Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsverlust bei starkem Regen
#1
Hey Leute!

Bin gestern fast den ganzen Tag im starken Regen gefahren und hatte immer wieder mal das Gefühl ich müsse jetzt dann auf Reserve schalten weil die Kleine kein Gas mehr angenommen hat. Ging dann aber doch wieder irgendwie...

Na ja, am Samstag erging es mir ähnlich - auch im starken Regen.... bei Trockenheit hab ich das Problem nicht.

Ein Kumpel meinte das könnte am Zündverteiler liegen, das der eben Wasser abgekommt - was meint ihr? Was kann ich überprüfen?
Zitieren
#2
Einen Zündverteiler gibts bei der GPZ nicht, den Job macht die CDI.
Gönn der Kleinen mal neue Kerzenstecker und Zündkabel, dann ist sehr wahrscheinlich Ruhe bei Regen.
Wahrscheinlich schlägt bei starker Feuchtigkeit da irgendwo ein Funke durch.
Die Kunststoffisolierung von Kabel un Stecker hält ja nicht ewig, härtet aus und kann kleinste Risse kriegen. Reicht bei der hohen Spannung im Regen dann schon für einen Stromüberschlag noch vor der Zündkerze.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
klingt plausibel!

Den Ventile stehen bei mir auch langsam wieder an, also nehm ich den Tank eh ab und schau mal wie das da alles so aussieht!
Zitieren
#4
genau, ich vermute mal das gleiche wie Rex: Zündkerzenstecker werden Wasser gewogen haben.
kannste ja dir mal vorher anschauen: mein einer Zündkerzenstecker war innen total verrostet, diese Metallklammer, die den Stecker auf der Zündkerze festhält, war weggerostet und das Wasser war wirklich bis hoch zu der Feder und dem Widerstand durchgedrungen... Whistle
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
Hi,
also das Problem hatte ich vor einiger Zeit (2008) ebenfalls. Gutes Wetter " Gute Fahrt".. Schlechtes Wetter, sprich Regen, und die Karre ging irgendwie aus und lief nur noch im Standgas. Hat man etwas gewartet war wieder alles gut.
Nach einer gewissen Zeit sprang sie zwar noch an, nahm jedoch kein Gas mehr an, dann hab ich sie doch in die Werkstatt gegeben.
Bei mir lage es 1. an total verdreckten Vergasern / 2. an einem nicht richtig verlegten Schlauch
Der Schlauch hing nah beim Hinterrad und hat beim Fahren bei Regen Feuchtigkeit gezogen, welche von der Strasse aufgewühlt wurde.
Lt. Mechaniker war der Vergaser RICHTIG verdreckt. Da konnte nichts mehr gehen.

Der Schlauch wurde verlegt, Vergaser gereinigt und seid dem ist alles ( bis auf die Polradsache) wieder hübsch. Tip vom Mechaniker. Hin und wieder mal die Vergaserkammern manuel entleeren, damit etwiger vorhandener Schmutz rausgespült wird.

Vielleicht schaust mal nach den Vergasern.

Gruss sidden
Zitieren
#6
Vergaser werd ich mir auch mal anschauen!
Zitieren
#7
R4V3BROT schrieb:...Ventile stehen bei mir auch...wieder an...

Pah, dann sind die aber ganz schön stramm eingestellt Big Grin Big Grin Big Grin *lol*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
hatte auch mal das Vergnügen, dass mir vor dem SchweinfurtherTunnel der Regen den rechten Zylinder lahm legte, Grund war ein gerissenes Dichtungsgummi am Zündkerzenstecker.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste