Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede bei Vergasern??
#1
Nabend zusammen,

nachdem ich über die SuFu nix gefunden habe,
muss ich jetzt doch einmal nachfragen.
Habe ja eine 93er A mit 27 lauen Pferdchen und habe mir soeben
in der Bucht nen Gaser mit 60 freudigen PS ersteigert.
Nu zu meiner Frage:
Gibt es unterschiede bei den Vergasern?
Der ersteigerte ist aus einer 88er,gibt es da Probleme? Surprised

Hoffe auf positive Antworten! Confused

Marc
Zitieren
#2
Komisch, dass du nichts finden konntest.
Vergaser unter Technische Grundlagen und Wartung
Vergaser - Alles übers drosseln, entdrosseln und die Pferdestärken
Zitieren
#3
Die Klamotten habe ich auch gefunden!
Es geht aber darum,ob es in den Baujahren Unterschiede gibt!
Zitieren
#4
Ausser Vergaserheizung ist am Vergaser nichts anderes, wobei du sowieso das A Modell hast und da ueberhaupt kein unterschied ist.
88-93 = eine Baureihe

Gruߟ Sekro
Zitieren
#5
Stimmt da hab ich doch glatt die eigentliche Frage überlesen.
Zitieren
#6
Danke für Eure Antworten!
Bin dann beruhigt.
Zitieren
#7
Hi Schwarzpolo, wenn Dein Motorrad mit den Originalvergasern sauber läuft, wirst Du ja eh nur die Gasschieber vom Neuerwerb nehmen müssen. Der Gaser kann dafür praktischerweise eingebaut bleiben.
Sicherheitshalber vielleicht mal die Innenseite der Veraserdeckel vergleichen. Sollten zwar gleich sein, aber gibts da Unterschiede, nimmst Du die neuen Deckel.
Könntest Du so nett sein, und nach dem Tausch mal ein Foto von den 27-PS Schiebern hier in dem Thread einstellen? Da gabs zuletzt ein biߟchen Rätselraten, was die Lage und Anzahl der Bohrungen bei der 27 Ps Version betrifft.
Wäre eine gute Gelegenheit, das mal zu klären.
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#8
@rex:
Klar,werde ich gerne machen.
Gehe aber davon aus,das die Schieber vier Löcher haben
und der Deckel anders aussieht.Sobald es soweit ist,werde ich den
Trött wieder hochschieben.

MfG
Marc
Zitieren
#9
schwarzpolo schrieb:Danke für Eure Antworten!
Bin dann beruhigt.

ab 94 haste halt die vergaserheizung, das ist aber auch kein problem. da steckt man einfach nen stopfen rein.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#10
Gibt auch A-Modelle mit Vergaserheizung Whistle
Zitieren
#11
echt? das ist mir neu.. bestimmt die letzte a baureihe? oder?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#12
Jepp, meine ghört dazu Dance
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#13
So,habe jetzt endlich die Schieber wechseln können.
Anbei die Fotos der 27 PS-Schieber,die Deckel sind absolut identisch!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#14
Prima, Danke für die Bilder! Hat geholfen, eine Unklarheit zu beseitigen.
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#15
Hi Rex!
Schreib doch bitte, was sich geklärt hat, dann steht das gleich bei den schönen Bildern im Thread, und man muss nicht lange im Forum nach genau dem Thread suchen, in dem es um die Unklarheiten ging (weil es gibt so viele Unklarheiten und ebensoviele Vergaserzreds) .
Ich hab mich dieser Mischmaschine angenommen und möchte sie wieder ihrem Bestimmungszweck zuführen. Mir ist erstmal egal, dass sie in ihrer Entfaltung begrenzt ist - besser als gar kein Vergaser im Lager.
Sobald er zum Einsatz kommt und tut, werde ich mich nochmal mit der freien Entfaltung auseinander setzen müssen - warum den Darm schonen, wenn der Magen es hergibt?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste