Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Polrad entdeckt....?!
#31
Moin liebe GPZ Gemeinde,

Ich platz mal hier rein weil die Frage am Ende zum Thread passt Wink

habe heute das Polrad meiner A '91 (23000mi = 37015km) durch die Öffnung angeschaut.
Ein Magnet fehlt ganz, ein anderer wird noch lose mitgeschleift...

Traurig...Shrug

Bei der letzten längeren fahrt am Wochenende kam ein Geräusch von der linken Seite das sich sehr nach Kaffeemühle anhörte.
Sofort angehalten, Motor aus.
Da ich mitten in der Walachei war und es spät abends war, habe ich mich gewagt sie nach einer pause wieder zu starten.
Das Kaffemühlen-Geräusch war weg... alles schien normal zu sein... langsam fuhr ich die restlichen 70km heim.

Regulär fahre ich 13km lange Kurzstrecken zur Arbeit in der Stadt.

Als ich gestern die Maschine wieder starten wollte, gingen die Kontrolllampen normal an aber beim Startknopf drücken kam kein Geräusch, nix, kein klackern, garnix.

Batterie ist etwas älter, und warscheinlich durch die fehlende wiedereinspeisung (fehlende Magnete im Polrad ) ist sie nun entladen.

In letzter Zeit wurde das Abblendlicht beim Bremsen dunkler...

Batterie wird nun Aufgeladen.

Nun muss ich so oder so das Polrad wechseln... Denn mit nur 4 magneten kann man ja nicht rumfahren

Frage passend zum Thread! -> Was soll ich tun?
1. Ein D-Polrad auf A umbauen
2. Ein Neues hier Besorgen für 160 EUR (mit schriftlicher Bestätigung das es passt zu GPZ A '91)
http://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/...chine.html

Was denkt ihr was länger halten wird?

Viele lieben Grüße aus Hamburg
ivery
Zitieren
#32
Soweit ich informiert bin KANN das gar Net für alle angegebenen Modelle passen.
Drum wäre ich da vorsichtig.
Am sinnvollsten glaub ich is das mitm d -polrad.
Zitieren
#33
Du kannst auch einfach ein passendes kaufen für 175 € und zwar hier
http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/RO3.html
Das sollte als echtes Neuteil so einige anderen Teile deiner Zette überleben.
Ich meine das hat hier schon der ein oder andere verbaut.
Glaube das ist die einfachste Lösung, wenn du nicht supergünstig an eines aus der D kommst und es selbst umbauen kannst, sonst bist du kostenmäßig immer im Bereich von 150€ +/-
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#34
Das polrad aus dem link hatte ich mir beinahe geholt.
Hab aber dann eines von ner d bekommen.
Ist aber nix gegen zu sagen.
Die haben mittlerweile die Version mit dem eingepackten Magneten. Sollte also so gut sein wie von der d.
Die Jungs sind super nett und antworten zügig auf Emails.
Zitieren
#35
Würde auch sagen, nimm lieber das aus dem Link von Hannes500. Hab mir das auch gekauft, aber noch nicht eingebaut und kann deshalb noch keine Erfahrungen dazu äußern.
Was mich aber (im Gegensatz zu dem, was Du selbst verlinkt hast) schon allein von der Verarbeitung her überzeugt hat, ist wie Fiesta_dragon erwähnt hat, dass der Magnet "verpackt" und damit besser geschützt ist, der sitzt ja unter der Wulst die man da sehen kann. Bei deiner verlinkten Version sind direkt die offenen Kanten des Magneten zu sehen, das macht auf mich keinen so guten Eindruck.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#36
Leute, danke für eure Antworten.

Ich werde mich für die einfache Variante entscheiden:
Kaufen, einbauen, sicher(er) sein

Obwohl handwerklich fit, fehlt mir einfach die Zeit um das D-Polrad für den A-Motor zu modifizieren. (mir fehlt auch ein bisschen die Einschätzung um was für ein Arbeits/Zeitauwand es sich handelt)

Bloß ist der tolle Rotor...
http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/RO3.html
OUT OF STOCK...

Ich schreib mal die Firma an. meld mich dann mit den Infos zum Einbau.

Danke Leute!

Grüße
ivery
Zitieren
#37
Ach schau an, als ich Dir das gepostet habe, war er noch da.
Nunja, die bekommen die aber wieder und schreiben auch superschnell zurück und können Dir genaue Auskunft geben.
Wirst sicher nur wenige Wochen/Tage warten müssen Wink.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#38
@Ivery:

Was ist denn nun draus geworden? Hast du dieses Polrad gekauft und fährst du schon eine Weile damit?
Würde mich interessieren, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Hab meins jetzt soweit einbaufertig (Markierungen vom alten aufs neue Polrad übertragen), aber bis alles andere soweit ist, dass ich wieder fahren kann, dauerts noch etwas.

Waren bei dir auf dem neuen Polrad die Markierungen C, T und F drauf?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#39
habe heute eins für 159 Euro bekommen
Quad-Motorrad-Ersatzteile.de
Zitieren
#40
Der hat halt wieder den offenen Magneten.
Die teureren haben den mit Metall verkleidet, daher teurer.
Zitieren
#41
Mal ne Frage so nebenbei hab mein Polrad ausgebaut und baue es wieder ein wie fest muss man das ding den machen man sagt zwar so 65NM aber wie viel ist das hab kein drehmomentschlüssel . Ich mein durch drehen des Motors wird die schraube ja eh fester am muss man da echt noch ordentlich bis nichts mehr geht zudrehen?
Zitieren
#42
(03.04.2014, 17:11)Hannes500 schrieb: Du kannst auch einfach ein passendes kaufen für 175 € und zwar hier
http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/RO3.html
Das sollte als echtes Neuteil so einige anderen Teile deiner Zette überleben.
Ich meine das hat hier schon der ein oder andere verbaut.
Glaube das ist die einfachste Lösung, wenn du nicht supergünstig an eines aus der D kommst und es selbst umbauen kannst, sonst bist du kostenmäßig immer im Bereich von 150€ +/-

Habe mir das Polrad mal angesehen......in der Beschreibung steht passend für Modelle 1994-2009 also quasi D-Model. Sehe ich da was falsch oder hat sich da was geändert Scratchheadyellow
Zitieren
#43
Siehst du falsch ^^
Da steht für da 94-09er benötigst du das R07.
Smile
Zitieren
#44
(12.09.2015, 00:29)fiesta_dragon schrieb: Siehst du falsch ^^
Da steht für da 94-09er benötigst du das R07.
Smile

Danke Oops
Zitieren
#45
Ja, das liebe Polrad. Ich kann berichten, dass unsere Polradsanierung mit 2k Alukit jetzt seit über 2000 km sauber hält... Schaun mer mal, wie lange. Die Kosten waren jedenfalls unschlagbar günstig, etwas über 5 Euro für den Stick 2k AlukitSmile
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit solch einer Sanierung gemacht und kann was über die Laufzeit/Haltbarkeit berichten?
Viele Grüße
Udo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste