Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbau Drosselung
#1
hi

alle schreiben hier nur über den einbau einer drosselung.
meine frage is das gegenteil.......der rückbau.

also erstmal hat das A modell doch offen 50 ps oder?
eine frage wäre was so ein rückbau kosten würde?
muss das beim tüv eingetragen/geändert werden?
und lohnt sich das überhaupt nur um 16 ps mehr zu haben?

mfg
Zitieren
#2
kawa_gpz schrieb:also erstmal hat das A modell doch offen 50 ps oder?
Nein, das sind wahnsinnige 60 PS Big Grin
kawa_gpz schrieb:eine frage wäre was so ein rückbau kosten würde?
Meine Glaskugel gibt gerade keine Antwort, aber frag doch mal in der nächsten Werkstatt
(oder sag uns WIE deine gedrosselt ist)
kawa_gpz schrieb:muss das beim tüv eingetragen/geändert werden?
Ja natürlich, wäre ja sonst auch langweilig in Deutschland Doh
kawa_gpz schrieb:und lohnt sich das überhaupt nur um 16 ps mehr zu haben?
sind 26 Wink das lohnt sich wieder.
Zitieren
#3
ok, 26 ps mehr sind dann schon fast das doppelte.

ok, mit tüv hätt ich mir denken können....und dann geh ich mal stark davon aus,
das auch die geld haben wollen...weiߟ einer da nen preis? und reicht es dort, oder
muss ich zum kraftverkehrsamt wegen einer fahrzeugscheinänderung, oder kritzelt
der prüfer einfach mit nem kuli rein?

also im fahrzeugschein steht folgendes:

>>> leistungsred.d.20,5mm drosselblenden in den ansaugkanälen
u.verschliessen d.3mm bohrung in den gasschiebern <<<

wenn das mal kein verständliches deutsch is^^
Zitieren
#4
der Tüv nimmt dir sage und schreibe 32,90€ ab, dazu kommen dann noch ca 12€ für die Zulassungsstelle weil das ja auch in die Papiere eingetragen werden muss...

zum Ausbau der Drosselblenden:
- Tank ab
- Halteringe/ Schellen der Vergasergummis nach hinten rollen/ lockern
- Vergaser etwas nach vorne schieben um die hinteren Luftfilterseitigen Gummis loszubekommen
- dann den Vergaser nach hinten oben ziehen
- jetzt die Drosselblenden aus den Motorseitigen Gummis rausholen..
- Vergaser wieder in die vorderen Gummis führen dabei vorsichtig sein das die Gummis nicht zu sehr knicken und dadurch rissig werden
- das gleiche mit den hinteren Gummis
- kontrollieren ob alles richtig sitzt
- Halteringe und Schellen festmachen
- Tank rauf
- Spaß haben

Danke nochmal an Morpheus der das ganze bei mir gemacht hat Clap ..
alleine hätt ich mich mit beiden linken Händen gar nicht erst rangetraut, obwohls eigentlich halb so wild ist

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#5
würdest du nicht gerade in berlin, sondern in nähe köln wohnen könnte man ja mal helfen, aber frag doch ma ob da oben bei dir nicht jemand mit drüber schaut, weil selber machen ist schon günstiger als werkstatt Wink
Zitieren
#6
ja denk ich auch.

nur das die meisten eher dort wohnen und kaum einer in und um berlin.

meine fährt seit kurzem nur noch 115 km/h und dann geht nix mehr.
is nur noch son ruckeln dann, als wolle sie auch mehr. sonst gingen
auch immer 150 km/h. hab gehört das soetwas an der drosselung liegen
kann. is das möglich?

mfg
Zitieren
#7
kawa_gpz schrieb:meine fährt seit kurzem nur noch 115 km/h und dann geht nix mehr.
is nur noch son ruckeln dann, als wolle sie auch mehr. sonst gingen
auch immer 150 km/h. hab gehört das soetwas an der drosselung liegen
kann. is das möglich?
Einfach HIER mitlesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste