Sodele, bin gerade am Zylinderkopf fertig machen, will dabei die Ventilschaftdischtungen wechseln, raus gingen sie recht einfach, nun meine Frage :
werden die mit irgendwas eingeklebt, oder reicht der Rand aus um sie einzuharken ?
Ich kann eine Fräsnut an den Schäften fühlen, leider sind die Mini-Dichtungen zu klein um zu sehen ob da eine Kante ist, die sich dort verzahnen möchte. Aufstecken und probieren will ich es auch nicht, nicht das nachher eine Kante ab ist und ich die Dichtung wegschmeißen kann....
Hi.
@ Corona. Brauchst du nicht.
Dat Brot (Bernd) hat das mit einer Nuss und Verlängerung gemacht.
Also. Sah so aus.
Er hat diese Keile? in diese Pfänchen? gelegt und dann mit der Nuss und Verlängerung so oft gedrückt das die Keile? rein gegangen, geflutscht oder was auch immer sind.
Am besten frag ihn doch mal. Hat gut geklappt
Koga schrieb:Hi.
@ Corona. Brauchst du nicht.
Dat Brot (Bernd) hat das mit einer Nuss und Verlängerung gemacht.
Also. Sah so aus.
Er hat diese Keile? in diese Pfänchen? gelegt und dann mit der Nuss und Verlängerung so oft gedrückt das die Keile? rein gegangen, geflutscht oder was auch immer sind.
Am besten frag ihn doch mal. Hat gut geklappt
*winkt*
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...
Keile einlegen - ein gefühlvoller drücker mit dem Spezialwerkzeuchhh - fertisch!
..
So long.
ich könnte ja jetzt was schreiben zu diesen kleinen Halbmonden, mach ich aber nicht....
Wichtig! nach dem Montieren einen "kuzen trockenen Hammerschlag" auf die Ventile, so steht es im Schrauberbuch für BMW, was immer ein trockener Hammerschlag ist, will gar nicht wissen, wie das Gegenteil aussieht
Aber damit rutschen die Teile richtig zusammen und das Ventilspiel bleibt erhalten und ruscht uns nicht davon, sobald der Motor anspringt
Das wird hier ja eine geile Motorkopf-Monageanleitung, dank eurer Beiträge