Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rumgelaber von Wichteline und ihrem Mööööp
#1
Weil ich hier niemand so richtig nerven kann mit meinem Motorradgelaber hab ich beschlossen hier einen neuen Thread aufzumachen (ich hoffe keiner der Mods haut mir an die Bolle) und euch fleissig (oder auch weniger fleissig) mit dem zuzutexten was hier mit mir und das Möp passiert.
Wer stundenlöanges Gelaber nicht ertragen kann darf hier schon aufhören.

Wenns keinen interessiert bin ichs wenigstens losgeworden, wenns jemand zum lachen macht freu ich mich und wenn wer nen schlauen Tipp hat bin ich hoffentlich nicht undankbar.

Das Möp und ich verbringen ja jetzt schon ein paar Tage miteinander und das mit der Blickrichtung fiel mir recht schnell wieder ein. Nämlich beim ersten Versuch mit dem Möp in der Kurve aufm Hausberg.............
Klein-Wichteline fährt die Kuppe hoch und überlegt das das mit dem Auto und 120 keine große Sache wäre und beschliesst 70 wären ja nett für Möp........... Und hat den Wind nicht bedacht. die Mittellinie kam näher und näher und dann fiel mir wirklich wieder ein dass ich dahin gucken sollte wo ich hin will statt MittellinienRadAbstandWindgeschwindigkeitsberechnungen durchzuführen.
Danach bin ich ein paar Tage mit dem Gefühl herumgefahren das man nur daran denken muss
äh gucken will wo man hin muss und Möpi macht das schon. das ging solange gut bis ich anfing mich zu fragen ob ich überhaupt lenke oder nur gucke......... Das muss ich mal noch rausfinden.

Die letzten Tage hab ich mich mit Möp schon auf die Arbeit getraut. Getraut heisst: Saarbrücken City Stadtautrobahn. Die City schickt mich garnet, die Stadtautobahn etwas mehr aber morgen um 6 hat man Downtown noch ziemlich für sich.....

Der erste Überholvorgang hat mich Nerven gekostet. Wenn mans dann aber mal getan hat isses einfach Wink

Die Hauskurve geht mittlerweile mit 85 problemlos Wink


Der Wind hier nervt mich mächtig. Mal kommt er von links mal kommt er von rechts. Ich finde keine Strasse die durch ein malerisches Tal führt (malerisch wäre zu vernachlässigen aber windgeschützt) und leicht kurvig damit ich mal auf was anderes achten kann als auf Wind............

Die Langsamübungen gestern waren lustig, die Bremsübungen auch. Ich hab festgestellt das meine Bremse hinten wirklich blockiert UND viel wichtiger: Ich hab gemerkt wann
Der Kreis ging rechtsrum schon am Lenkanschlag, Links ist verbesserungswürdig und die Sache mit dem blick......... muss ich im Kreis auch noch üben

Dafür hab ich mich dann heute mittag nach der Arbeit an der Ampel zum Affen gemacht. Keine Ahnung was schief lief aber beim rechtsabbigene war da zuviel Gas zuviel oder zuwenig Kupplung ingsgesamt hab ich nicht dahin geguckt wo ich hätte hingucken sollen und alles in allem bin ich ziemlich dämlich über die Kreuzung gehüpft......

Auf der Route National hats mich vorgestern bei 100 total erschreckt weil ein Vogel im Tiefflug kam. Der Schreck war aber nur in meinem Bauch und ich hab einfach garnix gemacht ausser weitergefahren deswegen iss auch garnix passiert. Aber der Schreck ist scheisse.

Die meisten Situationen sind aber zu meistern. Als ich das erste Mal 90 auf der Landstrasse gefahren bin und mit mit ebenfalls 90 ein 40Tonner entgegenkam war mir vorgher schon klar das der grooooßen Wind mitbringt: das war einfach Smile

Ansonsten bin ich immer noch der MegaHosenschisser, lieber 10km zu langsam und vermutlich etwas viel am denken aber wesentlich ungestresster als noch letzte Woche. Ich sitze auch nicht mehr wie festgefroren sondern werde lockerer.
Und mir bricht nicht mehr der Angstschweiss aus wenn ich lsofahre sondern es fängt an wieder richtig Spaß zu machen. Es fällt mir also grade wieder ein wieso ich immer Moped fahren wollte

Und nu??
Tja mein Mechaniker hat beschlossen das er mal am Gaszug spielen muss und das die Kupplung anders eingestellt werden will und ausserdem muss der Vergaser synchronisiert werden.
Aha
Der hat also heute brav geschraubt und ich sollte Probefahren.

Kupplung: toll.
Gas: jetzt ein biߟchen Spiel ich kann auch an der Ampel mal die Handbremse ziehen ohne versehentlich Gas zu geben Smile

und der Vergaser.............

naja ich bin im Nachbarort auf der graden landstrasse den Berg runter und hab auf freier Strasse mal geguckt was der Wind so mit mir anstellt bzw wie gut man bei mal Wind von links mal von rechts die Spur halten kann.
dann war ich mit mir und dem Wind und der Strecke im reinen und schalte in Gedanken hoch.......
Und mich hauts beinahe hinten runter. Die iss dermaßen nach vorne gesprungen das ich einen Moment lang an "verschaltet" glauben wollte.
Keine Ahnungw as der getan hat aber das Möp läuft jetzt ganz zart und gleichmäߟig und rennt los.......... (ich will ja nicht sagen wie Sau weil hier bestimmt Möps sind die mehr rennen) aber holla........
Ich hab mich schon gefragt wo da 60 PS sein sollen..... ich glaube wir haben sie gefunden......

Hoffentlich hab ich bald mal Feedback vom ADAC wann da mal was passiert. Denn ich werd langsam aber sicher ganz hibbelisch aufs Sicherheitstraining Smile

So genuch losgeworden für heute

Liebe Grüߟe schick ich euch und jede Menge Spaß mit euren Möps
Zitieren
#2
*winktkurzundknackig*

Ja, Texte uns ruhig etwas zu... ^^
Ein Fahrsicherheitstraining kann ich nur wärmsten empfehlen...
Ich fahre auch seit jahren Motorrad - aber das bringt echt was!
Das wichtigste was ich gelernt habe ist:
Halte den Kopf in jeder Kurve, egal wie weit du gerade in der Kurve "liegst", immer senkrecht - und schaue dort hin wohin Du auch hinfahren möchtest.
kurzes Video vom Training

So long.
Zitieren
#3
frauen und ihre abertausende worte. hast du keinen freund/mann, hund/katze, der/die dir zuhören kann Confused:

is aber schön zu lesen. Clap zu deiner ampelgeschichte fällt mir nur eins ein: stelle 5:44 bis 5:49 --> http://www.youtube.com/watch?v=AiM_zNMiR...F6JbQSMLLU
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#4
Pssst Yuri, der Link tuts nicht Shhh
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#5
Hi,
ja ja, die Wichteline................ ich liebe es wie sie schreibt.

Wie ich sehe hab ich meine erste Synchronisation gut über die Bühne gebracht und
ausserdem geht das runter wie Öl das meine "Schrauberkünste" meine Holde beeindrucken und ich es ihr diesbezüglich recht machen konnte. Big Grin
Naja mal schauen was Ihr noch so wiederfährt in nächster Zeit.
Ich jedenfalls bin gespannt. Big Grin

Gruߟ
Pascal
Zitieren
#6
Texte, texte was Du willst, dafür gibts ein Forum.

@ Overdose: Du stehst ja bloß rum oder bremst. Big Grin
Ach ja, einmal fährst ja durch.


Ne so ein Training hab ich auch vor. Meine Rechtskurve hakt noch vom Sturz.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#7
Klingt doch gut Tina und wenn du mit Pascal noch nen fähigen Schrauber an deiner Seite hast kann ja gar nichts schief gehen Clap

Und die Sache mit dem eher zu langsam, ich denke gerade die die nen Unfall hatten werden dir das selbe sagen. Es ist einfach der Kopf der (wieder) Vertrauen finden muss.

Ein Fahrsicherheitstraining ist, wie auch die anderen sagten, grundsätzlich jedem zu empfehlen. Egal ob Neuling, Wiedereinsteiger, Bruchpilot oder Normalo.

Wind ist auch was feines, da muss ich auch immer an die Fahrt nach Dresden denken. Wir zu dritt auf der Bahn und dann Wind von rechts, aber so ein Wind das wir sozusagen halbe Schräglache nach rechts hatten damit wir dann trotz Wind geradeaus fahren.Wink

Gruߟ Chris
Zitieren
#8
@Yuri: Der Hund ist doch sowieso schon zeckig weil ich nen neuen Liebling habe (oder hast du Ideen wie ich den auf 180 kriege?) neneee den kann ich nicht damit zulabern. davon abgesehen: die Sache mit dem Gas hat mir Fun Tazi auch nochmal gesagt.

Ansonsten gibts eigentlich nicht viel Neues. jeder neue Ausflug ist ein Riesenabenteuer. LKWs und Busse sind mächtig groß vor allem wenn man im Stadtverkehr dazwischen gerät. Aber das für Euch ja auch nix neues.

Ich glaube ich stell mich garnicht mal mehr so blöd an. Auf dem Töurchen eben hat mich grad mal ein Mopped überholt. So sehr langsam bin cih also auch nicht mehr. Mit Fun Tazi diese Woche hab ich mich auf jedenfall nicht zu sehr blamiert. Und als er dabei war war auch das letzte Mal als ich so blöd angefahren bin.

Heute gabs anfahren am Berg. Das klappte gut. Es gab mehr Kurven, die klappen auch immer besser.

Ausserdem hab ich gelernt das Motorradfahrer nette Menschen sind. Beim Päuschen am Strassenrand hielt schon die die nächsten 2 Vorbeikommenden an und fragten ob alles okay sei (mit dem Auto kannste ja stundenlang wo stehen da frägt kein Mensch)

Und morgen, morgen gibts die erste größere Tour (hoffentlich blamier ich mich nicht *bibber*) und morgen mach ich die ersten 1000 voll Smile

Liebe Grüߟe und passt auf Euch auf!
Tina
Zitieren
#9
Wichteline schrieb:...LKWs und Busse sind mächtig groß...

nicht ganz; es gibt auch sogenannete klein bussse und kleinlastkraftwagen. die sind aber fast noch tückischer als ihre großen pondons^^

das moppedfahrer gute menschen sind, liegt in der natur. letzten bin ich auch einen netten autofahrer begegnet - vllt war es ja auch nur ein moppedfaher beim seitensprung. zumindest ist er in einem schönen kurvigen, aber recht schmalen strassenabsschnitt vormirherdedümpelt. als er sah, dass ich angeshcossen komme, blinkte er recht fuhr langsamer und lieߟ mich vorbei. top sag ich!
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#10
Wichteline schrieb:Auf der Route National hats mich vorgestern bei 100 total erschreckt weil ein Vogel im Tiefflug kam. Der Schreck war aber nur in meinem Bauch und ich hab einfach garnix gemacht ausser weitergefahren deswegen iss auch garnix passiert. Aber der Schreck ist scheisse.

Mja, Vögel sind böse. Mir is da letztens auf der Rückfahrt von Dangast was ähnliches passiert, 120 aufer Landstraße und plötzlich taucht da dieser vogel von links auf. Das Resultat war dann allerdings nich nur Schreck sondern ein kurzer leichter Druck auf der rechten Schulter und ein passendes Aufprallgeräusch für kleines Federvieh auf Leder und Protektoren. Der war dann wohl hinüber, habs aber nich nachprüfen können, war zuviel los und zu wenig Platz.
Bin mir allerdings nich sicher ob ich ihn voll erwischt hab. Falls ja: Strengt euch nich an denen auszuweichen, das is wohl zu gefährlich, und es tut nichmal weh wenn man ihn erwischt. Angst muss man also keine haben. Auߟer um den Vogel. Falls nein: Müsste jemand anders mal was zu sagen wie schmerzhaft das is.
Zitieren
#11
Yuri schrieb:als er sah, dass ich angeshcossen komme, blinkte er recht fuhr langsamer und lieߟ mich vorbei. top sag ich!

ist das so aussergewöhnlich? hm.. scheinbar inzwischen wohl schon.
also wenn ich mit der blechkiste unterwegs bin (und ich hab "biker ausser dienst" an der heckscheibe) achte ich immer auf die biker. kippe kommt dann in den ascher (sonst eher net *lach*) und an engen strecken z.b. fahr ich IMMER rechts und wenn ich merk, der biker will vorbei, dann blinker rechts und gut is.
so nen verhalten find ich einfach normal... machte ich schon zu zeiten, als ich noch kein eignes möppi hatte... ich werds auch weiter so halten! vielleicht sollten das noch viel mehr pkw-fahrer machen....

lg sonnie
Zitieren
#12
Ich bin ja auch ein netter Autofahrer. Ha mir biser aber nix genutzt. Komme ich mal mit nem Kleinwagen nehmen mir trotzdem alle die Vorfahrt Sad Und mit der Karre hab ich echt schon ne Stunde am Strassenrand rumgestanden weil mich keiner überbrücken wollte Sad(

Zurück zum Möp:
Heute habe ich gelernt:
Nachts fahren ist witzig
ab 130 ist Seitenwind zu vernachlässigen
Schräglage erfordert ein gewisses Mindesttempo dann gehts von alleine
Frauenmöptouren sind sauwitzig und:
Wenn du dumme Gesichter sehen willst setzt dich mit Helm Jacke Möpschuhen einfach mal 1kilometer entfernt von den Strassen auf eine Bank am Wanderweg...............

Und die ersten 1000km sind runter...........

Nach 330km am Stück gibt es keine bequeme Sitzposition mehr was aber wurschd iss wenn die anderen noch unbequemer sitzen Wink

Liebe Grüߟe
Zitieren
#13
zum Thema Vögel, abgesehen von dem der sich zwischen meine Krümmer gekuschelt hat, hab ich vor 2Wochen sowas einen Spatz oder so erlegt Whistle
Fahr so mit 130-140 und seh bloß noch ein dunkeles Etwas von links kommen. Gab dann einen Schlag an der Unterkante des Helms, dann eine Schlag auf der linken Schulter und das wars. Ergebniss war, keine Schmerzen aber eine Sauerei auf der Jacke hatte auch am Moped(Tank und linke Seite) Vogel Innereien hängen...
Zitieren
#14
Cool. Also das Vögel nicht weh tun. Beruhigt mich schonmal!

Meine Zette und ich werden uns langsam einig.
Ich liebe das Ding *strahl*
Und es macht Spaß. Die Angstschweissnummer hab ich hinter mir. Der Gallier hat mir vorhin auch bestätigt dass ich kein Verkehrshindernis mehr bin (zumindest auf bekannten Strecken)
Die neue Moppedhose macht mich auch glücklich. Und lernen tu ich mittlerweile garnicht mehr soviel.

Aber immerhin fange ich an vor den Kurven Gas zu geben und hupe nicht mehr versehentlich beim "BlinkerimKreiselanschalten"............... Vermutlich ist das ein Zeichen dafür dass ich mich dran gewöhnt habe Smile
Zitieren
#15
Na fein, dann sollten wir bald mal wieder gemeinsam fahren.

Jetzt freu ich mich aber erst mal auf das Treffen am Diemelsee. Morgen noch die letzten kleinen Besorgungen bei Tante Louise machen und dann kanns losgehen. Schade nur, daß ich wohl die ganze Strecke alleine fahren muߟ.
Ich kann dich nicht noch irgendwie überreden?

Hoffe wir sehen uns bald
Gruߟ Fun
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste