Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Hi
nachdem ich totale Fahrwerksprobleme hatte besonders in Kurven habe ich gestern die Umlenkung ausgebaut,die Lager und alles war festgerostet,die komplette Umlenkung konnte ich in die Tonne kloppen,diese Plastiklager waren sowas von ausgeschlagen das die neue Wellen so durchvielen,gibs eigentlich für diese Umlenkung keine gescheiten Lager,wenn ja wo bekomme ich diese.
Gruß
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Das wäre für echte Lager wohl etwas wenig Auflagefläche. Ich habe meiner neue Hülsen verpasst, die sind bei kawa allerdings nicht wirklich billig so ~ 6€ pro Stück und du brauchst davon 5 Stück
Oder du nimmst die der GPZ 600, die ist kugelgelagert, allerdings kürzer.
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Hi Björn
kann man die Lager von der 600 Umlenkung nicht in die 500er bauen,mein Kumpel hat ein Werkzeugbau dort werde ich heute erstmal hinfahren und fragen ob er mir die 500 Umlenkung nicht aufbohren kann,wenns geht werde ich dies sofort machen
Gruß
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Hi,
Würde ich nicht machen, weil der 500er Hebel da nicht mehr so wirklich viel Fleisch hat. Ich mache nacher, wenn ich wieder zu Hause bin mal ein Bild zum Vergleich...
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Hi Björn
ich habs gesehen viel bleibt dann nicht mehr übrig,das mit dem 600 er Federbein hat sich auch erledigt,da kannste fast alles abschleifen und weg machen,also weiter ausschau halten
Gruß
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Also das 600er Federbein bekommt man aber eingepasst - ich habe ein passendes im Keller liegen
Allerdings für die 600er Hebel, ich gehe gleich ma runter und mache ein Bild
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Hi Björn
bau mal die Schwinge und das 600 er Federbein ein,da kannste aber ganz schön fuschen
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Bei mir ist leider die Digicam grade unterwegs, aber was genau wird denn da eng?
Wenn man den 500er Dämpfer nimmt, ist da mittig ja auch noch ein bisschen mehr Platz...
Was genau soll denn da so nicht passen?
Der Nachteil ist halt nur, dass die Federwege des Dämpfers noch schlechter ausgenutzt werden
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
die Umlenkhebel stehen fast gerade da federt nichts mehr,ich mache auch keine weiteren versuche,hab schon ein Bandscheibenvorfall
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Hi Björn
jetzt kommt der 600 er umlenkhebel unters Messer bekomme ihn Montag wieder zurück,wieviel ist den Heck nochmal höher gekommen,dann ich mir bald ein Seitenständer von einer KLM holen,damit sie wieder gerade steht
Gruß
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Hi
kann mir einer sagen wie lange die Lager halten von der Umlenkung,und gibs da irgentwelche Tuninglager die länger halten???
Gruss
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Welche hast du denn jetzt drin, die der 500er - das sind ja nur Gleitlager - oder die der 600er?
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
@ Fronti
sag bescheid ich helfe dir gerne beim wechseln
@ Björn hab die 500 umlenkung drin mit dem GSX 600 Federbein ist das ganze so um 2 cm tiefer gekommen
Gruss