Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kratzer auf dem Tank entfernen oder verschönbessern?
#1
Hi Leuz, habe es nun endlich geschafft mir Kratzer vom Tankrucksack auf den Tank zu machen. Verstehe zwar nicht wie, aber die sind bis auf die Grundierung (weiߟ) durch. Wie kann ich die günstig verschönbessern, bevor ich eine Schutzfolie drüber klebe. Ich weiߟ ich hätte es vorher tun sollen.

Grüߟe
Horst
Zitieren
#2
Genau das gleiche hatte ich vor kurzem auch. Nach der Fahrt den Tankrucksack abgenommen und drei schöne parallele langer Kratzer im Lack. Die waren auch weiߟ, und deshalb dachte ich auch die sind bis auf die Grundierung runter so fies wie das aus sah. Nach der Behandlung sieht das alles viel besser aus. Vielleicht sind sie also auch bei dir gar net soo tief.
Ich habe sie mit einem Kratzerentferner von Nigrin nahezu weg bekommen. Sollte das Zeug gewesen sein Lack Reparatur Set. Bei ATU gabs das aber glaube ich billiger.

Im Gegensatz zu anderen Kratzern musste ich bei den besagten im Tank zwar ne ganze Weile polieren aber im Endeffekt sieht man die drei Kratzer vielleicht nur noch wenn man ganz genau gegen das Licht guckt und weiߟ wo sie waren.

Gruߟ Sven
Zitieren
#3
Hatte ich bei meinem Auto mal, hab mir dann die besagten mit Wachsstift geholt (farbigen), das Ergebnis kann sich sehen lassen allerdings muss danach ein Finisher drauf sonst ist der Effekt nach 20 Autowäschen wieder dahin. Aber sonst wars gut.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#4
die kratzer müssen nicht bis auf die grundierung sein. kratzer im klarlack erscheinen auch oft weiߟ. ich hab gute erfahrungen mit der politur von sonax gemacht. damit bekommt man das eigentlich wieder schnell raus.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
Hab die Kratzer so gut es ging rauspooooliert (haben sich verdammt tief eingekratzt, schiite) und mir gleich eine Antirutschmatte (Billigladen McGeiz, 2 Euro)in schwarz mit Klettheftern unter den Tankrucksack.
Zitieren
#6
Wo habt ihr euch denn einen Lackstift für Candywine red geholt? Mein Tank steht auch zum ausbessern an.
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#7
Hüstel,
der vorletzte Betrag ist aus dem Jahr 2010....

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#8
Bei - wie soll es heute anders heißen - www.lackstift24.de

In der Kategorie "Lackstift" findest du eine Unterkategorie "Motorräder".
Kostet um 15 Euro.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Lackstift ist bei Candy schwierig, weil der originale Lack aus zwei Komponenten besteht, die man nacheinander aufträgt und dann erst gemeinsam den Farbton ergeben.
Gibt's aber als Sprühdosen bei RH-Lacke (wenn ich mich richtig erinnere), sind aber nicht billig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste