Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moped stirbt regelmäߟig ab
#1
Hallo,
hab mal wieder ein Problem mit meiner GPZ und hoffe jemand von euch kann mir ein paar Tips geben.
Habe letzte Woche aufgrund eines Loches, meine Benzinleitung getauscht und nun springt sie nicht mehr regelmäߟig an. Bin nach dem Tausch noch ca 2 km gefahren und genau beim einparken ist sie abgestorben und nicht mehr angesprungen. 3 Tage später hab ich es nochmal versucht da war sie nach dem ersten mal starten sofort da, leider aber auch nach ein paar minuten wieder weg(abgestorben). Dies hab ich dann 2 Tage danach nochmal probiert und wieder dasselbe. Das heist wenn sie einige Zeit steht, funktioniert das Starten einwandfrei jedoch stirbt sie nach 500 m wieder ab und springt dann nicht mehr an.
Nachdem ich leider gar keine Idee habe was das sein könnte, bitte ich euch um eure Antworten.
Vielen Dank und Liebe Grüߟe
Zitieren
#2
Direkt nach dem Tauschen konntest du noch 2km fahren weil noch Benzin
im Vergaser war. Diesen hast du damit leer gefahren und es kam kein
Benzin aus dem Tank nach.
Das sie nach längerer Standzeit auf einmal kurz startet könnte ich mir
vielleicht damit erklären, dass dein Benzinhahn defekt ist und ein bisschen
Benzin auch ohne Unterdruck vom Vergaser durchlässt. Somit füllt sich
der Vergaser wieder etwas und das reicht dann erstmal zum Starten.

Dein Fehler könnte also sein, dass der Unterdruckschlauch welcher vom
Vergaser zum Benzinhahn geht, nicht angeschlossen oder defekt ist.
Benzinhahn sollte auߟerdem auf ON oder RES stehen.
Zitieren
#3
Hatte es hier im Forum nicht auch mal einer geschafft, die beiden Schläuche am Benzinhahn zu vertauschen? Ist eine Weile her, aber ich meine, da war mal was Wink
Zitieren
#4
rex schrieb:Hatte es hier im Forum nicht auch mal einer geschafft, die beiden Schläuche am Benzinhahn zu vertauschen? Ist eine Weile her, aber ich meine, da war mal was Wink

Hatte ich auch schon dran gedacht... aber... vlt. ist ja tatsächlich nur der Benzinhahn geschlossen... Doh

Grüߟe.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
hi
danke für eure Antworten kann diese aber (leider) ausschlieߟen, da ich es schon
mit ansaugen am Unterdruckschlauch versucht habe und es kam Benzin heraus.
Wäre nämlich auch meine erste Vermutung gewesen. Vielleicht fällt euch noch was ein
was da noch sein könnte.
Vielen Dank
Zitieren
#6
Hi,

Hast du mal versucht, mit geöffnetem Tank zu fahren? Stirbt sie dann ab? Wenn nicht, wäre es wohl die Tankentlüftung..oder?
Oder ist der eventuell der Unterdruck schlauch undicht montiert?
Musst du stark ansaugen?

mfg
Zitieren
#7
Unterdruckschlauch vielleicht geknickt, wenn der Tank drauf ist? Der muss freiliegen.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste