93
Martin (webmaster) schrieb:
roelly schrieb:
Pakonti schrieb:Servus.

Ich Kipp 10W-40 rein. Fahr damit seither immer gut..
Den Deckel, bekommst du auch mit einer Zange auf! Geek


Muss ich den drehn oder auf hebeln
ich will nix hie machen!
mfg

Muss ich nach 'Dettelsau rüberkommen und nachhelfen? Big Grin Big Grin Big Grin
Da kann man oben bequem mit ner Zange anpacken - wenns gar nicht geht, dann komm am WE einfach mal hier in U-bach vorbei. Ein bisserl Öl zum Nachfüllen hab ich immer noch übrig... Wink

Du kannst getrost jedes Öl mit jedem mischen. Da gibts in der herstellenden Industrie gewisse Richtlinien, dass sich die Öle untereinander vertragen müssen


Ja Cool
ja haste echt am we mal ne stunde für mich zeit dann würd ich mal vorbei kommen!
Ja des is gut zu wissen! danke

mfg
Zitieren
#94
roelly schrieb:Ja Cool
ja haste echt am we mal ne stunde für mich zeit dann würd ich mal vorbei kommen!
Ja des is gut zu wissen! danke

mfg

Kein Ding - schreib mich einfach über ICQ an...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#95
Pakonti schrieb:Den Deckel, bekommst du auch mit einer Zange auf! Geek

Aber leg nen Lappen dazwischen, sonst sieht der Kunststoff danach unter Umständen häߟlich aus Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#96
Danke
ich war bei martin der hat mir des alles erklährt! weil zeigen am möbbi und im forum erklähren da is doch noch ein unterschied.
danke nochmal, martin Smile

mfg
roelly
Zitieren
#97
jetzt mal ne vielleicht unqualifizierte frage:

das ist ja kein spezielles motorrad-öl, oder?? (oder macht das keinen unterschied?? hab mal gelesen dass die trennung besteht wegen des getriebes, das ja bei autos separat geschmiert wird...)
Zitieren
#98
@Flo1992 Hab deine Frage mal hier angehängt, bevor ein neuer Ölthread bzw. eine neue Öldiskussion entsteht.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#99
Fehlt aber noch der Link damit's verständlich wird Wink

Und: Nein, das ist kein spezielles Motorradöl.
Zitieren
Da ich nicht wirklich die Lust habe, alle 7 Seiten nachzulesen, wollt ich nur mal den Tipp geben, woran man leicht erkennen kann, ob das Öl für Motorräder und damit auch für in Öl laufende Kupplungen geignet ist:
Wenn JASO MA drauf steht, ist dies gegeben, falls das schon irgendwoe steht, sorry.

Ich hab die Erfahrung gemacht (ok, die FZ hat mit 98Ps etwas mehr Leistung) dass Öl fürs Auto ohne die Kennzeichnung zum Rutschen führt, daher fahre ich inzwischen nur noch welches fürs Mopped.
Meist hole ich das 20W40, 15W40 oder 20W50 von Louis, damit datte ich noch nie Probleme.
Zitieren
Darum gings:

hoestleyd schrieb:ICh schau nächste woche mal nach welches öl genau das war Smile Ich meine aber ich habe ein Teilsyntetisches genommen....
[[EDIT:
[Bild: http://www.ctp-store.de/bilder/Liqui_Mol..._40_1l.jpg]
So ähnlich sieht die verpackung aus Smile aber laut dem thread müste das stimmen was ich genommen hab Smile ich glaub auf meiner packung stand noch iwas wegen älterer Benziner....ich guck wie gesagt das wochenende mal...



Edit: Bildgröße mal verändert
Zitieren
hm, ich kipp in mein Auto sowie Motorrad 10w40 Teilsynthetisch rein, ich weiss aber nicht genau welche Marke, da ich das ueber eine Werkstatt beziehe, die immer 1-2000l kaufen ueber einen Verbund mit mehreren Werkstätten. Ich glaube es soll irgendeine Sorte von Shell sein, welche aber kA. Naja solangs damit laeuft isses mir schnuppe Smile
Zitieren
Servus
Ich benutze seit Jahren das Vollsynthetische Procycle (früher 5W40) jetzt 10W50 von Louis bei 2 Suzuki´s ohne dass die Kupplung rutscht oder klebt.
Ich bin scharf auf die Vollsynthetikplörre,weil die Schaltbarkeit deutlich besser ist.Das 5 bzw.10 ist mir wichtig weil ich auch im Winter fahre.
Hab´mir ein D-Modell gekauft,will jetzt aber nicht eine weitere Ölsorte bunkern.
Das Procycle Teilsyntetik 10W-40 muss ja wie ich gelesen hab´klaglos vertragen werden.

Frage:
Wer hat das Vollsynthetische Procycle 5W40 oder 10W50 gefahren und hat´s die GPZ vertragen oder nicht.
Zitieren
LOOX schrieb:Servus
Ich benutze seit Jahren das Vollsynthetische Procycle (früher 5W40) jetzt 10W50 von Louis bei 2 Suzuki´s ohne dass die Kupplung rutscht oder klebt.
Ich bin scharf auf die Vollsynthetikplörre,weil die Schaltbarkeit deutlich besser ist.Das 5 bzw.10 ist mir wichtig weil ich auch im Winter fahre.
Hab´mir ein D-Modell gekauft,will jetzt aber nicht eine weitere Ölsorte bunkern.
Das Procycle Teilsyntetik 10W-40 muss ja wie ich gelesen hab´klaglos vertragen werden.

Frage:
Wer hat das Vollsynthetische Procycle 5W40 oder 10W50 gefahren und hat´s die GPZ vertragen oder nicht.

Bisher hat es meines Wissens immer Probleme gegeben, wenn man vollsynthetisches Öl verwendet hat. Frag mal den User GL_Corona, der hatte mal welches dringehabt, musste es dann aber auch aufgrund von Kupplungsrutschen wieder gegen Teilsynthetisches wechseln.
Gruߟ, Juls

Zitieren
moin jungs,
was haltet ihr von dem öl
http://cgi.ebay.at/5L-10W-40-Motorrad-Qu...27b9d46c7a

oder sollt man von ebay ölen lieber die Finger lassen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste