Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölschauglas
#1
Hi
das Glasauge ist bei mir total dreckig,wie bekomme ich das wieder sauber,ich weiߟ das dies eigentlich sich selbst reinigt,aber mein Moped hatte ja 4 Jahre gestanden.

Gruߟ
Zitieren
#2
ich würd glatt sagen den motor ein bisschen laufen lassen...das müsst sich doch von allein erledigen... ansosnten kommst du da glaub ich nich dran
Zitieren
#3
bin schon 700 Kilometer gefahren da hat sich nichts getan

Gruߟ
Zitieren
#4
Hoffe du hast vor den 700km nen Ölwechsel gemacht, ansonsten würde es Zeit werden, wobei ich an deiner Stelle nach 1000 noch einen machen würde, wenn der Motor so lange stand.
Zitieren
#5
Hm, also ich würd das ganze Öl ablassen, mir nen Draht suchen, einen Mulltupfer dran befestigen und dann über die Einfüllöffnung versuchen, das Glas sauber zu bekommen, sowseit das ohne Reinigungsmittel überhaupt möglich ist.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#6
hab das Öl schon 2 mal abgelassen und neu aufgefüllt,ich denke mal da hilft nur ein neuer Deckel Sad

Gruߟ
Zitieren
#7
Bevor du den Deckel austauscht kannst du auch den alten versuchen zu reinigen, nachdem du den abgeschraubt hast.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
Hi Holle

muߟ ich mir eine neue Dichtung besorgen ?

Gruߟ
Zitieren
#9
japp, sonst siffts da raus... kannst zusätzlich noch mit curil oder hylomar versehen, dann wirds wirklich dicht. bei tante louise z.b. mit der artikelnummer 10043233. kostet unglaubliche 4,45.
Zitieren
#10
danke besorg mir morgen eine neue Dichtung und werds mal ausprobieren ob das Glas noch sauber wird Big Grin
Zitieren
#11
musst nur die alten dichtungsreste gut entfernen (vorsichtig mit teppichmesser oder dichtungsschaber) und den deckel evtl. mit kunststoffhammer bearbeiten, damit er runter geht. hab mal bei ner alten maschine mit schraubendreher abgehebelt Oops war ne sauarbeit das wieder dicht zu kriegen.
Zitieren
#12
so hab mir die Arbeit mit einem Draht gemacht und man kann wieder was sehen,bis ich den Draht erstmal da hatte wo er hin sollte,war viel biegen angesagt,aber jetzt schautz aus wie neu,gleich gbts noch neues Motoröl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste