Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NRW-Stammtisch
Jaaa halloo erstmal =)

Also mir wärs ehrlich gesagt, ganz lieb wenn wir die Tour verschieben könnten. Bin nämlich aufgrund von Vorbereitungen für meine AdA-Prüfung ziemlich eingespannt und hab an dem Sonntag nen Lerngruppentermin den ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen wollte. =(
Das heiߟt zum nächsten Stammtisch können wir leider nicht erscheinen... Aber ich denke im September lässt sich mit Sicherheit was regeln Wink
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Ok, jetzt bin ich Feucht im Schritt, da sagt der Daniel ab... Doh

Was haltet ihr denn von einem Besuch im Ruhr-Museum (Zeche Zollverein)?

Erst gucken wir uns das Ganze mal schön historisch sortiert und überblickend an und fahren dann ganz praktizierend und real durch die vorher besichtigte Landschaft und füllen uns abschliessend den Magen mit regionalen Spezialitäten.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
ometa schrieb:Ok, jetzt bin ich Feucht im Schritt, da sagt der Daniel ab... Doh

Was haltet ihr denn von einem Besuch im Ruhr-Museum (Zeche Zollverein)?

Erst gucken wir uns das Ganze mal schön historisch sortiert und überblickend an und fahren dann ganz praktizierend und real durch die vorher besichtigte Landschaft und füllen uns abschliessend den Magen mit regionalen Spezialitäten.

Klar, Zeche Zollverein, da wären ...

Stoppenberg, Katernberg und Altenessen ...

ich komm aus Essen und ich träum nicht wirklich von den Stadtteilen. Laughing

Und zu den Spezialiäten fällt mir eigentlich nur die Currywurst ein. Laughing

Gero, bitte lass mich doch an deinem Traum teilhaben,

vlt. sehe ich das Ganze aus der falschen Perspektive. Laughing
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
Also, ich träume von lauschigen Uferstrassen entlang der Ruhr, der Emscher und vielleicht etwas Rhein, romantischen Zechensiedlungen in Holten, Eisenheim oder Wattenscheid, auftürmenden Stahlbergen im Duisburger Hafen, rauchenden Schloten, feuerbrünstigen Gasfackeln, geschichtsträchtigen Vorort-Fussballarenen, flüssigem Stahl, rasselnden Ketten und Kränen, schäumende Kanäle, kochende Hochöfen, tropfende Kühltürme, endlosen Güterzügen beladen mit Koks.
Neben der Currywurst, fällt mir noch ein die Frikadelle anne Bude, Hähnchen-Willi, oder die Puszta-Hütte.
Also ich könnte schon allein stundenlang durch Oberhausen fahren, da hab ich noch nix vom Rest gesehen!
Das faszinierende ist doch die geballte Urbanität und der schnelle Wechsel zum Ländlichen, wenn man nur ein ein paar Kilometer nach Norden oder Süden fährt.
Natürlich wäre das keine Tour zum Kurvenjagen! Mehr sowas wie "Von-Ampel-zu Ampel" Wink aber dann hat man genug Gelegenheit sich alles anzugucken.

Naja. Museum war grundsätzlich mal so eine Idee. Ich hatte das Motorradmuseum in Moers im Internet entdeckt. Leider hat das seit 2008 geschlossen. Sad
Ich dachte, sowas wär mit unserer Truppe doch mal ganz witzig. Ansonsten bin ich ja eher weniger auf Museen fixiert. Vor allem wenns um Kunst geht. Aber Technik und Geschichte und so, hat doch was.

Gibt ja noch mehr Sachen, die man mal mit ner Tour verknüpfen könnte - muss ja nicht zum Stammtisch sein. Kart-Bahn, Mini-Golf, Sommer-Rodelbahn, Tretboot fahren, oder so.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Ist ja schon gut - überzeugt - aber da muss man schon ein bisschen mehr Zeit mitbringen Big Grin

Wir sollten mal eine Vorschau starten, du kommst vorbei und wir drei oder vier (vlt. noch der eine oder andere)

fahren mal nach Zollverein, nur damit du einen Eindruck von den vielen Ampeln bekommst. Laughing
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
Also ich hab mir vorgenommen, an dem Tag mir nichts vorzunehmen. Ich will einfach nur raus und fahren.
Ich werde das Anhängsel sein und ich lass mich überraschen. Museum und Essen - das sind vertretbaren "Zwischenstopps" Big Grin

Kommt wer aus Köln / Bonn oder Umgebung zwecks hin- und ggf. rückfahrt? Immerhin will die Strecke ja auch "schön" genutzt werden.

Ich hoffe die Wettervorhersage irrt sich für den Sonntag... Evil 60% Regenwahrscheinlichkeit
Zitieren
Und jetzt mal wieder zurück zum Thema. Wink

Wer kommt denn morgen alles zum Hubraum? Nach ner Tour siehts wohl wettertechnisch nicht aus.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
mit Auto 16:30

der Sommer ist echt ein Arsch ...
Zitieren
Ich hätte echt Bock auf ne Tour gehabt, aber so...... Crying or Very Sad
Hatte mal kurz überlegt, mein "neues" Alternativgefährt (siehe unten) spazieren zu fahren, da luftig, "Moppedlenker" und trotzdem nochn Dach überm Kopp, aber ich müsste erst was dran machen. Das grüne Gardinchen hat ein Loch und damit kann man sich ja nicht blicken lassen, nech? Big Grin
Und da wir uns am Freitag eh (fast) alle am Diemelsee treffen, ist die Motivation hier bei uns grad nicht soooo berauschend..... will nix versprechen, evtl. bis morgen, spätestens Freitag! Wink

[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
Auto.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Big Grin
heu-schreck schrieb:Das grüne Gardinchen hat ein Loch und damit kann man sich ja nicht blicken lassen, nech? Big Grin
Iiiih, ein Loch in der Gardine? Das geht ja mal gar nicht!
Hehe, hat das Binchen Dir das Vehikel geschenkt? Sag ihm mal, er wär ein alter Knauser! Da war ja meine "Gehhilfe" noch Gold gegen! Big Grin Big Grin Big Grin

Mit dem "sowieso-Freitag-am Diemelsee-sehen" ist aber ein gutes Argument, bin bei dem Wetter auch nicht besonders scharf drauf, durch halb NRW zu juckeln. Auch nicht mit dem Auto, ich bleib von daher heut zu Haus.
Zitieren
rex schrieb:Sag ihm mal, er wär ein alter Knauser! Da war ja meine "Gehhilfe" noch Gold gegen! Big Grin Big Grin Big Grin
Knauser ??
Dieses flotte Familienfortbewegungsgerät trägt einen rasanten LKM getunten Hayabusa-Motor im Heck,
damit ist die Schoppingtour in 0,nix erledigt.
Der karibische Anstrich macht das klitzekleine löchlein in der Gardine dann auch wieder wett.
Zitieren
Hast mich überzeugt! Big Grin
Zitieren
Ich kann dich das nächste mal beim Bingoclub damit vorbeibringen,
dann musst du nicht so weit laufen.
Und du musst dein Gefährt nicht mehr dort anhobbeln. Laughing

[Bild: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9G...-rcJDMT6wv]
Zitieren
Hier mal ne Anregung für den nächsten "Alter-forscht"-Wettbewerb Klick
Zeigen wir den grünen Knaben mal, was ein richtiger Rollator mit nem halben Liter Kubik so zieht!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste