ich hab mir bei saxonfahrer die Spiegelverbreiterungen geholt [attachment=0]und wollte die bei mir anbauen, wobei folgendes Problem auftrat:
Die Gewindehülsen haben die selbe Länge wie die Verlängerungen. Da die Gewinde der Spiegel aber nicht komplett bis an das Spiegelgelenk gehen sondern ca. 3 mm davor enden, ragen bei angeschraubten Gewindehülsen die Gewindehülsen aus den Verlängerungen heraus. An der Kanzel sind ja aber normalerweise erst eine Gummischeibe und dann eine solche Metallzwischenscheibe.
Muss diese Metallscheibe entfernt werden um die Verbreiterungen ordentlich zu montieren oder sollte ich lieber die Hülsen Kürzen? hab nämlich Angst ohne die Metallhülsen mit durch den Druck der Gummischeibe die Kanzel zu zerbrechen...
wer von euch hat die Selben und kann berichten wie ers gemacht hat?
ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich habe auch ähnliche Spiegelverbreiterungen wie du. So weit ich mich errinnern kann gucken die Gewindehülsen bei mir auch ein Stück aus den Verlängerungen hervor. Die Bohrungen in der Kanzel sind aber so groß, dass das Überstehende Stück der Gewindehülsen hinein passt und im festgezgenen Zustand bündig mit den Bohrungen im Geweih ist. Dazwischen habe ich dann ein passend gefertigtes Stück Gummi mit Bohrungen die auch dem Durchmesser der Gewindehülsen entsprechen.
Weiß net ob ich das nun verständlich beschreiben konnte, aber es ist spät und paar Bierchen sind auch schon im Spiel .
Aber wenn du grad in Rostock bist, können wir uns ja einfach mal die Tage treffen und du kannst dir das ganze angucken...
genau das ist ja das problem...
die Gewindehülsen passen locker in die Bohrungen an der Kanzel, aber da sie halt nicht so lang wie diese orginal dort reinragenden Metallscheiben sind, hab ich angst beim Festschrauben mir durch den Druck des Gummis die Kanzel zu zerdrücken...
so, ich hab von Antibiker den Tipp bekommen, die Gewindehülsen aufzubohren und komplett bis an das Spiegelgelenk zu schrauben. da sich das aber ohne vernünftiges Equipment nur schwer machen lässt hab ich jetzt eine Hülse mit nem Rohrschneider eigekürzt und dann das Feintuning mit Antibikes Methode gemacht. damit ist die Erste Hülse nun bündig mit der Verlängerung in angeschraubtem Zustand.
...dann fehlen jetzt nur noch die restlichen 3 Stück
so problem gelöst:
die Hülsen gekürzt und dann mit nem Bohrer genau passen gebohrt.
@ ramses Danke fürs Angebot aber das Problem hat sich mitlerweile so gelöst.
Gregor hatte mich aber angeschrieben wegen eines Schraubertages, da er Stahlflex anbauen will und auch gleich die Bremsbeläge tauschen will und nen Ölwechsel machen will. haben noch keinen genauen Termin aber wenn du willst, kann ich dir ja dann bescheid sagen und wir treffen uns alle mal und machen zusammen nen Schraubertag
Steve-o schrieb:...Gregor hatte mich aber angeschrieben wegen eines Schraubertages, da er Stahlflex anbauen will und auch gleich die Bremsbeläge tauschen will und nen Ölwechsel machen will. haben noch keinen genauen Termin aber wenn du willst, kann ich dir ja dann bescheid sagen und wir treffen uns alle mal und machen zusammen nen Schraubertag
Ich grab das Thema hier mal aus, da ich genau dazu eine generelle Frage habe:
Ich sehe leider nur in 50% meines Spiegels was hinter mir passiert. Daher brauche ich eine Verbreiterung um min. 3-4 cm.
Hat einer Erfahrung hiermit: Spiegelverbreiterung
Oder andere Alternative. Schön wäre auch ein Foto wies montiert aussieht an der D.
Als andere Alternative könnte ich mir auch Spiegel für die Lenkeraufnahme vorstellen. fraglich nur wir man die Spiegelaufnahme an der Forntverkleidung dann "stopft"!?
Also ich habe mir bei Polo die Spiegelverbreiterung gakauft, sieht nicht aus wie auf dem Foto von dir, sondern sind dieselben wie auf dem Foto von Steve-O