Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
swf-Dateien speichern
#1
Hallo zusammen,

gibts eine Möglichkeit, auf Webseiten angezeigte Flash-Videos (swf-Dateien) lokal zu speichern? Habs schon mit Flashgrabber probiert, aber der spuckt nix brauchbares aus.

Es geht beispielsweise um so etwas hier:

BEISPIELVIDEO
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#2
Geht mit Downloadhelper im Firefox. Ist ein Ad-on, im Firefox zu Adons bei Extras gehen und suchen.

Ladet so ziemlich alles runter was auf der Website ist.
Nur mp3 convert kostet. (Film->mp3) aber das geht mit youtubetomp3.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#3
Oder mit Firefox ganz einfach.
Oben auf "Extras" klicken, ---> "Seiteninformation"
Da auf den Reiter Medien gehen und die gewünschte Datei
auswählen. Dann halt auf "Speichern unter" klicken und mit
einem Programm deiner Wahl abspielen, fertig.

Gruߟ ingo
Zitieren
#4
Andere Möglichkeit, diese habe ich jedoch nur unter einem *nix-System mit dem Browser Chromium getestet. Geht bestimmt ähnlich unter Windows und mit anderen Browsern:
Flash-Videos werden auf der Festplatte zwischengespeichert. In meinem speziellen Fall im Ordner /tmp unter den Namen FlashABCDE wobei ABCDE eine Buchstabenkombination ist, vermutlich ein Hash-Wert. Wenn das Video fertig gepuffert ist, kannst du es dir einfach woanders hinkopieren und dir einen passenden Namen ausdenken. Ganz ohne fancy Plugins ;)

Nachtrag: <Klugscheiߟmodus> Du meinst wahrscheinlich FLV-Dateien, also die eigentlichen Videos dahinter. SWF sind meines Wissens nach die Anwendungen drumherum, also die Playersoftware, in diesem Falle die von Vimeo. </Klugscheiߟmodus>
Zitieren
#5
Wie kto schon geschrieben hat, die SWF Datei ist nur das Abspielprogramm, welches sich das
Video irgendwo greift und es auf deinen Monitor zaubert. Wenn du dir jetzt nicht erst grossartig
etwas installieren magst, dann gibst du die Adresse von deinem gewünschen Video an
z.B. <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://clipnabber.com/">http://clipnabber.com/</a><!-- m --> weiter und der gibt dir dann den Download link.
Zitieren
#6
vielen Dank für die ausführlichen Infos. Mit dem "Downloadhelper" funktionierte es auf Anhieb - alles andere musste ich dann gar nicht mehr probieren.

Dankeschön !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste