Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch nur noch 1 Topp :-(
#1
Ich bin heute mittag mit der Zette los und gleich im achbarort würgte ich beim Anfahren ab. Ganz komisch. Es startete wieder um direkt neu auszugehen.
Alla gut Kiste iss noch kalt da darf sie zicken. Anfahren war dann mit um die 2000Touren möglich. Irgendwie liefs komisch nicht so richtig rund und auch nicht spritzig aber es lief und könnte Einbildung gewesen sein.
Nach 25km ich rein in den Lidl, raus ausm Lidl Zette gestartet-> aus. Nochmal starten -> aus.
Starten, Gas geben geht, Gang rein Kupplung kommt --> aus. Abba jetzt isse doch warm? Sacht der Temperaturdingens..........
Starten Gas geben mit 2,5t U/min anfahren fährt. Knattert abba komisch.
Dann da gewesen wo ich hin wollte und 3 Stunden später zurück. An-> geht. Losfahren-> auch abba was das? da kam nix.
Zette war mir Mühe und Not und Vollgas auf 5.000Touren und max. 65/70km/h zu kriegen........
3km weiter angehalten rumgewackelt Zetti geht im Stand nicht mehr aus klingt bei 1.000 U/min abba wie Papas Trekker. Gallier angerufen. Treffpunkt vereinbart.
Bergrunter gingen dann 90 (mit Rückenwind) bei Vollgas. Unterm Hintern das Gefühl das Zetti gerne schneller will aber nicht kann. Son ganz kurzes ruckelndes Stoßen.
Temperatur ist trotz 20km Vollgas geben (aua am Handgelenk!) bei ganz kalt..........

Der Gallier wackelte dann auch mal überall, schnupperte am Auspuff und bescheinigte "Zylinder rechts tut nix" und nach Benzin stinkts weil Benzin hinten einfach so wieder rauskommt.

Nachdem der Gallier fertig gewackelte hatte, ging der Temperatursensor wieder und ich konnte zumindest ohne ein Verkehrshindernis darzustellen heimfahren. Das mit dem unverbrannten Bezin tat sich dann auch gleich mal als Knall ausm Auspuff kund.
Rund laufen tuts immer noch nicht, aber eben drehte sie wenigstens wieder über 5.000 und nahm Gas an.

Jetzt fängt er mal an mit Zündung nachgucken......

Tipps und Ratschläge willkommen, weiterer Bericht folgt......

Liebe Grüߟe
Tina
(jetzt wieder mit Kombi Sad(( )
Zitieren
#2
Das hatte ich so auch schon.
Bei mir warens die Schwimmernadel, die würde ich dir raten zu prüfen un ggf für 10€ bei Louise neue zukaufen.

Erklärung:
Wenn eine Schwimmernadel verschlissen ist, schlieߟt diese nicht mehr richtig.
Das hat dann zur Folge das in die Schwimmer kammer immer Benzin nachläuft auch wenn kein Benzin nachlaufen sollte. Das wiederum heiߟt das irgendwann die Schwimmerkammer überläuft und das Benzin rennt dir dann in den Zylinder, was dann zur Folge hat das dir eben der Zylinder absäuft. Was dann auch den Benzingeruch erklären würde.
Zitieren
#3
Bis ich hier zu Ende getippt habe hat er Gallier schon heile gemacht..........

als er die Zündkerzen von Links nach rechts getauscht hatte lief Zetti schon hörbar besser und nach der Probefahrt einmal ums Dorf merke ich auch wieder Gas in den unteren Drehzahlbereichen. Es stinkt nicht mehr und scheint gut zu sein.
Vermutlich also nur irgendwo ein Wackler (was auch die Sache mit dem Temperaturdingens erklären würde)
Hoffe mal dass sie das so schnell nicht wieder tut. KleinWichteline bekam einen Schreck fürs Leben so schnell hab ich noch nix kaputt gemacht Undecided
Zitieren
#4
Und ich hatte tatsächlich kurz überlegt bei euch vorbei zu kommen.
Da hätt ich mit meinen beiden linken Händen nur gestört. Mal schauen, vielleicht klappts am WE und dann bring ich euch n paar Bildchen vom Diemelsee mit.

Gruߟ Fun
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#5
Bilder vom Diemelsee wären toll.
Ich lese ja mit Vergnügen die Zitatesammlung Smile

Ach wär das schön gewesen dann hätte ich ja live darüber jammern können dass ichs schon kaputt gemacht habe........... Smile

Nee den kann man nicht stören. Ich sach ja der iss da daran gehopst und hat blitzartig repariert.
Tu dir aber selber den Gefallen und ruf or dem spontanen besuch an Smile Am Sonntag schreit der MA Markt in KL und am Samstag lockt mich ein Besuch im Netzbachtal.
Aber eigentlich ist Besuch immer gerne gesehen aber nach 3 Wochen Renovieren müssen wir mal wieder die Welt sehen Smile Vielleicht klappts ja
Zitieren
#6
Netzbachtal? Na dann biste ja ganz in meiner Nähe. Kommt doch einfach bei mir vorbei am Nachmittag....Kaffee iss immer bereit.

Gruߟ Fun
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#7
Nochmal was zum eigentlichen Thema,wenn du da irgendwo nen wackler drauf hast würd ich an deiner Stelle einfach mal die Zündkabel,Zündkerzenstecker und die Zündkerzen tauschen. Das kostet dich vll 20-25€ und dann weiߟt du das alles wieder gut ist.
Zitieren
#8
Morpheus schrieb:Nochmal was zum eigentlichen Thema,wenn du da irgendwo nen wackler drauf hast würd ich an deiner Stelle einfach mal die Zündkabel,Zündkerzenstecker und die Zündkerzen tauschen. Das kostet dich vll 20-25€ und dann weiߟt du das alles wieder gut ist.

Daran hab ich auch schon gedacht aber: wieso fiel mir als es ganz mies wurde auch die Temperatur aus?
Wenn ich den Vorbesitzer richtig verstanden habe, hat der an der Zündung noch alles erneuert. Ich frage mich ob ich den Wackler nicht ganz woanders haben könnte..........
Zitieren
#9
naja gefühlsmäߟig muss es ja davon was sein wenn das vertauschen geholfen hat.
Kannst ja auch mal kontrolieren ob die kabel fest im stecker sind.
Oder es war wirklich nur dreck im vergaser der sich jetzt wieder gelöst hat...
Zitieren
#10
Morpheus schrieb:naja gefühlsmäߟig muss es ja davon was sein wenn das vertauschen geholfen hat.
Kannst ja auch mal kontrolieren ob die kabel fest im stecker sind.
Oder es war wirklich nur dreck im vergaser der sich jetzt wieder gelöst hat...

Hi,

wie gesagt , ich hab jetzt mal die Zündkabel incl. Stecker von links nach rechts getauscht und danach wars gut.
Ich denke mal das die Zündkabel nicht richtig in den Spulen saßen oder de Kerzenstecker vielleicht falsch saß.
Ich beobachte das auf jedenfall mal und wenns nochmal vorkommt tausche ich die Komponenten aus.
Das mit dem Vergaser könnte natürlich auch sein, nur glaube ich nicht an Zufälle, trotzdem danke für den Tipp Clap

Gruߟ
Pascal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste