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Frage zu Motorradhebern
#16
Mit dem Kettenzug 1000 KG an die Garagendecke ( hab beim Neubau extra einen 180er Breitflanschträger integriert) hat sich nicht so bewährt, meist fehlt irgendwas und das Mopped hängt da länger (meist im Weg ) rum-einfach an den Frontlader mit ein paar Hebegurten, und beide Räder sind frei-ist auch ganz praktisch bei Wartungsarbeiten unten am Moppedm man muߟ sich nicht so bücken. Und wenn was fehlt kann man es bequem zur Seite stellen.
Wenn gerade kein Trecker zur Hand ist geht vielleicht ja auch ein Werkstattkran <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/PROFiTEXX-Werkstattkran-Motorheber-Motorkran-1000kg-Neu-/280541115534?pt=Hebe_Hydrauliktechnik">http://cgi.ebay.de/PROFiTEXX-Werkstattk ... liktechnik</a><!-- m -->
den könnt ihr auch fürs Auto nehmen.
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#17
naja.. je nach dem wo dann der flaschenzug befestigt ist..

hier ist dann mal das optimum:

[Bild: http://a.imageshack.us/img185/6455/img0359mg.jpg]

das momentane bastelobjekt von mir/chef.

z1000j bj.81, neue farbe erkennt man im hintergrund. abm bremspumpe ist schon dran, stahlflex kommt noch. nächste woche kommt wirds hinterrad noch schwarz lackiert und da kommt noch ein bt45 drauf. auspuffanlage ist ne yoshimura 4-1. Whistle
geplant sind noch flachschieber und offene k&n filter. Twisted

im lager steht noch ne ltd440. daraus wollen wir übern winter nen cafe racer mit stummeln und allem drum und dran bauen. Big Grin
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#18
flitzdüse89 schrieb:Und was die Heckhöherlegung betrifft: noch ist bei meiner Kleinen keine verbaut, aber das will ich ja noch machen. Das heisst also, so wie PaulJunior geschrieben hat, bräuchte ich dann trotzdem hinten zusätzlich einen Hinterradheber weil der Hauptständer mit Heckhöherlegung in der Luft hängen würde, während man sie vorne aufgebockt hat, richtig?

Da legt man einfach unter den Hauptständer ein Brett unter, und schon wandert das Hinterrad vom Boden weg *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#19
also ich habe mir dahmals 2 monageheber gekauft von moto detail sind echt praktisch, aber bei der gpz klappt es nicht weil die verkleidung zu tief geht. da kommen böcke (eigendlich fürs auto) drunter die kann man direkt untern rahmen aufstellen und hinten kommt der heber runter.
allerdings brauche ich bei mir immer 3 leute, einer für die böcke und die anderen heben das mopped vorne hoch.
aber beim naked bike wie der gs 500 e sind die dinge klasse.

mfg matze
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#20
hab grad im Internet gesehen, dass das mit dem hochbinden auch bei Autos geht Shocked
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1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
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Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
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#21
Das ist doch ein Fake. Hinter seinem Hintern sehe ich den roten Rangierheber.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#22
Der hat nur den Motor festgebunden, weil man diversen Geschichten mittlerweile nen Motorhalter lösen muss.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#23
Pah, Flaschenzüge sind doch für Flaschen Laughing

Man gebe mir einen festen Punkt im Universum ... Big Grin Cool
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#24
Wo wir grad bei Kettenzügen sind. Ich hab mir auch mal einen geordert. Was gibt es da für geeignete Deckenanker (für Beton)? Der Kettenzug kann 1 t und ich würde gerne, wenn es nötig ist, auch mal das ganze Mopped an einem Haken hochziehen können wollen.
Muss ich da eine Öse auf Trägerplatte mit 4 kleinen Ankern nehmen, oder gibt es einen Schraub-Anker mit Öse, der das trägt?
Also ich stelle mir das so vor, dass ich einen zentralen Anker habe, und drumrum noch ein paar kleinere zum Abspannen (damit es sich nicht wie ein Mobile dreht...). Ich hab knapp 2 x 2 m Platz, wo ich sie im Winter hinhängen könnte. Praktisch wäre natürlich auch ein drehbarer Schäkel für das Gewicht.
Mir würden schon geeignete Suchbegriffe helfen, damit ich es selbst gugeln kann, weil mit "Anker" und "Öse" komme ich nicht weiter.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#25
im grunde würde eine schraube das gewicht aushalten (1xM8=1,2t)

ich wüder unter "schwerlastanker fischer" schauen. ich habe mal solche verwendet die dinger sind spitze.
jetzt kommt es nur auf die wand an was die ab kann.

mfg matze
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#26
schau mal bei hilti,die haben sowas auch.da steht auch immer schön dabei für was und was der dübel hält...
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#27
Hey Leute!

Also ich hab mir jetzt doch solche Heber von Louis (Marke Rothewald) gekauft.
Zwei Hinterradheber und ein Frontheberkit, mit dem man einen der Heckheber zum Frontheber umrüsten kann.

Für die Suzi passt das optimal, und ich bin auch echt zufrieden was die Stabilität und Standsicherheit betrifft. Vor allem kann ich mit denen dann auch meine Kleine im Keller aufbocken, wo ich ja keine Möglichkeit zum Hoch hängen hab. Und den Balken in der Mietgarage trau ich beim besten Willen nicht. Bin ja so schon froh, wenn das Ding nicht zusammenfällt.

Klar, es wäre bestimmt auch irgendwie mit Wagenheber und Holzklotz gegangen, aber wer mich kennt, der weiss gut genug, dass ich was meine Moppeds angeht immer Wert auf höchstmögliche Sicherheit leg, und so ist es mir schon wohler. So kann sie jetzt wirklich nur umfallen, wenns jemand drauf anlegt sie umzuwerfen, und davor kann man sich wahrscheinlich eh nicht schützen.

Für meine Flitzdüse muss ich das noch ausprobieren, sobald Suzi wieder auf ihren eigenen Füߟen steht. Es stand zumindest mal dabei, dass es auch für tiefgezogene Verkleidungen passt. Auf dem Bild im Katalog ist ne GSX-R abgebildet mit dem Frontheber. Hoffe mal, dass es auch bei meiner passt, ein bisschen Glück darf ich ja auch mal haben Wink

@PaulJunior: Welchen Adapter hast du für die GPZ bestellt? Ich hab jetzt mal den 21mm, der nächste Schritt wär der 23mm, der ist definitiv zu groß (den hab ich für Suzi, da passt er auch perfekt). Der 21mm hat mit Legierung ungefähr 21,5mm und hat trotzdem noch Luft zwischendrin. Klar, soll er ja auch haben, ich bin mir nur nicht sicher ob das nicht zuviel ist. Da der 23mm ja zu groß ist, kann das Spiel höchstens 1-1,5 mm betragen, das wird sich ja deswegen nicht verkanten beim aufbocken oder?
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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#28
Adapter? Wär mir viel zu umständlich.....mit den Hebern die ich im Einsatz hab, krieg ich nahezu jedes Motorrad vom Boden weg. Ohne irgendwelche Bastelarbeiten oder Adapter Wink. Grad wenn man immer wieder mal Besuch von völlig verschiedenen Bikes hat, ist das ne feine Sache *g*

Damit lässt sich sogar so manches kleines Vierrad gut liften Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
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#29
Muss ich am wochenende mal nachschauen.... Mr. Green
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#30
@ Martin: und was für Heber hast Du im Einsatz? Kann man mit denen auch LKL selber wechseln?
Das ist jetzt das einzige, was ich mit meinen nicht kann... Aber das wusste ich ja... muss mir halt was überlegen wie ich das mit dem LKL dann anstelle... dann kann ich immer noch den Wagenheber nehmen.
Flitzdüse forever!!!!!

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