03.04.2014, 15:23
Moin liebe GPZ Gemeinde,
Ich platz mal hier rein weil die Frage am Ende zum Thread passt
habe heute das Polrad meiner A '91 (23000mi = 37015km) durch die Öffnung angeschaut.
Ein Magnet fehlt ganz, ein anderer wird noch lose mitgeschleift...
Traurig...
Bei der letzten längeren fahrt am Wochenende kam ein Geräusch von der linken Seite das sich sehr nach Kaffeemühle anhörte.
Sofort angehalten, Motor aus.
Da ich mitten in der Walachei war und es spät abends war, habe ich mich gewagt sie nach einer pause wieder zu starten.
Das Kaffemühlen-Geräusch war weg... alles schien normal zu sein... langsam fuhr ich die restlichen 70km heim.
Regulär fahre ich 13km lange Kurzstrecken zur Arbeit in der Stadt.
Als ich gestern die Maschine wieder starten wollte, gingen die Kontrolllampen normal an aber beim Startknopf drücken kam kein Geräusch, nix, kein klackern, garnix.
Batterie ist etwas älter, und warscheinlich durch die fehlende wiedereinspeisung (fehlende Magnete im Polrad ) ist sie nun entladen.
In letzter Zeit wurde das Abblendlicht beim Bremsen dunkler...
Batterie wird nun Aufgeladen.
Nun muss ich so oder so das Polrad wechseln... Denn mit nur 4 magneten kann man ja nicht rumfahren
Frage passend zum Thread! -> Was soll ich tun?
1. Ein D-Polrad auf A umbauen
2. Ein Neues hier Besorgen für 160 EUR (mit schriftlicher Bestätigung das es passt zu GPZ A '91)
http://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/...chine.html
Was denkt ihr was länger halten wird?
Viele lieben Grüße aus Hamburg
ivery
Ich platz mal hier rein weil die Frage am Ende zum Thread passt
habe heute das Polrad meiner A '91 (23000mi = 37015km) durch die Öffnung angeschaut.
Ein Magnet fehlt ganz, ein anderer wird noch lose mitgeschleift...
Traurig...
Bei der letzten längeren fahrt am Wochenende kam ein Geräusch von der linken Seite das sich sehr nach Kaffeemühle anhörte.
Sofort angehalten, Motor aus.
Da ich mitten in der Walachei war und es spät abends war, habe ich mich gewagt sie nach einer pause wieder zu starten.
Das Kaffemühlen-Geräusch war weg... alles schien normal zu sein... langsam fuhr ich die restlichen 70km heim.
Regulär fahre ich 13km lange Kurzstrecken zur Arbeit in der Stadt.
Als ich gestern die Maschine wieder starten wollte, gingen die Kontrolllampen normal an aber beim Startknopf drücken kam kein Geräusch, nix, kein klackern, garnix.
Batterie ist etwas älter, und warscheinlich durch die fehlende wiedereinspeisung (fehlende Magnete im Polrad ) ist sie nun entladen.
In letzter Zeit wurde das Abblendlicht beim Bremsen dunkler...
Batterie wird nun Aufgeladen.
Nun muss ich so oder so das Polrad wechseln... Denn mit nur 4 magneten kann man ja nicht rumfahren
Frage passend zum Thread! -> Was soll ich tun?
1. Ein D-Polrad auf A umbauen
2. Ein Neues hier Besorgen für 160 EUR (mit schriftlicher Bestätigung das es passt zu GPZ A '91)
http://www.quad-motorrad-ersatzteile.de/...chine.html
Was denkt ihr was länger halten wird?
Viele lieben Grüße aus Hamburg
ivery