14.07.2010, 20:16
Weil ich hier niemand so richtig nerven kann mit meinem Motorradgelaber hab ich beschlossen hier einen neuen Thread aufzumachen (ich hoffe keiner der Mods haut mir an die Bolle) und euch fleissig (oder auch weniger fleissig) mit dem zuzutexten was hier mit mir und das Möp passiert.
Wer stundenlöanges Gelaber nicht ertragen kann darf hier schon aufhören.
Wenns keinen interessiert bin ichs wenigstens losgeworden, wenns jemand zum lachen macht freu ich mich und wenn wer nen schlauen Tipp hat bin ich hoffentlich nicht undankbar.
Das Möp und ich verbringen ja jetzt schon ein paar Tage miteinander und das mit der Blickrichtung fiel mir recht schnell wieder ein. Nämlich beim ersten Versuch mit dem Möp in der Kurve aufm Hausberg.............
Klein-Wichteline fährt die Kuppe hoch und überlegt das das mit dem Auto und 120 keine große Sache wäre und beschliesst 70 wären ja nett für Möp........... Und hat den Wind nicht bedacht. die Mittellinie kam näher und näher und dann fiel mir wirklich wieder ein dass ich dahin gucken sollte wo ich hin will statt MittellinienRadAbstandWindgeschwindigkeitsberechnungen durchzuführen.
Danach bin ich ein paar Tage mit dem Gefühl herumgefahren das man nur daran denken muss
äh gucken will wo man hin muss und Möpi macht das schon. das ging solange gut bis ich anfing mich zu fragen ob ich überhaupt lenke oder nur gucke......... Das muss ich mal noch rausfinden.
Die letzten Tage hab ich mich mit Möp schon auf die Arbeit getraut. Getraut heisst: Saarbrücken City Stadtautrobahn. Die City schickt mich garnet, die Stadtautobahn etwas mehr aber morgen um 6 hat man Downtown noch ziemlich für sich.....
Der erste Überholvorgang hat mich Nerven gekostet. Wenn mans dann aber mal getan hat isses einfach
Die Hauskurve geht mittlerweile mit 85 problemlos
Der Wind hier nervt mich mächtig. Mal kommt er von links mal kommt er von rechts. Ich finde keine Strasse die durch ein malerisches Tal führt (malerisch wäre zu vernachlässigen aber windgeschützt) und leicht kurvig damit ich mal auf was anderes achten kann als auf Wind............
Die Langsamübungen gestern waren lustig, die Bremsübungen auch. Ich hab festgestellt das meine Bremse hinten wirklich blockiert UND viel wichtiger: Ich hab gemerkt wann
Der Kreis ging rechtsrum schon am Lenkanschlag, Links ist verbesserungswürdig und die Sache mit dem blick......... muss ich im Kreis auch noch üben
Dafür hab ich mich dann heute mittag nach der Arbeit an der Ampel zum Affen gemacht. Keine Ahnung was schief lief aber beim rechtsabbigene war da zuviel Gas zuviel oder zuwenig Kupplung ingsgesamt hab ich nicht dahin geguckt wo ich hätte hingucken sollen und alles in allem bin ich ziemlich dämlich über die Kreuzung gehüpft......
Auf der Route National hats mich vorgestern bei 100 total erschreckt weil ein Vogel im Tiefflug kam. Der Schreck war aber nur in meinem Bauch und ich hab einfach garnix gemacht ausser weitergefahren deswegen iss auch garnix passiert. Aber der Schreck ist scheisse.
Die meisten Situationen sind aber zu meistern. Als ich das erste Mal 90 auf der Landstrasse gefahren bin und mit mit ebenfalls 90 ein 40Tonner entgegenkam war mir vorgher schon klar das der grooooßen Wind mitbringt: das war einfach
Ansonsten bin ich immer noch der MegaHosenschisser, lieber 10km zu langsam und vermutlich etwas viel am denken aber wesentlich ungestresster als noch letzte Woche. Ich sitze auch nicht mehr wie festgefroren sondern werde lockerer.
Und mir bricht nicht mehr der Angstschweiss aus wenn ich lsofahre sondern es fängt an wieder richtig Spaß zu machen. Es fällt mir also grade wieder ein wieso ich immer Moped fahren wollte
Und nu??
Tja mein Mechaniker hat beschlossen das er mal am Gaszug spielen muss und das die Kupplung anders eingestellt werden will und ausserdem muss der Vergaser synchronisiert werden.
Aha
Der hat also heute brav geschraubt und ich sollte Probefahren.
Kupplung: toll.
Gas: jetzt ein bißchen Spiel ich kann auch an der Ampel mal die Handbremse ziehen ohne versehentlich Gas zu geben
und der Vergaser.............
naja ich bin im Nachbarort auf der graden landstrasse den Berg runter und hab auf freier Strasse mal geguckt was der Wind so mit mir anstellt bzw wie gut man bei mal Wind von links mal von rechts die Spur halten kann.
dann war ich mit mir und dem Wind und der Strecke im reinen und schalte in Gedanken hoch.......
Und mich hauts beinahe hinten runter. Die iss dermaßen nach vorne gesprungen das ich einen Moment lang an "verschaltet" glauben wollte.
Keine Ahnungw as der getan hat aber das Möp läuft jetzt ganz zart und gleichmäßig und rennt los.......... (ich will ja nicht sagen wie Sau weil hier bestimmt Möps sind die mehr rennen) aber holla........
Ich hab mich schon gefragt wo da 60 PS sein sollen..... ich glaube wir haben sie gefunden......
Hoffentlich hab ich bald mal Feedback vom ADAC wann da mal was passiert. Denn ich werd langsam aber sicher ganz hibbelisch aufs Sicherheitstraining
So genuch losgeworden für heute
Liebe Grüße schick ich euch und jede Menge Spaß mit euren Möps
Wer stundenlöanges Gelaber nicht ertragen kann darf hier schon aufhören.
Wenns keinen interessiert bin ichs wenigstens losgeworden, wenns jemand zum lachen macht freu ich mich und wenn wer nen schlauen Tipp hat bin ich hoffentlich nicht undankbar.
Das Möp und ich verbringen ja jetzt schon ein paar Tage miteinander und das mit der Blickrichtung fiel mir recht schnell wieder ein. Nämlich beim ersten Versuch mit dem Möp in der Kurve aufm Hausberg.............
Klein-Wichteline fährt die Kuppe hoch und überlegt das das mit dem Auto und 120 keine große Sache wäre und beschliesst 70 wären ja nett für Möp........... Und hat den Wind nicht bedacht. die Mittellinie kam näher und näher und dann fiel mir wirklich wieder ein dass ich dahin gucken sollte wo ich hin will statt MittellinienRadAbstandWindgeschwindigkeitsberechnungen durchzuführen.
Danach bin ich ein paar Tage mit dem Gefühl herumgefahren das man nur daran denken muss
äh gucken will wo man hin muss und Möpi macht das schon. das ging solange gut bis ich anfing mich zu fragen ob ich überhaupt lenke oder nur gucke......... Das muss ich mal noch rausfinden.
Die letzten Tage hab ich mich mit Möp schon auf die Arbeit getraut. Getraut heisst: Saarbrücken City Stadtautrobahn. Die City schickt mich garnet, die Stadtautobahn etwas mehr aber morgen um 6 hat man Downtown noch ziemlich für sich.....
Der erste Überholvorgang hat mich Nerven gekostet. Wenn mans dann aber mal getan hat isses einfach
Die Hauskurve geht mittlerweile mit 85 problemlos
Der Wind hier nervt mich mächtig. Mal kommt er von links mal kommt er von rechts. Ich finde keine Strasse die durch ein malerisches Tal führt (malerisch wäre zu vernachlässigen aber windgeschützt) und leicht kurvig damit ich mal auf was anderes achten kann als auf Wind............
Die Langsamübungen gestern waren lustig, die Bremsübungen auch. Ich hab festgestellt das meine Bremse hinten wirklich blockiert UND viel wichtiger: Ich hab gemerkt wann
Der Kreis ging rechtsrum schon am Lenkanschlag, Links ist verbesserungswürdig und die Sache mit dem blick......... muss ich im Kreis auch noch üben
Dafür hab ich mich dann heute mittag nach der Arbeit an der Ampel zum Affen gemacht. Keine Ahnung was schief lief aber beim rechtsabbigene war da zuviel Gas zuviel oder zuwenig Kupplung ingsgesamt hab ich nicht dahin geguckt wo ich hätte hingucken sollen und alles in allem bin ich ziemlich dämlich über die Kreuzung gehüpft......
Auf der Route National hats mich vorgestern bei 100 total erschreckt weil ein Vogel im Tiefflug kam. Der Schreck war aber nur in meinem Bauch und ich hab einfach garnix gemacht ausser weitergefahren deswegen iss auch garnix passiert. Aber der Schreck ist scheisse.
Die meisten Situationen sind aber zu meistern. Als ich das erste Mal 90 auf der Landstrasse gefahren bin und mit mit ebenfalls 90 ein 40Tonner entgegenkam war mir vorgher schon klar das der grooooßen Wind mitbringt: das war einfach
Ansonsten bin ich immer noch der MegaHosenschisser, lieber 10km zu langsam und vermutlich etwas viel am denken aber wesentlich ungestresster als noch letzte Woche. Ich sitze auch nicht mehr wie festgefroren sondern werde lockerer.
Und mir bricht nicht mehr der Angstschweiss aus wenn ich lsofahre sondern es fängt an wieder richtig Spaß zu machen. Es fällt mir also grade wieder ein wieso ich immer Moped fahren wollte
Und nu??
Tja mein Mechaniker hat beschlossen das er mal am Gaszug spielen muss und das die Kupplung anders eingestellt werden will und ausserdem muss der Vergaser synchronisiert werden.
Aha
Der hat also heute brav geschraubt und ich sollte Probefahren.
Kupplung: toll.
Gas: jetzt ein bißchen Spiel ich kann auch an der Ampel mal die Handbremse ziehen ohne versehentlich Gas zu geben
und der Vergaser.............
naja ich bin im Nachbarort auf der graden landstrasse den Berg runter und hab auf freier Strasse mal geguckt was der Wind so mit mir anstellt bzw wie gut man bei mal Wind von links mal von rechts die Spur halten kann.
dann war ich mit mir und dem Wind und der Strecke im reinen und schalte in Gedanken hoch.......
Und mich hauts beinahe hinten runter. Die iss dermaßen nach vorne gesprungen das ich einen Moment lang an "verschaltet" glauben wollte.
Keine Ahnungw as der getan hat aber das Möp läuft jetzt ganz zart und gleichmäßig und rennt los.......... (ich will ja nicht sagen wie Sau weil hier bestimmt Möps sind die mehr rennen) aber holla........
Ich hab mich schon gefragt wo da 60 PS sein sollen..... ich glaube wir haben sie gefunden......
Hoffentlich hab ich bald mal Feedback vom ADAC wann da mal was passiert. Denn ich werd langsam aber sicher ganz hibbelisch aufs Sicherheitstraining
So genuch losgeworden für heute
Liebe Grüße schick ich euch und jede Menge Spaß mit euren Möps