Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist der Temperatursensor?
#1
Moin,

blöde Frage, aber wo finde ich den Temperatursensor an unsere GPZ (A-Modell).
Mein Lüfter scheint nicht mehr zu drehen, ging letztens an ner Autobahngebührenstelle fast in den roten Bereich und ich hab nix drehen gehört.
Ich habe eben dem Lüfter Manuell 12Volt gegeben und er dreht sich einwandfrei, es scheint also an dem Signalgeber zu liegen, der dafuer sorgen sollte das er ab einer gewissen Temperatur angeht.
Dazu würde ich den gern manuell nochmal mitm Feuerzeug stark erhitzen und so "sicher" testen das der geht oder nicht geht.
Wobei die Tempreaturanzeige ja funktioniert.
Wie ist das denn aufgebaut(Zusammenspiel: Temperaturanzeige, Lüftersteuerung), mag mir das jemand erklären ?

Gruߟ Sekro
Zitieren
#2
Sekronom schrieb:Moin,

blöde Frage, aber wo finde ich den Temperatursensor an unsere GPZ (A-Modell).

bei meinem D-Modell sitzt er auf der linken seite im Kühler.

Gruߟ

Michael
Zitieren
#3
Also eben habe ich es nochmal getestet, den Motor warmlaufen lassen und er geht nicht an.
Wo ist der Schalter/"Sensor" für den lüfter(nicht die Temperaturanzeige)? Ich glaube das er von der Anzeige getrennt ist, denn die geht ja auch^^

Gruߟ Sekro
Zitieren
#4
der sensor für die temperaturanzeige sitzt am thermostat. soweit ich mich jetzt erinnere etwas weiter links, da steht auch ein kabel drauf.
der lüfterschalter ist auf der linken seite des kühlers, das dicke ding mit dem stecker.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
AH, THX ok voll verpeilt, dachte das wär fuer die Temperaturanzeige fürs Cockpit.

Kann ich das denn irgendwie prüfen oder muss ich das einfach austauschen?
Lüfter dreht ja, aber Thermostat scheint nicht signal fuer's go zu geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste