Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[b]Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig[/b]
#1
Irgendwie klingt das ja nett, dass es in der EU nur noch ein Führerscheindokument geben soll...
Aber warum soll dieser spätestens nach 15 Jahren erneuert werden??
nach der Info müssen wir bis spätestens 2033 unseren Führerschein erneuert lassen
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/">http://www.heise.de/newsticker/meldung/</a><!-- m --> ... 67300.html
wenn ja April währe Think is aber nich leider
Wer denkt sich nur immer so ne Schei aus
Zitieren
#2
Bis 2033 sind mir die 20€ auch egal.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
lt. der bebilderten Tageszeitung hatten es sich die EUler so gedacht dass es unsere Polizei dann einfacher hat die Identität zu überprüfen anhand des Bildes (mal an meine Oldies denk die noch den Leinen Lappen haben LOL, ja mein DAD ist mittlerweile 70).
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#4
Ich habe da nen Bekannten, dem seiner is anfang der 60er ausgestellt un als er mir den mal zeigte holte er ne Topitz Tüte raus (aus der Schublade) und sagte bitte nich anfassen Naughty er könnte zu Staub zerfallen Mr. Green Ok, spätestens dann aber wenn er noch zu gebrauchen is und Leserlich Doh
Zitieren
#5
Bis 2033 bin ich 77 Lenze jung, ob ich dann noch fahre? Also Gesetzgeber hab mich gerne, aber wenn ich manch alten Dosenfahrer so zusehe finde ich es gut. Clap
Zitieren
#6
alles nur Geldmacherei. Als diese Führerschein-Karte eingeführt wurde, hielt es die Politik auch fürs Nonplusultra. Jetzt gibts dann wieder was neues, und bezahlen darf das natürlich der Steuerzahler.....

Ich weiss gar nicht, wozu diese EU-Politiker überhaupt noch alles in der Lage sind? Vielleicht müssen wir bald auch noch unsere Mopeds alle fünf Jahre frisch lackieren Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
das habe ich ganz anders verstanden Think

Ich denke mir das so, dass der Führerschein nach 15 Jahren verlängert werden muss.
Es geht denen bestimmt nicht darum, dass jeder diese Plastik-Karte hat, sondern nachweisen muss, dass er noch fahren kann.
Meinen VereinsÜbungsleiter-Schein darf ich alle 2 Jahre verlängern, Schweiߟer müssen ihren Schein alle 2 Jahre verlängern, warum nicht auch den Führerschein.

Auf den Straßen ist echt eine Welle Fahrer/innen unterwegs, die von Kreisverkehr und Vorfahrt nur noch den Namen kennen.
Zitieren
#8
GL_Corona schrieb:das habe ich ganz anders verstanden Think

Ich denke mir das so, dass der Führerschein nach 15 Jahren verlängert werden muss.
Es geht denen bestimmt nicht darum, dass jeder diese Plastik-Karte hat, sondern nachweisen muss, dass er noch fahren kann.
Meinen VereinsÜbungsleiter-Schein darf ich alle 2 Jahre verlängern, Schweiߟer müssen ihren Schein alle 2 Jahre verlängern, warum nicht auch den Führerschein.

Auf den Straßen ist echt eine Welle Fahrer/innen unterwegs, die von Kreisverkehr und Vorfahrt nur noch den Namen kennen.
Dachte ich zuerst auch. Aber es steht nunmal geschrieben:
Zitat:Demzufolge soll ab Januar 2013 jede neue Fahrerlaubnis nur noch 15 Jahre anerkannt werden. Danach müssen die Verkehrsteilnehmer einen neuen Führerschein beantragen, jedoch keine neue Fahrprüfung ablegen.
und
Zitat:Mit dem Umtausch soll unter anderem erreicht werden, dass das Foto des Führerschein-Inhabers regelmäߟig aktualisiert wird.
und
Zitat:Der Umtausch wird mit keiner ärztlichen oder sonstigen Untersuchung verbunden.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#9
also da bin ich aber sowas von erfreut wenn das wirklich kommt

da ich neben meiner tätigkeit als Disponent auch Busfahrer bin und alle Fünf Jahre
zum Amtsärtzlichen Begutachten mit Augengutachten muss und dann noch ein Polizeiliches Führungszeugnis beantragt wird und dann noch in der Flensburger Kartei einsicht genommen wird, und ab Fünfzig muss dann noch ein Reaktionstest bestanden werden muss damit ich meinen Lappen für die nächsten Fünf Jahre beantragen kann und das alle fünf Jahre.


würde ich doch voll dafür sein denkt doch nur mal an so manchen Opa oder Oma die so gefühlte Fünf Minuten brauchen um in ein Auto einzusteigen ob die noch die Reaktion haben, wenn ein hindernis auf der Strasse auf taucht um rechtzeitig zu Bremsen ???????
und ganz zu schweigen ob sehkraft nicht auch bei dem einen oder anderen im alter nachlässt
denkt mal darüber nach
Zitieren
#10
GL_Corona schrieb:Ich denke mir das so, dass der Führerschein nach 15 Jahren verlängert werden muss.
Es geht denen bestimmt nicht darum, dass jeder diese Plastik-Karte hat, sondern nachweisen muss, dass er noch fahren kann.

Nee, im Gegenteil. Da gehts überhaupt nicht um die Fahrtüchtigkeit Sad

Trejvic schrieb:
Zitat:Mit dem Umtausch soll unter anderem erreicht werden, dass das Foto des Führerschein-Inhabers regelmäߟig aktualisiert wird.
und
Zitat:Der Umtausch wird mit keiner ärztlichen oder sonstigen Untersuchung verbunden.

Trejvic hats schon geschrieben....so sind die Fakten.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste