Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme sogar bei zwischenstops
#1
Hallo,

ich habe meine GPZ 500 S BJ. 95 jetzt seit letztem Herbst, bis jetzt lief sie einwandfrei.Selbst im winter sprang sie relativ gut an.
Seit einiger Zeit macht sie mir aber sorgen. Zwischenzeitlich Springt sie morgens nicht an und man muss schon ein paar mal orgeln um sie anzubekommen.
Bin letztens mit ihr 20km gefahren und habe sie dann 5min abgestellt und sprang dann auch nicht an, nach dem ich es mehrfach probierte sprang sie an und die maschine heulte auf bis auf 11T. umdrehungen. Das hatte ich zwei mal. Samstag bin ich 30Km gefahren habe kurz getankt und sie sprang wieder nicht an. Zündkerzen und luftfilter habe schon anfang des jahres mal gewechselt, habe daher keine idee woran es liegen könnte !!

Könnt ihr mir einen Tipp geben ??
Zitieren
#2
Hallo erstmal. Bitte Vorstellen unter Newbies
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#3
Mahlzeit...

probiere doch mal, ob sie (nachdem sie an war) problemlos wieder anspringt, solange du den Schlüssel NICHT abziehst. Wenn das geht, dann mal den Schlüssel abziehen, wieder einstecken und dann starten. Wenn Sie nach dem abziehen Probleme macht, dann würde ich das Zündschloss mal tauschen oder zumindest erstmal mit Kontaktspray nachhelfen.
Das Problem hatte ich letztens auch noch. Da verzweifelt man schon mal, wenn die Kiste nicht mehr anspringt sobald man den Schlüssel abgezogen hat.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#4
Danke für den Tipp.

Sie sprang die letzten beiden male ohne probleme an. war ja klar. Laughing
Habe das mit dem schlüssel auch probiert.
Werde es einfach mal mit kontaktspray versuchen und das ganze im auge behalten.

Gruߟ Frank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste