Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahl bleibt bei 190 hängen?
#1
Mahlzeit zusammen
habe eine Frage. Und zwar habe ich jetzt seit 3 Wochen meine drossel raus. Jetzt bin ich gestern auf die Autobahn und wollte gucken was die denn dann jetzt offen geht. Ich habe also stark beschleunigt und das ganze ging auch bis 180 recht flott. Dann aber ist sie nur noch gaaaaaaaanz gaaaaaanz langsam bis auf 190 gestiegen. Ab dann war Schluss. Die Drehzahl war bei 10000 und stieg auch nicht mehr an. Ist das normal? Ich hatte hier von einigen gelesen das sie 200 bzw 210 fahren könnten. Mich stört das persönnlich nicht da ich eh nie so schnell fahre aber das interessiert mich jetzt einfach.
Ich habe das D- Modell mit 60 Ps.
Kann es vl daran liegen das ich 1.98 groß bin und gute 80 Kilo wiege?


Der Henning
Zitieren
#2
Bist mit Deinen 190 vollkommen im Rahmen, bei der Geschwindigkeit spielt die Aerodynamik schon eine sehr große Rolle. Kleinere Fahrer haben da Vorteile. Gute 200 hat meine offene "A" damals auch nur liegend mit Heimweh, Rückenwind und Puff voraus geschafft Big Grin
Zitieren
#3
Aus eigener Erfahrung rate ich dir zum Synchronisieren des Vergasers. Bei mir war es vorher auch so und nachm Synchronisieren läuft sie so, wie sie auch sollte Wink


Zur Not legst dich halt auf den Tank.
Zitieren
#4
also die Erfahrungen schwanken hier stark und man weiߟ ja auch nicht wieviel der einzelne Tacho bescheist. Meine ist mit 196kmh eingetragen und mit deinen fast 2m ist das nicht unerheblich. Als Vergleich: GS500E vom Kumpel, fahre ich mit 178cm und 77kg geht die 180, fährt ein Kumpel mit 165 und unter 70kg schaft der sogar 190 und mein Kumpel mit 192cm und 86kg schafft nur 170kmh...
Zitieren
#5
hmmm also dann lohnt sich das entdrosseln nicht so wirklich. weil 160 km/h fährt meine sogar
mit 34 PS (lt. Tacho ) Whistle
Zitieren
#6
germanghostrider schrieb:hmmm also dann lohnt sich das entdrosseln nicht so wirklich. weil 160 km/h fährt meine sogar
mit 34 PS (lt. Tacho ) Whistle
Red nich...

190 bei nem 2m Menschen...meine geht z.b. über 200 und selbst 190 ist eindeutig schneller als 160, dazu kommt das der Abzug deutlich besser wird. also bitte...
Zitieren
#7
Morpheus schrieb:
germanghostrider schrieb:hmmm also dann lohnt sich das entdrosseln nicht so wirklich. weil 160 km/h fährt meine sogar
mit 34 PS (lt. Tacho ) Whistle
Red nich...

190 bei nem 2m Menschen...meine geht z.b. über 200 und selbst 190 ist eindeutig schneller als 160, dazu kommt das der Abzug deutlich besser wird. also bitte...

Also ich kanns nur bestätigen. Meine, auch 34PS schafft auch 160km/h laut Tacho im 5. Gang.
Kann man die Geschwindigkeit nicht besser über die Drehzahl bestimmen? Da ist doch nicht so viel Spiel drin und Übersetzungsverhältnis wissen wir auch, oder?
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#8
@ nase

bleibt die drehzahl auch bei 10000 u/min wenn du die im leerlauf hochjagst, bzw wenn du in anderen gängen richtig gas gibst?
das liegt dann zu 95% an nem unsyncronen vergaser. das fühlt sich dann fast wie ein dieselbegrenzer an, bis zu drehzahl x und nicht weiter..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#9
meine hat gedrosselt auch 160 geschafft und trotzdem hat das entdrosseln was gebracht. aber das ist hier nicht das Thema.
Zitieren
#10
Daniel schrieb:Also ich kanns nur bestätigen. Meine, auch 34PS schafft auch 160km/h laut Tacho im 5. Gang.

Vieleicht haben wir genau da das Problem.
Meine schafft nämlich auch nur knapp 190 bei 10.000 U/min im 5. Gang Big Grin
Zitieren
#11
Aber eigentlich ist die GPZ ja auch kein "Ich bin auf der Autobahn schnell"-Motorrad, sondern ein "Ich baller um die Kurven und seh Cool aus"-Motorrad Big Grin Laughing Geek
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#12
@ Spezialistz
genau das habe ich mich auch vorhin gefragt. Ich habe da bisher nie drauf geachtet weil ich immer in der Dimension spätestens hochschalte...aber ich denke bei der nächsten Tour teste ich das dann mal. Aber an sich wäre es ja nicht schlecht wennse bei 10000 automatisch hängen bleibt...Drehzahlbegrenzer Wink
Der Vergaser wurde noch im März synchronisert...ich hatte jetzt nur eben die Drosselscheiben rausgenommen. Aber an sich läuft sie echt super sonst.
Zitieren
#13
Schraub mal die Ritzelabdeckung ab und schau dir mal das Antriebsritzel an.
Steht dort eine "15" (Zähne) drauf, dann wäre ggf. dies der Grund. Dann hast du eine kürzere
Übersetzung als die originale mit 16 Zähnen bei Antriebsritzel.
ggf. wenn dort die "16" steht, dann hinten am Kettenrad nachsehen ob es eins mit 41 Zähnen ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Daniel schrieb:Kann man die Geschwindigkeit nicht besser über die Drehzahl bestimmen?
Da ist doch nicht so viel Spiel drin und Übersetzungsverhältnis wissen wir auch, oder?
Aber der Slupf!!!
Du kannst übertrieben gesehen auch bei 7000U/min sein und stehst noch, weil das Hinterrad nur am durchdrehen ist.
Für Rechenbeispiele kann man Geardata oder hier eine Online Version nutzen.

Um die auf dem Tacho angezeigte Geschwindigkeit geringfügig zu erhöhen könnte man
auch in extremer Schräglage fahren. Damit verringert sich der Radius zur Achse und der
Radumfang wird kleiner, sprich das Vorderrad rotiert schneller und der Tacho zeigt mehr an.
Also fühlt sich Kurvenfahren messbar schneller an! Wink
Zitieren
#15
Bei 190 hat sie keine Reserve mehr, wenn du Gegenwind hast hat der Motor schlicht nicht mehr die Kraft um sie noch höher zu ziehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste