Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlust der Endgeschwindigkeit
#16
Och, ich glaub mit Vergaserkleinteilen können sich die zwei Rabauken schon ne Weile beschäftigen Big Grin
Zitieren
#17
mibue schrieb:
gpz-norden schrieb:Moinsen,

welche Drehzahl erreicht sie denn im 6. Gang bei Vollgas??? Bei 160 km/h sollte sie so um die 8.000 U/min haben.

Möglicherweise fängt ja auch die Kupplung etwas zu rutschen an Think

Grüߟe, Sascha.

Ja könnte hinkommen mit ca 8000 +- bin heute nicht gefahren.

Moinsen,

was meinst Du damit?? Das die Drehzahl bedeutend höher war???

Wenn es die Kupplung sein sollte, dann müsstest Du die mal überprüfen.

2. Gang rein, vorne Bremsen, leicht Drehzahl anheben, Kupplung langsam kommen lassen, Kiste muss absterben.


Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#18
gpz-norden schrieb:...Kiste muss absterben...

R.I.P. Wink

Ich glaube noch immer nicht, dass es an der Kupplung liegt, sonst würde sie bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch schon Probleme machen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#19
Martin (webmaster) schrieb:
gpz-norden schrieb:...Kiste muss absterben...

R.I.P. Wink

Ich glaube noch immer nicht, dass es an der Kupplung liegt, sonst würde sie bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch schon Probleme machen.

Moinsen,

natürlich auch möglich, aber ich wollte es ggf. ausschlieߟen. Und wenn die Drehzahl wesentlich höher ist....

Hoffe nur, dass auch der 6. Gang drin war Doh

Mr. Green Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#20
Hmh, Mibue bestätigt doch, daß er bei 160 km/h ungefähr die normalen 8000 U/min hat. Das spricht doch für eine intakte Kupplung. Oder versteh ich das jetzt falsch?
Zitieren
#21
rex schrieb:Hmh, Mibue bestätigt doch, daß er bei 160 km/h ungefähr die normalen 8000 U/min hat. Das spricht doch für eine intakte Kupplung. Oder versteh ich das jetzt falsch?
mibue schrieb:Ja könnte hinkommen mit ca 8000 +- bin heute nicht gefahren.
Ich verstehe das nicht so, dass die Drehzahl woanders lag.
gpz-norden schrieb:
mibue schrieb:Ja könnte hinkommen mit ca 8000 +- bin heute nicht gefahren.
was meinst Du damit?? Das die Drehzahl bedeutend höher war???

Darum auch meine Nachfrage, die leider nicht beantwortet wurde....

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#22
Jetzt dreht sich aber mein Kopf... Big Grin
O.k., Mibue, fahr mal auf die Bahn, wenn es Zeit und Wetter erlaubt, und nenn uns dann mal die abgelesene Drehzahl bei 160 km/h.
Dann schauen wir mal weiter.
Zitieren
#23
rex schrieb:Hmh, Mibue bestätigt doch, daß er bei 160 km/h ungefähr die normalen 8000 U/min hat. Das spricht doch für eine intakte Kupplung. Oder versteh ich das jetzt falsch?

meiner Meinung nach müsste das in etwa so hinkommen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#24
Martin (webmaster) schrieb:
rex schrieb:Hmh, Mibue bestätigt doch, daß er bei 160 km/h ungefähr die normalen 8000 U/min hat. Das spricht doch für eine intakte Kupplung. Oder versteh ich das jetzt falsch?

meiner Meinung nach müsste das in etwa so hinkommen.


I'm Sorry! , aber keiner versteht mich.... Crying or Very Sad schaut Euch doch bitte mal meinen vorherigen Beitrag an... Doh

Traurige Grüߟe, Sascha (schnief)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#25
Sorry, war ziemlich unverschämt Frage stellen und nicht mehr antworten..... aber Geschäft und Familie hat es zeitlich
nicht erlaubt.
Also 160 bei 8100-8200 Umdrehungen 6. Gang. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt noch das Problem, daß meine neue (April 2010 Smile ) Batterie wohl
den Geist aufgibt.
Leider wie schon geschrieben durch mein zeitliches Problem bin ich noch nicht wirklich zu einer Fehlersuche gekommen.
Ich hoffe das es am Wochenende klappt. Ich untersuche dann mal die üblichen Verdächtigen und gebe hier natürlich bescheid.

Gruߟ

Michael
Zitieren
#26
Moinsen,

mibue schrieb:Also 160 bei 8100-8200 Umdrehungen 6. Gang.
das würde ja passen....

mibue schrieb:Seit ein paar Tagen habe ich jetzt noch das Problem, daß meine neue (April 2010 Smile ) Batterie wohl den Geist aufgibt.

Auch das könnte der Grund sein. Wenn die Spannung bei hohen Drehzahlen nicht ausreicht, entsteht nur ein sehr schwacher Zündfunke, der durch die Verwirbelungen in den Zylindern quais ausgeblasen wird...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#27
gpz-norden schrieb:Moinsen,
Auch das könnte der Grund sein. Wenn die Spannung bei hohen Drehzahlen nicht ausreicht, entsteht nur ein sehr schwacher Zündfunke, der durch die Verwirbelungen in den Zylindern quais ausgeblasen wird...

Wieso sollte die Spannung zurück gehen? Je schneller man fährt bzw. je höher die Drehzahlen sind, desto mehr Leistung bringt doch die Lichtmaschine. Die Leistung geht doch dann über die Batterie in die Zündkerze oder?
Ist das ne Wartungsfreie Batterie? Kann ja sein, dass die einfach keine Säure bzw. dest. Wasser mehr inne hat.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#28
Also, meine ist zwar auf 34ps gedrosselt, hat aber statt ihren angegebenen 150 nur max 120 ( und das nur mit viiiiiieeeel Rückenwind und Bergab) gebracht.
Hab nun letztes we den kompletten Vergaser auseinander genommen und das einzigste Problem war, das der rechte Schieber ned ganz aufgemacht hat nur ca. zu 3/4.
Also weiߟ ned, aber ich hatte dadurch nen sehr hohen Leistungsverlust.
Hab dann noch synchronisiert usw. und nun läuft sie ganz locker ihre 150.
Lg
Zitieren
#29
Daniel schrieb:
gpz-norden schrieb:Moinsen,
Auch das könnte der Grund sein. Wenn die Spannung bei hohen Drehzahlen nicht ausreicht, entsteht nur ein sehr schwacher Zündfunke, der durch die Verwirbelungen in den Zylindern quais ausgeblasen wird...

Wieso sollte die Spannung zurück gehen? Je schneller man fährt bzw. je höher die Drehzahlen sind, desto mehr Leistung bringt doch die Lichtmaschine. Die Leistung geht doch dann über die Batterie in die Zündkerze oder?
Ist das ne Wartungsfreie Batterie? Kann ja sein, dass die einfach keine Säure bzw. dest. Wasser mehr inne hat.

Nicht unbedingt. Wenn die Motordrehzahl zunimmt, nimmt auch die Anzahl der Zündfunken zu; ergo der Stromverbrauch steigert sich dementsprechend. Wenn nun die Batterie nicht in Ordnung ist und eine gewisse Spannung nicht halten kann, bricht der Zündfunken zusammen... Ist wie ein Fass mit einem kleinen Loch, in welches man Wasser einfüllt, es aber nie vollbekommt...

Haben wir alles schon gehabt... Batterie ausgetauscht, Kiste läuft wieder...

Ist aber nur ein Lösungsansatz... kann auch andere Ursachen haben...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#30
gpz-norden schrieb:
Daniel schrieb:
gpz-norden schrieb:Moinsen,
Auch das könnte der Grund sein. Wenn die Spannung bei hohen Drehzahlen nicht ausreicht, entsteht nur ein sehr schwacher Zündfunke, der durch die Verwirbelungen in den Zylindern quais ausgeblasen wird...

Wieso sollte die Spannung zurück gehen? Je schneller man fährt bzw. je höher die Drehzahlen sind, desto mehr Leistung bringt doch die Lichtmaschine. Die Leistung geht doch dann über die Batterie in die Zündkerze oder?
Ist das ne Wartungsfreie Batterie? Kann ja sein, dass die einfach keine Säure bzw. dest. Wasser mehr inne hat.

Nicht unbedingt. Wenn die Motordrehzahl zunimmt, nimmt auch die Anzahl der Zündfunken zu; ergo der Stromverbrauch steigert sich dementsprechend. Wenn nun die Batterie nicht in Ordnung ist und eine gewisse Spannung nicht halten kann, bricht der Zündfunken zusammen... Ist wie ein Fass mit einem kleinen Loch, in welches man Wasser einfüllt, es aber nie vollbekommt...

Haben wir alles schon gehabt... Batterie ausgetauscht, Kiste läuft wieder...

Ist aber nur ein Lösungsansatz... kann auch andere Ursachen haben...

Grüߟe, Sascha

Hallo zusammen,

ich danke euch für die vielen Tips.

Was habe ich bis jetzt gemacht:

Zündkerzen und Zündkabel getauscht. War sowieso nötig.
Luftfilter gegen Dauertluftfilter getauscht. War sowieso nötig.

Das Thema Batterie werde ich auch noch in Angriff nehmen. Da sie nach kurzer Standzeit knappe Woche fast leer ist. Das wäre dann auch eine Theorie das die Spannung während
der Fahrt nicht mehr ausreicht.

Leider komme ich momentan echt zu nichts. Mir tut es im Herz weh, da da eine "kaputte" Maschine steht und ich keine Zeit finde sie zu reparieren.

Mehr Inhalt folgt morgen.

Gruߟ

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste