Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifendes Geräusch rechter Motordeckel
#1
Tach zusammen, nach einer ausgiebigen Fahrt heute durch das Bergische Land habe ich ein schleifendes Geräusch wenn ich Sie beim laufenden Motor nach links abkippen lasse wird es größer.
Ebenfalls trennt die Kupplung wahrscheinlich nicht mehr richtig.

Warmer Zustand Anzeige Neutral Gang ist drinne selbst wenn ich bei gezogener Kupplung Sie schieben will geht dieses nur sehr schwer.
Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte ?

Getriebe oder Kupplung ???

Gestern ist Sie mir auf der Rechten Seite umgefallen ob es damit zu tun haben kann ?

Will Sie am Dienstag erst auseinander schrauben Kupplungsdeckel ab und weiter schauen.
Für Hinweise was es sein könnte wäre ich Euch dankbar.


Gruߟ Chanel01
Zitieren
#2
A Model oder D Modell ??

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
Sie ist Bj 91
Zitieren
#4
denke mal kommt aus dem Polrad die geräusche , würde da als erstes nachgucken .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
Evil polrad ab und späne könten aber vom letzten mal sein als die anlasserkette gerissen ist weil das zahnrad sich gelöst hatte
Zitieren
#6
Hallo nochmal, schleifendes Geräusch immer noch nicht beseitigt.

Habe gestern mit dem Oberst999 an seinem Möpp wegen des Schleif Geräusches geschraubt.
Zuerst Kupplungsdeckel abgenommen (natürlich vorher Öl abgelassen)
Keine Späne sichtbar.
Dann entnahmen wir die Kupplungslamellen einschlieߟlich der Reibscheiben keinerlei Schleif Spuren sichtbar.
Was uns dabei auffiel ist das die Kette am hinteren Kupplungskorbträger sehr viel Spiel aufweist.Wozu dient diese eigentlich? Antrieb der Wasserpumpe ?
Danach bauten wir den Deckel auf der anderen Seite ab dort waren ein paar Späne an dem Anker sichtbar gewesen die allerdings noch von einem damaligen Schaden (Kette vom Anlasserritzel fliegen gegangen)stammen könnten. Auch hier waren keinerlei losen Teile Anker usw. erkennbar gewesen.
Jetzt demontierten wir die Wasserpumpe evtl. Geräusch daher.
Wasserschlauch entfernt,alle Schrauben haben wir gelöst, ist ja 2 teilig .
Auch bei der Wapu fanden wir keinerlei Schleifspuren.

Habt Ihr noch einen Tip woran es liegen könnte ?

Kann jetzt nur noch vermuten das es im Motorinneren liegt.
Zitieren
#7
Chanel01\;p=\"15258 schrieb:Hallo nochmal, schleifendes Geräusch immer noch nicht beseitigt.

Habe gestern mit dem Oberst999 an seinem Möpp wegen des Schleif Geräusches geschraubt.
Zuerst Kupplungsdeckel abgenommen (natürlich vorher Öl abgelassen)
Keine Späne sichtbar.
Dann entnahmen wir die Kupplungslamellen einschlieߟlich der Reibscheiben keinerlei Schleif Spuren sichtbar.
Was uns dabei auffiel ist das die Kette am hinteren Kupplungskorbträger sehr viel Spiel aufweist.Wozu dient diese eigentlich? Antrieb der Wasserpumpe ?
.
Hallo
Die Kette hinter den dem Kupplungskorb ist die Primäkette diese Kette bewegt den kompletten Motor und sollte kein spiel aufweisen,(wenn der Motor nicht läuft und man am Kupplungskorb dreht hängt die Primärkette leicht durch das ist normal).
Sie läuft über die Kurbelwelle und dem Kupplungskorb,
Die Wasserpumpe wird über die Ausgleichswelle angetrieben die wiederum von der Kurbelwelle angetrieben wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste