Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkgeräte Bikerfunk
#1
Hallöchen!

Ich war gestern mal wieder bei Polo und Louis unterwegs und habe mir dort mal die Funkgeräte angeschaut.
Ich habe darüber unterschiedliche Meinungen gehört.
Ich finde diese Dinger eigentlich recht klasse, weil wir immer zu zweit fahren und die Wegverständigung ist ein echtes Problem. Ich fahre immer hinter meiner Freundin, weil sie noch Anfängerin ist und dazu große Probleme bei der Orientierung hat. Sie muss deshalb ständig in die Spiegel schauen, wohin ich blinke. Das ist irgendwie lästig.
ich habe gelesen, dass die Vox Sprachsteuerung (automatische Spracherkennung) ab 80 km/h sehr empfindlich ist und der Fahrer durch Windgeräusche des anderen gestört wird.
Ich habe auch eine Variante gesehen, wo man durch Knopfdruck mit dem anderen Fahrer sprechen kann. Allerdings ist der durch ein Kabel mit dem Garät verbunden und man kann ihn deshalb nur an der Kleidung befestigen. Ich fände es besser, wenn man ihn an den Lenker machen könnte, z.B. in die Nähe des linken Zeigefingers.
Was haltet ihr von solchen Funkgeräten? Habt ihr soetwas schon mal ausprobiert?
bei Louis ist so eine Komplettanlage im Moment im Angebot für 69 Euro und ich bin mir nicht sicher, ob diese Dinger das Geld wert sind...

Gruߟ Stefan
Zitieren
#2
nutz mal die SuFu...ich denke so nen thread gibbet im alten forums chonmal...

aktuelle erfahrungen habe ich damit nicht gemacht, allerdings mit ner VOX gesteuerten gegensprechanlage..klappt bis 100kmh problemlos bei ner funke dürfte es auch kein thema sein.
Zitieren
#3
Habe mir das Set bei Louis über Internet bestellt.
(Bestellnr. 10001252)
War heute bei Louis und dort wurde mir gesagt das man es erstmal ausprobieren können wenn man es übers Internet bestellt, sollte es dann nicht so sein wie man es sich vorstellt könnte man es wieder zurücksenden.
Na lasse ich mich mal überraschen.
Wenn ich es ausprobiert habe dann werde ich mein Urteil hier verkünden. Tongue
Aber würde trotzdem gerne von euch wissen wie Ihr mit einer Gegensprechanlage oder Bikerfunk zurecht kommt. Pro und Kontra?
Gruߟ Stefan
Zitieren
#4
ich hab so ein teil zu hause rumliegen.
mit kabel.
ich finds scheiߟe.
sobald man über 80 fährt hört man nur noch rauschen.
MfG
Jürgen
Zitieren
#5
ZX-9R\;p=\"15125 schrieb:ich finds scheiߟe.
sobald man über 80 fährt hört man nur noch rauschen.
Das KÖNNTE an deinem Helm liegen (zu laut) oder an einem schlechten VOX-Filter in deinem Gerät....

Gruss

Gert
Zitieren
#6
ich hab das teil sowieso nur einmal verwendet zum spass gekauft und seit 6 jahren liegts im schrank.
ich hab keine sozia und meine freundin fährt selber.
gott sei dank.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#7
ZX-9R\;p=\"15199 schrieb:ich hab das teil sowieso nur einmal verwendet zum spass gekauft und seit 6 jahren liegts im schrank.
ich hab keine sozia und meine freundin fährt selber.
gott sei dank.
MfG
Jürgen Smile


Hey Jürgen!
Ich meine nicht diese Funkanlagen die man mit Sozius betreibt, sonder schon für zwei Motorradfahrer. Also wenn meine Freundin vorfährt und ich hinterher. Für den Sozius ist das ja Blödsinn finde ich. Tongue
Da würde ich es mir auch nicht für zulegen.
Es geht mir darum das wenn meine Freundin mit Ihrer Maschine vorfährt das ich mit Ihr in Funkkontakt bleiben kann. Zb. wenn Sie nicht weiߟ wo es lang geht. Rolleyes oder so um sich abzusprechen wegen Pause etc.
Gruߟ Stefan
Zitieren
#8
so ein teil finde ich klasse.
ich mus immer die ganze kolonne überholen wenn ich ne pause machen will.
und wenn mal wieder wer falsch abbiegt ists das selbe.
MfG
Jürgen Sad
Zitieren
#9
Jürgen, ich hab nen Tip für Dich. Fahr doch in Zukunft immer als Erster, quasi als Leitwolf Wink Wink
Zitieren
#10
geht nicht da werd ich immer geschimpft weil ich zu schnell fahre.
ich mus hinten fahren.
das ist schon immer so. (schlusslicht) Crying or Very Sad
aber das hat auch seine vorteile.
man läst sich nen km oder so zurückfallen und hat dann wieder freie fahrt wenns einem juckt.
ich will schlieslich meine kiste nicht um die kurven tragen. Wink
MfG
Jürgen Laughing
Zitieren
#11
Die tragende Rolle ist ja auch mein Part. Den geb ich so schnell nicht her Mr. Green
Zitieren
#12
also ich habe mir neulich von aldi so eins geholt..
is toll...liegt fertig verpackt zur rückgabe an meinen computertisch^^

meine devil anlage löst selbst auf der höchsten vox spachsteuerung durchgehend das teil aus^^ im stand...bei der fahrt gehts manchmal hört dann aber auch nich auf wenns sollte...und drücken is auch nich so toll..dann lieber auf dem parklplatz genauer besprechen wo es lang geht... Wink
Zitieren
#13
Hallo,

habt Ihr die Funkgeräte im Moped verstaut und dann einen Stecker zum Anschluߟ an den Helm verlegt und einen Knopf angebaut oder das Funkgerät mit Dauerbetrieb in der Tasche stecken?
Grüߟe,
Claudi
Zitieren
#14
Also ich warte leider immer noch auf meine Funkanlage.....
Louis ist da wohl was ins schleudern gekommen mit dem Restposten.
Naja habe die VOX Adapter hier liegen kann die aber nicht Testen weil die Anlage fehlt. würde ja gern meine erfahrung mitteilen aber das wird wohl noch was dauern. Hoffentlich kommt es noch im Urlaub.
Gruߟ Stefan
Zitieren
#15
naja ich hatte eben das Aldi teil... Funkgerät in ne tasche und das headset am Kopf^^ Hat aber nix getaugt da die sprachsteuerung immer ausgelöst hat...
Das is mit ner VOX Sprachsteuerung...das heiߟt wenn du was sagst dann schaltet das teil auf senden und wenn nix mehr kommt dann wieder auf empfang... dauerbetrieb geht ja nich da sonst nur einer funekn könnte und der andere empfangen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste