Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlenkung
#1
Hi
nachdem ich totale Fahrwerksprobleme hatte besonders in Kurven habe ich gestern die Umlenkung ausgebaut,die Lager und alles war festgerostet,die komplette Umlenkung konnte ich in die Tonne kloppen,diese Plastiklager waren sowas von ausgeschlagen das die neue Wellen so durchvielen,gibs eigentlich für diese Umlenkung keine gescheiten Lager,wenn ja wo bekomme ich diese.

Gruߟ
Zitieren
#2
Das wäre für echte Lager wohl etwas wenig Auflagefläche. Ich habe meiner neue Hülsen verpasst, die sind bei kawa allerdings nicht wirklich billig so ~ 6€ pro Stück und du brauchst davon 5 Stück Smile
Oder du nimmst die der GPZ 600, die ist kugelgelagert, allerdings kürzer.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
Hi Björn

kann man die Lager von der 600 Umlenkung nicht in die 500er bauen,mein Kumpel hat ein Werkzeugbau dort werde ich heute erstmal hinfahren und fragen ob er mir die 500 Umlenkung nicht aufbohren kann,wenns geht werde ich dies sofort machen Big Grin

Gruߟ
Zitieren
#4
Hi,
Würde ich nicht machen, weil der 500er Hebel da nicht mehr so wirklich viel Fleisch hat. Ich mache nacher, wenn ich wieder zu Hause bin mal ein Bild zum Vergleich...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
Hi Björn

ich habs gesehen viel bleibt dann nicht mehr übrig,das mit dem 600 er Federbein hat sich auch erledigt,da kannste fast alles abschleifen und weg machen,also weiter ausschau halten

Gruߟ
Zitieren
#6
Also das 600er Federbein bekommt man aber eingepasst - ich habe ein passendes im Keller liegen Wink
Allerdings für die 600er Hebel, ich gehe gleich ma runter und mache ein Bild Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
Hi Björn

bau mal die Schwinge und das 600 er Federbein ein,da kannste aber ganz schön fuschen Big Grin
Zitieren
#8
Hi schau mal das wird sehr knapp[Bild: http://img160.imageshack.us/img160/423/p...2gy.th.jpg][Bild: http://img71.imageshack.us/img71/1097/pi...4vd.th.jpg]
Zitieren
#9
Bei mir ist leider die Digicam grade unterwegs, aber was genau wird denn da eng?
Wenn man den 500er Dämpfer nimmt, ist da mittig ja auch noch ein bisschen mehr Platz...
Was genau soll denn da so nicht passen?

Der Nachteil ist halt nur, dass die Federwege des Dämpfers noch schlechter ausgenutzt werden Sad


Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#10
die Umlenkhebel stehen fast gerade da federt nichts mehr,ich mache auch keine weiteren versuche,hab schon ein Bandscheibenvorfall Shocked
Zitieren
#11
Hi Björn

jetzt kommt der 600 er umlenkhebel unters Messer bekomme ihn Montag wieder zurück,wieviel ist den Heck nochmal höher gekommen,dann ich mir bald ein Seitenständer von einer KLM holen,damit sie wieder gerade steht Big Grin

Gruߟ
Zitieren
#12
Hi
kann mir einer sagen wie lange die Lager halten von der Umlenkung,und gibs da irgentwelche Tuninglager die länger halten???

Gruss
Zitieren
#13
Welche hast du denn jetzt drin, die der 500er - das sind ja nur Gleitlager - oder die der 600er?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#14
Na, da wurde das Thema ja gerade zum richtigen Zeitpunkt wieder ausgegraben. Ich muߟ meine Umlenkung auch tauschen. Braucht man dazu Spezialwerkzeug? Kann ich das alleine in meiner Garage machen? Ich bräuchte also mal wieder nen paar Erfahrungsberichte Oops

LG

Fronti Wink
Zitieren
#15
@ Fronti

sag bescheid ich helfe dir gerne beim wechseln

@ Björn hab die 500 umlenkung drin mit dem GSX 600 Federbein ist das ganze so um 2 cm tiefer gekommen

Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste