Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine kleine hat mich im stich gelassen
#1
hallo erstmal
Ich hab ein problem mit meiner kleinen. als ich mich die tage auf den weg zur arbit machen wollte sprang sie nicht an. es ist ja nicht so das ich den einen aoder anderen fehler nicht hätte allein finden können aber ich bin mit meinem latein am ende. ich hab da ne vermutung aber wollte erstmal hier im forum nachfragen , ob jemand eine andere idee hat.

die sympthome

der annlasser sumMt (und ich gehe mal davon aus das er auch dreht ) aber er kommt nicht zum eingriff heiߟt nur der annlasser dreht. ich habe die befürchtung das das ritzel "abgefalen" ist , habe aber noch tips von nachbarn beckommen die aber nur wenig hilfreich wahren auf den anlasser zu klopfen bzw das annlasser relais ergab keinen erfolg.

achso bevor ichs vergess, das annlasser relais schaltet hÖrbar.

die boardsuche hat mir leider nicht geholfen
ich hoffe das ihr meine erklärung so verstehen könnt und mir vieleicht auch helfen könnt.

p.S. ich hoffe ich habs im richtigen bereich gepostet

danke im voraus euer wolfssohn
Zitieren
#2
Also wenn sich der Anlasser dreht, aber dabei nicht den Motor mitdreht, dann klingt das nach einem kaputten Anlasserfreilauf:
Zitieren
#3
Dreht der Anlasser wirklich?
Wenn die Batterie zu wenig Saft gibt, klingt das (in meinen Ohren) ähnlich. Also der Ladezustand zwischen "ich habe Saft zum Starten" und "Ich kann nur noch das Relais klacken lassen".
Nur so ne Idee...
Zitieren
#4
ich denke ich werde die kleine mal mit dem auto überbrücken halt immer mit dem kleinsten übel anfangen bevor ich das polrad runternehme hab mir den ersten der beiden links durchgelesen les jetzt den zweiten hoffentlich ist das nicht der freilauf

@hilkrit das ist irgendwie naheliegend weil der motor summt ja auch wenn er zu wenig saft zum drehen hat i ch häng die kawa an mein auto und gugg mal was so geht aber erst gegen abend ich meld mich falls es gecklappt hat
Zitieren
#5
so hab gerade der kleinen mit dem großen starthilfe gegeben aber leider ohne erfolg ich werde morgen mal rummfragen bei welchem nachbarn ich den hobel in die garage stellen kann und dann mal den deckel loßmachen mahlsehen vieleicht wechsel ich direckt oel und filter mit kann ja nicht schaden


wenn ich die ersatzteile hab und losleg werd ich das ganze mit photos dokumentieren
Zitieren
#6
Lässt sich der Motor per Hand drehen?
(Uhrzeigersin rum)

Geht über die Limaseite. Großer Deckel raus und ne 14ner Nuss
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
hab ich so noch nicht versucht aber mit nem eingelegten gang schieben dreht sich der motor
wenn ich heute genug zeit habe fahr ich mall teile bestellen
Zitieren
#8
moin leutz ich hab die kleine aufgemacht, und mir die sache angesehen. das mit dem polrad ist mir zu heikel wenn ichs kaputt mach wirds ne teure sache und naja ich hab zwar schlosser gelernt aber sicher ist sicher also hab ich die kleine ins krankenhaus gebracht das ritzel auf das der anlasser greift ist von der oberfläche verschlissen naja mit glück beckomm ich se morgen wieder und auch die teile wenns lohnt mach ich pics aber danke für die infos

im übrigen passt die öl ablass schraube von einem peugeot ins polrad so als abzieher is nur leider zu kurz
Zitieren
#9
Hallo,
als Polradabzieher verwende ich eine Standardschraube M18x1.5. passt super nur das Festhalten des Polrads ist nicht so einfach...

Gruߟ
Plamen
Zitieren
#10
ich hab die kleine in die werkstatt gebracht und warte sehnsüchtig auf den anuf sie abholen zu können trotz mist wetter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste