13.12.2010, 10:35
schöner D-Spanner
Natürlich seitlich, bzw da wo auch die Steuerkette ist, und die kann schlecht durch den Zylinder gehn
Wie der einoderandere weiß hatte ich mal einen kleinen Eintopf.
Einen mit dem äußerst beliebten Problem das sich der Spanner ab ner gewissen längung der Kette selbst zerlegt.
Das gibt dann so schöne Bilder wie im Anhang, wenn aufeinmal die Steuerzeiten nicht mehr passen.
Zum Glück sind die Leute da im Forum recht begabt, und haben inzwischen ein Modifiziertes System zum Nachstellen im Angebot.
Andernfalls muss man alle 15-25tkm die Steuerkette tauschen
Original: (Wer genau hinschaut sieht bereits den "Knick" im Spanner, der ist kurz vorm Ende)
[Bild: http://www.ls650.de/techdocs/steuerkette...ntiert.JPG]
Und das modifizierte System:
[Bild: http://www.ls-650.de/techfotos/Spanner1.light.jpg]
Mehr Bilderchen gibts auch Hier
Andernfalls kann das schnell so aussehn:
ometa schrieb:Edit: Und ja, die Frage, wie das bei nem Einzylinder aussieht, ist berechtigt: oben, unten, seitlich? Mittig ja irgendwie schonmal nicht...Ist die Frage echt berechtigt ?
Natürlich seitlich, bzw da wo auch die Steuerkette ist, und die kann schlecht durch den Zylinder gehn
Wie der einoderandere weiß hatte ich mal einen kleinen Eintopf.
Einen mit dem äußerst beliebten Problem das sich der Spanner ab ner gewissen längung der Kette selbst zerlegt.
Das gibt dann so schöne Bilder wie im Anhang, wenn aufeinmal die Steuerzeiten nicht mehr passen.
Zum Glück sind die Leute da im Forum recht begabt, und haben inzwischen ein Modifiziertes System zum Nachstellen im Angebot.
Andernfalls muss man alle 15-25tkm die Steuerkette tauschen
Original: (Wer genau hinschaut sieht bereits den "Knick" im Spanner, der ist kurz vorm Ende)
[Bild: http://www.ls650.de/techdocs/steuerkette...ntiert.JPG]
Und das modifizierte System:
[Bild: http://www.ls-650.de/techfotos/Spanner1.light.jpg]
Mehr Bilderchen gibts auch Hier
Andernfalls kann das schnell so aussehn: