Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr komische gräusche beim Beschleunigen
#1
Hallo erstmal,

klasse forum echt super. hab da ein problem und zwar habe ich bei warmem motor beim beschleunigen ein unschönes begleitgeräusch (je nach gang brrrrrt brrrrrt brrrrrt im zweiten brrrtbrrrtbrrrt im dritten dann brtbrtbrt und je wärmer der motor kommt zum brt noch ein quitschen und ja öl is drin) lohnt es sich da noch was zu machen oder gleich aufn schrott.
schonmal vielen dank im vorraus.
Zitieren
#2
Puh, ist das denn sehr laut oder eher ein normales nebengeräusch?
Von der beschreibung her kann ich das schlecht einschätzen ;D
Eventuell eine Aufnahme auch machen, sofern die einigermaßen gut ist.

Kann der Steuerkettenspanner sein, Ventile oder vielleicht irgendetwas "schlimmes".
Insofern erstmal keine Panik Smile
Zitieren
#3
Könnten auch ganz einfach die Bremsen sein.
Schau mal wie aussehen. Könnte sein, dass die Bremsbeläge "warum auch immer" angehen.
Bei jeder Umrehung des Rades gibts dann dieses Geräusch.
Hast du die Bremsbeläge gewechselt??

Auch mal die Kette kontrollieren. Vielleicht ist sie ungleichmäߟig gespannt.

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#4
ist das hier ganz ernst gemeint? Ich halte diese "brrrrt brrrrrt brrrrt"-Beschreibung für einen Scherz, andernfalls kann man wohl nach dieser Beschreibung keinen Defekt finden *lool*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Meiner macht nur Brumbrumbrumbrumbrooaaaahhhhhbrobrobrooooooooooaaaaaahhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Laughing

Ma Ernsthaft: Nach der Beschreibung kann hier niemand sagen was bei dir am Motor faul wäre Wink
Zitieren
#6
Moinsen,

versuch doch mal einen soundfile einzustellen... ggf. hilft das ja weiter... Think

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Kommt das Geräusch auch im Leerlauf wenn du Gas gibst?
Ansonsten würd ich die Maschine mal aufbocke so das das Hinterrad Frei in der Luft hängt und langsam mal beschleunigen um von auߟen zu sehen wo das Geräusch genau herkommt.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#8
Ich denke schon, dass er das ernst meint. Aber die GPZs klappern hald hinten und vorne.
Ich glaub trotzdem, dass es was ganz simples in der "Radgegend" ist.
Irgendwas schleift da.

Vielleicht ists auch ein defekter Kettenschutz oder ähnliches.

Hey, seid doch nicht so gemein. Hier dürfen doch Neueinsteiger noch Fragen stellen.... oder nicht? Wink

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#9
Rubino schrieb:Meiner macht nur Brumbrumbrumbrumbrooaaaahhhhhbrobrobrooooooooooaaaaaahhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii




Letzteres war dann wohl in der 500-zerleger-Gedächtnis-Kurve xD
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
also erst mal vielen dank für all die antworten aber wies aussieht sinds wohl die getriebelager hab nen kollegen se mal fahren lassen und der hat meine vermutung bestärkt aber das mit dem aufbocken probier ich heute auch noch. auf die idee bin ich irgendwie noch nich gekommen. ach so und zu dem sich wiedeholenden vibrierenden rattern (wenn die beschreibung besser ist) ist jetzt auch noch das passende quitschen gekommen und eben nur bei warmem motor was halt für lager spricht aber ich erstatte weiter bericht. danke nochmals.
Zitieren
#11
Gibts schon was neues??
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste