Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Such Tip für ein Zelt.
#1
So, Diemelsee naht. Und als entschiedener Nicht-Camper spring ich mal über meinen Schatten und such jetzt ein kleines Zelt.
Im Prinzip gefällt mir das Nordkap Light-Tunnelzelt von Louis, laut Kundenrezension ist da aber bei gut der Hälfte der Leute das Gestänge gebrochen - brauch ich jetzt auch nicht.
Wenn einer in der Preisklasse bis 100 Euro einen heiߟen Tip hat: Immer her damit.
Sollte für 1-2 Personen taugen, stabil sein und natürlich ein kleines Packmaß haben, muߟ ja mit aufs Motorrad.
Danke schon mal, Rex
Zitieren
#2
rex schrieb:Wenn einer in der Preisklasse bis 100 Euro einen heiߟen Tip hat: Immer her damit.
Sollte für 1-2 Personen taugen, stabil sein
Whistle http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_19451.htm Big Grin
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#3
Ist vielleicht nicht so GANZ das gewünschte - da passt ja das halbe Forum rein Big Grin
Aber der Preis ist ok.
Zitieren
#4
aber lieber zu viel Platz im Zelt und damit etwas mehr Packvolumen, dafür aber keine Probleme mit 2 Personen im Zelt und dann keinen Platz mehr fürs gepäck... Think

hier mal von nem Sehr guten (aber leider auch recht teuren) Outdoor ausrüster: Kaufberatung Zelte
Kannst auch auf der Seite mal rumstöbern oder falls die nen Laden bei dir in der Nähe haben, mal hingehen und die Zelte mal ansehen...musst nur schauen, obs die Zelte nicht doch noch wo für nen Vernünftigen Preis gibt... Shhh
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
wie isses denn mit diesem "Quick Erect" ich glaub beim louis gibt es das
Zitieren
#6
Hi,

ich kann dir dasOutdoor Tunnelzelt von Louis empfehlen...Leider gibt es das erst wieder ab der 35. Woche und das ist ja zu spät fürs Treffen. Wink
Ich find das Zelt mit Garage von Louis aber auch sehr interessant. Laughing Laughing Laughing
Ansonsten würd ich dir zu einem 3 Personen Zelt raten, da du wie schon gesagt auf jeden Fall genug Platz für Gepäck hast.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#7
_Angel_ schrieb:wie isses denn mit diesem "Quick Erect" ich glaub beim louis gibt es das
Du meinst "Tante Beate" Big Grin









"Schweinchen ist wer schweinisch denkt"
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#8
Nix Quick Errect - bin schlieߟlich in den "besten Jahren", da geht das aufrichten noch ohne Hilfsmitte! Big Grin

Aber ernsthaft: Hab wahrscheinlich mein neues Eigenheim gefunden.

Auch bei Louis, Modell Outdoor "New Mini-Pack" für 39,95 . Klein aber mein, und hat irgendwie den Charme der siebziger Jahre.
Wird beim Treffen wohl für mich und das Gepäck zum übernachten reichen - will da ja kein Hotel eröffnen.
Wenn das Ding im Aachener Shop vorrätig ist, kommt es in die Tüte.
Und die Differenz zu den eingeplanten 100 Euro sorgen dann auch noch fast für einen neuen Vorderreifen Dance

Danke an alle für die Tips!


Angehängte Dateien
.jpg   zelt louis.jpg (Größe: 13,04 KB / Downloads: 333)
Zitieren
#9
Habs erst jetzt gesehen...
Ich hab mich für das NORDKAP *LITE* entschieden (auch bei Tante Louise).
Das hat ein unglaublich kompaktes Packmaß und passt auch in meine Koffer.
Habs die Tage mal probehalber aufgebaut und muss sagen, dass es einen richtig guten Eindruck macht. Die Stangen wurden (so hab ichs verstanden) seit den beschriebenen Problemen überarbeitet. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die unglaublich schnell brechen, solang man sich nicht drauf abstützt oder jemand aufs Zelt geschmissen wird.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#10
Das Bild ohne männliche Bekleidung und dafür mit GPZ hat dir wohl nicht gefallen?[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11
Ich bin morgen nach der Arbeit im Louis-Shop, da frag ich bezüglich der Stangen mal nach. Ist auch gegenüber dem Katalogpreis gerade um 15 Euro heruntergesetzt, hab ich gesehen. Aber wenns doch das kleine dachzelt wird, haben wir am Diemelsee ja einen prima vergleich Big Grin

@Steve-o
Sind ja wirklich klasse Teile dabei in Deiner Kaufberatung, aber für mich als Seltenst-Camper wären das Perlen vor die Säue geworfen. Wink Trotzdem vielen Dank

@Antibike: Da siehst Du mal, wie harmlos und unschuldig ich bin. Auߟerdem brauch ich grad das Zelt dringender als eine Frau oder noch eine GPZ Big Grin
Zitieren
#12
So, ganz neue Entwicklung: Hab gestern abend noch am Tresen von einem Freund ein gebrauchtes Kuppelzelt erstanden, hat mich drei große Bier gekostet Cool
Eben abgeholt und angeschaut: Tut es! So, Diemelsee kann kommen. Dance
Zitieren
#13
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.mctrek.de/yeahshop/shop/detail.php4?artnr=4018227&nval=Easy-Camp-Eclipse-200-Zelt">http://www.mctrek.de/yeahshop/shop/deta ... e-200-Zelt</a><!-- m -->

Ich glaub ich werd mir das zulegen.... hat auch ne Garage Big Grin, und wer frech is schläft draussen xD
Zitieren
#14
Sieht gut aus, da kannst Du ja die GPZ mit ins Bett nehmen. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste