Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Benzin? oder doch.... !? brauche Rat!
#1
Bin gestern mal ne Runde mit meinem Kumpel gefahren. Dabei habe ich natürlich auch das ein oder andere Mal richtig Gas gegeben. Nach ein paar Mal vollgas ( natürlich mit warmem Öl ), wollte ich dann an der Ampel wieder normal anfahren. Meine kleine wollte dann aber gar nicht so Richtig, als sei das Benzin leer gewesen, so ein Ruckeln. Ich habe dann also auf Reserve umgestellt und einen Moment gewartet, aber es hat trotzdem nichts gebracht. Habe dann nach einem Kilometer Ruckeln angehalten und die Maschine kurz ausgemacht, in Tank geguckt, ergebnis: Tank is noch voll !

Wieder auf "On" gestellt und angeschmissen, nach einem weiteren Kilometer schien dann alles wieder ok zu sein. Nun ist die Frage: War das ein Zeichen Gottes, der meinte, fahr nich so schnell, oder kann es auch sein, dass zusätzlich noch der Benzinfilter zu sitzt? Woran könnte es noch liegen?

Das war schon das 2. Mal. Beim ersten Mal dachte ich mir nicht großartig was dabei, aber da es nun schon das 2. Mal vorgekommen ist, wollte ich dann doch mal nachfragen. Ich meine zu glauben, dass dieses Problem auftritt, wenn ich öfters hintereinander vollgas gebe.

Was meint ihr?
Grüߟe
Tim
Zitieren
#2
Das problem kenne ich erst kürzlich musste ich festellen das die reichweite meiner gpz nicht 260km ist sondern weit aus mehr denn mir passiert das auch des öfteren, habe gestern erst deswegen den Benzinhan abgebaut und festgestellt der ist SAUBER kein dreck nix!!
Leider kann ich dir auch nicht direckt sagen wodran das liegt....vieleicht an den Vergasern ich weiߟ es nicht.
Am vollgas fahren kann ich mir nicht vorstellen hab zwar selber noch nicht darauf geachtet aber kann ich ja mal machen.

Am besten um das rucken wieder weck zubekommen (so gehts bei mir) gebe ich im stand hintereinander etwas mehr gas dann haut sie zwar ne fehlzündung hier und da mal raus aber nach kurzer zeit leuft sie wieder, bis zum nächsten mal!!!
Zitieren
#3
das muss ich mal versuchen, falls es wieder auftreten sollte. danke!

sonst noch wer ideen? Confused
Zitieren
#4
yo
1. Idee deine Tankbelüftung ist verstopft
2. Idee einer deiner Vergaser läuf über... (wohl wahrscheinlicher)

Also ich habe bei meiner jetzt folgendes beobachtet:

Also vorweg, ich habe meine GPZ erst wieder aus der Garage gezogen (nach mind 3 Jahren Standzeit). Ich habe etwas Rost im Tank.

Ich habe letztens das Problem gehabt das sie am Vortag wunderbar lief (gut Gas gegeben). Als ich dann stand ging sie aus. Ein Zylinder ging nicht mehr.
Ich habe in der Garage mal nen durchsichtigen Schlauch am Vergaser angeschlossen und den Stand in der Schwimmerkammer kontrolliert.
Der Stand war 10-15mm höher als sonst. Beim öffnen der Schwimmerkammerschraube kam auch etwas Rost mit heraus. Nach einem Gasstoß ging der Benzinstand in der Schwimmerkamer auf die ursprüngliche Position zurück und der Zylinder lief sofort ohne Probleme wieder mit !

Theorie:
Sind die Schwimmernadeln etwas undicht kann man unter Vollast ohne Probleme fahren. Kommt man jedoch in Richtung Standgas läuft der Vergaser langsam über und der Zylinder säuft ab. Durch eine Fehlzündung wird der Vergaser durchgerüttelt und der Dreck an der Nadel löst sich und der Benzinspielgel kehrt auf sein ursprüngliches Niveau zurück.

Was tun:
Lass doch mal etwas Benzin aus deinen Schwimmerkammern und guck ob etwas Dreck mit heraus kommt.

MfG

Gobo
Zitieren
#5
Die Tankbelüftung wird es wohl nicht sein, dann würde das Problem auch (oder besser gerade) bei Vollgasfahrten auftreten.
Daß die Schwimmerkammer überläuft halte ich auch für sehr wahrscheinlich, die Fehlzündungen bestätiges das nochmal.
Da du den Vergaser sowiso mal reinigen solltest wirst du dann ja sehen, ob du da Dreck oder Rost drin hast.
Es könnte auch ein elektrisches Problem sein (daß ein Zylinder aussetzt), aber wahrscheinlicher ist daß der Zylinder aussetzt, weil er überläuft.
Wenn die mal wieder ausgeht, dann schau mal deine Zündkerzen nach, ob die (bzw. eine davon) verölt ist.
...oder du begibst dich gleich an die Vergaserreinigung, das würde ich an deiner Stelle machen.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
mhhhhhhhhh!!! Interessant.
Also bei mir is Benzinhan sauber kein dreck nix garnix auch als ich den rest benzin ablieߟ kein funken rost oder sonstiges. Allerdings muss ich sagen das mein linker Vergaser verdreckt ist im gegensatz zum linken das scheint wohl daran zu liegen das wenn man die gemüschschraube raus dreht dann kommt da ja noch ne ferder und eine unterlegscheibe die beim linke vergaser fehlt vieleicht liegt es ja auch daran aber sicher bin ich mir nicht, ich will heute noch mal die Vergaser abbauen und durch schauen mal sehen vieleicht finde ich ja noch mal was.

Übrigens habe ich ein neues Thema auf gemacht vieleicht könnt ihr mir da ja helfen denn bis jetzt hat noch keiner dazu geschrieben Thema:Motor kommt erst bei 4000 (eigentlich steht bekommt aber das ist nicht ganz richtig soll eigentlich schon kommt heiߟen)
Zitieren
#7
ich habe keine fehlzündungen. es ist so, als ob der motor kein benzin bekommt. aber ich schau mal nach, was mit dem vergaser ist. da muss ich das wohl alles mal sauber machen. Rolleyes
Zitieren
#8
So ich habe jetzt den vergaser sauber gemacht bei mir hab auch was gefunden bei mir fehlte beim linken vergaser bei der Gemischschraube eine Unterlegscheibe vor der unterlegscheibe ist eine Gummidichtung (deswegen hat wohl der linke vergaser auch benzin verkoren etwas im gegensatz zum rechten!!).
Hab dann alles wieder zusammen gebaut bin eine runde gefahren und musste feststellen das über denn überlauf jede menge benzin ablief hab dann wieder alles aufgeschraubt noch mal alles kontroliert und jetzt gehts wieder!!!
Man muss darauf achten beim vergaser bei der Hauptdüse das das kurze stück was oben raus schaut mit der abgerundetetn seite zur Hauptdüse schaut die flache seite nach oben zur nadel.
Zitieren
#9
Hallo!

Hatte damals auch so ein Problem. Du hast zwar die Lösung für dein Problem gefunden, ich schick hier aber trotzdem mal den Link von damals:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1935&highlight=">phpBB2/viewtopic.php?t=1935&highlight=</a><!-- l -->

Zitat von mir damals:

"so dieses problem hat sich ach erledigt.
hab e neue dichtungen im benzinhahn eingebaut. die gibts beim louis für 14 euro.
jetzt muckt sie nicht mehr rum. sie fährt ohne zu stottern.

die eine unterdruckmembrane war leicht defekt, was man so nicht sehen kann.
hab diie dichtungen mal "auf verdacht" erneuert.

naja dieses problem hab ich nun los.

schönen sonntag noch.

mfg oliver"

Mfg Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste