Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat ZX6r Spiegel?
#1
Hallo zusammen,
folgendes: Habe hier ZX6R Spiegel liegen und will die an meine D anbauen (der Grund dürfte bekannt sein Mr. Green ).
Nun: Habt Ihr, die Ihr das schon gemacht habt, den Fuߟ umgebaut um das Teil montieren zu können (der sieht ja etwas anders aus und vor allem paßt er nicht ohne weiteres) oder gibt es da einen Trick z.B. mit selbstgefertigten Adapterpalatten?
Denn ich habe versucht, die Schraube am Fuߟ zum Arm hin aufzubekommen, um die Füߟe auszutauschen; hab das bisher aber nicht geschafft. Deshalb habe ich momentan etwas "Zweifel".

Danke
Gruߟ
Zitieren
#2
Also ich hab die Spiegel der ZX-6R verbaut.
Normalerweise passen die ohne etwas zu verändern, da die beiden Schrauben der Füߟe den selben Abstand haben wie die der Originalen.

[attachment=1][attachment=0]

Gruߟ
Sebastian


Angehängte Dateien
.jpg   zx6r.JPG (Größe: 4,82 KB / Downloads: 1.122)
.jpg   zx6r (2).JPG (Größe: 5,91 KB / Downloads: 1.120)
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#3
Guardian schrieb:Also ich hab die Spiegel der ZX-6R verbaut.
Normalerweise passen die ohne etwas zu verändern, da die beiden Schrauben der Füߟe den selben Abstand haben wie die der Originalen.

[attachment=2][attachment=1]

Gruߟ
Sebastian

Hallo,

ah, OK, die auf den Bildern sehen anders aus als meine. Der Schraubenabstand stimmt auch, aber die Befestigungsbolzen stecken in Hülsen eingschraubt, die dann zu groß sind, in die Löcher zur Befestigung zu passen --> Abstand Verkleidung <-> Spiegel fast 10mm.
Gruߟ


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Weiߟt du zufällig von welchem Baujahr deine ZX6R Spiegel sind?

  1. und sicherlich beste Lösung ist die original Spiegelhalter der EX500D zu verbauen und
    die Spiegelarme der ZX6R an diese Anzupassen. Das klappt auch mit so manchen
    Spiegeln aus dem Zubehör recht gut. Ob das bei diesen hier auch geht musst du einfach
    mal probieren. Da es deinen Angaben nach verschraubt ist sollten die Schrauben auch
    entfernbar sein.
  2. Lösung wäre wohl eine Adapterplatte zu fertigen um diesen 1cm Spalt zu überbrücken.
  3. Lösung könnte sein die zylindrischen Erhebungen am Geweih um 1cm zu kürzen, damit die
    Spiegel diesen 1cm weiter hinein rutschen können. Würde ich aber nicht wirklich empfehlen
    weil das Geweih doch ein sehr begehrtes Originalteil ist und das sollte nicht verändert werden.
    Bei der Lösung fehlt dir auߟerdem noch der Gummidämpfer zwischen Spiegel und Verkleidung.
Zitieren
#5
antibike schrieb:Weiߟt du zufällig von welchem Baujahr deine ZX6R Spiegel sind?

  1. und sicherlich beste Lösung ist die original Spiegelhalter der EX500D zu verbauen und
    die Spiegelarme der ZX6R an diese Anzupassen. Das klappt auch mit so manchen
    Spiegeln aus dem Zubehör recht gut. Ob das bei diesen hier auch geht musst du einfach
    mal probieren. Da es deinen Angaben nach verschraubt ist sollten die Schrauben auch
    entfernbar sein.
  2. Lösung wäre wohl eine Adapterplatte zu fertigen um diesen 1cm Spalt zu überbrücken.
  3. Lösung könnte sein die zylindrischen Erhebungen am Geweih um 1cm zu kürzen, damit die
    Spiegel diesen 1cm weiter hinein rutschen können. Würde ich aber nicht wirklich empfehlen
    weil das Geweih doch ein sehr begehrtes Originalteil ist und das sollte nicht verändert werden.
    Bei der Lösung fehlt dir auߟerdem noch der Gummidämpfer zwischen Spiegel und Verkleidung.

Hallo,
angeblich lt. Verkäufer Baujahr 03-04.
Ich hatte auch den Plan, den Spiegelfuߟ von den 500er Spiegeln an die 6er Spiegel zu bauen. Das sollte ja möglich sein, es wäre ja Quatsch sich für alles verschiedene Maße und Aufnahmen zu konstruieren.

Gruߟ.
Zitieren
#6
Hab mir das eben mal auf die Explosionszeichnungen bei Ronayers angesehen.
Die ZX6R Spiegel welche bei der EX500D ohne Modifikation passen sind die vom
Baujahr 1998 bis 2002. Danach kamen von 2003 bis 2004 die Spiegel welche du
aktuell hast und ab 2005 wurde da schon wieder Modelpflege betrieben und somit
auch andere Spiegel verbaut. Lass uns einfach wissen, ob die Spiegel der Baujahre
2003 und 2004 ohne zu große Modifikationen anzubringen sind und wie es mit den
Winkeln aussieht, nicht das die Spiegel dann zum Mond zeigen, weil sie für einen
ganz anderen Verkleidungswinkel gedacht waren. Bilder wären dann natürlich am
besten.
Zitieren
#7
antibike schrieb:Hab mir das eben mal auf die Explosionszeichnungen bei Ronayers angesehen.
Die ZX6R Spiegel welche bei der EX500D ohne Modifikation passen sind die vom
Baujahr 1998 bis 2002. Danach kamen von 2003 bis 2004 die Spiegel welche du
aktuell hast und ab 2005 wurde da schon wieder Modelpflege betrieben und somit
auch andere Spiegel verbaut. Lass uns einfach wissen, ob die Spiegel der Baujahre
2003 und 2004 ohne zu große Modifikationen anzubringen sind und wie es mit den
Winkeln aussieht, nicht das die Spiegel dann zum Mond zeigen, weil sie für einen
ganz anderen Verkleidungswinkel gedacht waren. Bilder wären dann natürlich am
besten.

Danke fürs Nachsehen, die Seite kannte ich noch nicht!
Mach ich, das wird aber ein klein wenig dauern, mal sehen, obs nächste Woche geht...
Zitieren
#8
Hallo,

so, es gibt Neuigkeiten, die Spiegelfüߟe der GPZ lassen sich problemlos an die 6er Spiegel bauen. Auߟer man reiߟt wie ich durch Unachtsamkeit einen der Spiegelfüߟe (sind ja nur aus Aluguߟ) kaputt Doh . Das sieht auch sehr gut aus.

Ich habe aber noch keine Fotos, die kommen mal, wenn ich die andere Baustelle Lenkkopflager (geht da nicht weiter wegen 'nem 3-fuffzich-Teilchen Twisted ) endlich beendet und den anderen Spiegel auch montiert habe.

Gruߟ
Zitieren
#9
Ich habe mir heute auch welche bei der Tante gekauft. 22,95 das Stück. Passen ohne Anpassungen.

Artikelnummer Links 10028306

Artikelnummer Rechts 10028307

Gruߟ

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste