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Elektronikteile von A-D verwenden
#1
Mal an alle Techniker hier.

Kan man die Elektronischen Teile wie z.b.

CDI, Zündbox von ner D auch auf der A verwenden? Partnummern sind verschieden.
Vielleicht hat das aber schon wer ausprobiert.

Der Regler dürfte ja der gleiche sein lt. Partnummer.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
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#2
Moin,

CDI passt schonmal nicht. Die A hat einen Stecker, die D zwei. Das geht nicht mal mit Gewalt rein Mr. Green .

Regler geht so weit ich weiss aber. Sind ja nur ein paar Dioden drin...

Tschüߟ,
Radius
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#3
Das stimmt so einmal nicht, ich habe ja auch 2 Stecker.(A-Modell)
Richy aka Cthulhu
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#4
cthulhu schrieb:Das stimmt so einmal nicht, ich habe ja auch 2 Stecker.(A-Modell)
GPZ 500A Bj 87:
[attachment=0]
Was für ein Bauteil ist das Wink !?


Gruߟ,
Radi
PS: Im Schrauberbuch sind Schaltpläne nach Baujahren, da müsste man die Stecker erkennen können...


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#5
Ingniter = Zündbox. Da hast recht, die hat bei der D 2 Anschlüsse.

CDI ist das Teil mit den Sicherungen oben drauf.

Ok, Zünbox geht mal nicht. Wie siehts mit der CDI und Zündspulen, Startrelais aus?
Richy aka Cthulhu
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#6
die zündspulen sind definitiv identisch.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#7
Moin,
cthulhu schrieb:Ingniter = Zündbox. Da hast recht, die hat bei der D 2 Anschlüsse.

CDI ist das Teil mit den Sicherungen oben drauf.
Hm, so weit ich weiss wird das "Ding" oben im Bild als CDI = Ignitor = Zündbox bezeichnet! Hm, vielleicht sind ja bei Dir in Östralien andere Bezeichnungen üblich?

Das "Ding" oben im Bild habe ich auch als CDI für das Original"ding" gekauft. Wird so bei Ebay und bei bike-teile.de gelistet.

Zündspulen und Relais habe ich nicht ersetzt und kann dazu nichts sagen. Würde mich aber schwer wundern wenn diese Teile anders wären. Bauchgefühl, keine gesicherte Aussage Wink

Tschüߟ,
Radius
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#8
Moin.

Die Elektronischenbauteile der A und D Modelle sind folgt und können einfach so verwendet werden.

Kupplungschalter
Bremslichtschalter vorne, evtl hinten auch
Öldruck, Wassertemp sowie der Neutralschalter
Fusenbox könnte gehen.
Blinkerrelai
Starterrelai
Anlasser
Zündschloss könnte gehen.
Limaregler
Zündspulen
Seitenständerschalter

Was nicht geht. Wäre:
CDI

Und..... Think
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#9
Radius schrieb:Moin,
Das "Ding" oben im Bild habe ich auch als CDI für das Original"ding" gekauft. Wird so bei Ebay und bei bike-teile.de gelistet.
Tschüߟ,
Radius

das ist schon richtig, das ist die cdi. so sieht die originale von der a auch aus. die von der d ist komplett schwarz und wird von mitsubishi hergestellt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#10
Moin Spezi,
Spezialistz schrieb:das ist schon richtig, das ist die cdi.
Mir ist das klar, aber unser Erbe Lovecrafts scheint da ander Meinung zu sein Surprised Wink .

Wobei ich mich gerade frage was da auf der Batterie sitzt und zwei Stecker hat... Bin gerade zu faul zum Ped zu gehen und zu gucken Oops .

Gruߟ und Kuߟ,
der Radius
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#11
ok, ok, ich habe jetzt auch mal gegoogelt. Lass mich ja gerne Aufklären.
Ich habe damals allerdings die "Junktionbox" als CDI gekauft, deshalb dachte ich.

CDI = Capacitor Discharger Ignition = Kondentsator-Entlade-Zündung wortwörtlich übersetzt.
aber auch
Common Direct Injection, siehe: Common-Rail-Einspritzung (Einspritzverfahren für Verbrennungsmotoren)

Zitat:unser Erbe Lovecrafts
Endlich mal einer der Ahnung hat. Big Grin
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#12
Völlig OT:
cthulhu schrieb:Endlich mal einer der Ahnung hat. Big Grin
Nö, zu viel der Ehre. Ich habe nur als Jugendlicher den Hexer von Salem von Hohlkopf, ähm, -Bein gelesen. An den restlichen/originalen Mythos habe ich mich (noch) nicht rangetraut. Zu viel Stoff, ausserdem megastrange Confusedcared-yipes: .

Bodenständige Grüߟe,
Radius
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#13
Radius schrieb:Wobei ich mich gerade frage was da auf der Batterie sitzt und zwei Stecker hat... Bin gerade zu faul zum Ped zu gehen und zu gucken Oops .

sicherungskasten + anlasserrelais. Wink
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#14
Spezialistz schrieb:
Radius schrieb:Wobei ich mich gerade frage was da auf der Batterie sitzt und zwei Stecker hat... Bin gerade zu faul zum Ped zu gehen und zu gucken Oops .

sicherungskasten + anlasserrelais. Wink

Die Junctionbox. Anlasserrelais kann sein, da da ein "Relais" drinne ist (Bei mir kaputt, habe ich überbrückt),
[Seite angehängt]

das "Starterrelais" ist bei der A zumindest links vom Regler angebracht. D keine Ahnung glaub aber nicht in der Box.


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Richy aka Cthulhu
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#15
Bei der d ist das richtige starterrelais mit der 30a Sicherung an der selben Stelle. Im Sicherungskasten ist halt das Relais, dass das ganze in Gang setzt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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