Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Blinker + amaturenanzeige tod nach 1zu1 Mini Blinkertau
#1
Hallo,

habe folgendes problem! Nach dem ich heute hinten links einen Mini-Blinker ausgetauscht habe, machte ich die Probe links, rechts vorne wie hinten Funktionieren! Stolz das geschafft zu haben Smile wurde der Mini Blinker am Kennzeichenhalter Komplett fest geschraubt! Nun wollte ich noch mal probieren, doch nun ging nichts mehr, nicht nur die linke Seite sondern auch rechts und die Amaturenanzeigen funktionieren nicht mehr! Die Blinkerkabel waren vorher schon verlängert über eine Lüsterklemme! ich habe dort genauso angeschlossen wie vorher! Inzwischen sind mir drei Sicherungen durchgehauen und es geht immer noch nichts! Crying or Very Sad

Ich hab keine Ahnung was da passiert ist, das einzige was mir jetzt noch eingefallen ist ist das Blinkerrelais, aber ist das überhaupt möglich?! Da es ja beim ersten Versuch ging?! Confused:

Ich habe vom Schrauben leider schon keine Ahnung aber noch viel weniger von solcher Art von Elektronik!

Da ich den Schaltplan nicht wirklich versteh, wäre es für mich eine große hilfe wenn mir einer helfen kann, oder mir sagen kann wo ich das Blinkerrelais finde, fals es daran liegen kann!

Liebe Grüߟe

Susanne
Zitieren
#2
hm..klingt mir sehr nach nem kurzschluss...schau mal bei den lysterklemmen, ob die einzelnen kabel wirklich ISOLIERT voneinander sind!

ansonsten kannst dus chauen ob irgendein kabel den rahmen oder was metallisches berührt
Zitieren
#3
also bei der lysterklemme sind zwei parallel laufende Kanäle, da können eigentlich die Kabel nicht zusammen kommen oder?

Ich wüߟte sonst auch nicht wo etwas am metall sein kann/soll, denn die Lysterklemme ist ja isoliert oder?

Blanke Kabel zumindest nicht, da ich nur ein kurzes stück abisoliert ist!

Ich habe den Mini-Blinker 10033619von Louis bei den neueren lässt sich die Gewinde Stange aus dem Blinker gehäuse schrauben, da ist wie ein kleiner Absatz, ich habe nämlich versehentlich beim Mutter abschrauben die gewinde Stange raus geschraubt und nicht komplett wieder eingeschraubt bekommen und die Kommt jetzt an den Edelstahl Kennzeichenhaltern! Könnte das, das Problem sein?!

Sonst muss ich morgen früh noch mal schauen!

gibts sonst noch ne idee?

Liebe Grüߟe

susanne
Zitieren
#4
eigentlich kann es daran nicht liegen..hmm war auf einmal alles weg? lös die schrauben doch mal und schau ob es dann funktioniert
Zitieren
#5
ja es war auf schlag alles weg! Ich werde den Blinker morgen nach dem ich neue Sicherungen besorgt habe noch einmal komplett lösen!

Meine überlegung war, dass sich evtl. bei dem plus Kabel die Isolierung gelöst hat und damit an die Gewindestange kommt, so dass es zu einem Masse schluss kommt, da es schon ziemlich schwierig war die Mutter vom Gewinde zu Lösen!

Das kann ich aber erst morgen machen!

Danke und Liebe Grüߟe

Susanne
Zitieren
#6
Nach kontrolle aller Kabel war ich sicher das diese den Kurzschluߟ nicht verursachen, ich habe zur Probe den alten angeknickten wieder angeschlossen, dieser funktionierte einwandfrei!

Es lag am Blinker selber!

Also zu Louis hin und tauschen, da hats beim an die Testbatterie halten ordentlich gefunkt!

Jetzt werd ich morgen früh den neuen anbauen und hoffen, dass diesmal alles funktioniert!

Bin schon mal froh den Fehler gefunden zu haben! und Stolz nichts übersehen zu haben Smile

Danke noch mal für die Tipps! :danke:

Liebe Grüߟe

Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste