Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaue LED´s für den Tacho
#16
Hairybird schrieb:Mhm hört sich ja nicht sonderlich schwer an... hätt ich im Weihnachtsurlaub was zum basteln Wink

Wieviele Birnchen sind im Tacho insgesamt verbaut?

Sind 4 normale Glassockelbirnchen...
Sprich du brauchst 4 Glassockel LED's...
Gekostet hat mich der Spaß 3 - 4 Stunden Arbeit (wollte es halt ordentlich machen) und 20 Euronen bei Bosch für die Birnchen, wollte halt kein Billigscheiss... Wink
Zitieren
#17
Lord-Ratatosk schrieb:
Hairybird schrieb:Mhm hört sich ja nicht sonderlich schwer an... hätt ich im Weihnachtsurlaub was zum basteln Wink

Wieviele Birnchen sind im Tacho insgesamt verbaut?

Sind 4 normale Glassockelbirnchen...
Sprich du brauchst 4 Glassockel LED's...
Gekostet hat mich der Spaß 3 - 4 Stunden Arbeit (wollte es halt ordentlich machen) und 20 Euronen bei Bosch für die Birnchen, wollte halt kein Billigscheiss... Wink

Beim D-Modell sinds 3 Birnen im Tacho für die Beleuchtung! Fassung aber wie gesagt Glassockel, w5w, T10... alles das gleiche...
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#18
Trejvic schrieb:
Lord-Ratatosk schrieb:
Hairybird schrieb:Mhm hört sich ja nicht sonderlich schwer an... hätt ich im Weihnachtsurlaub was zum basteln Wink

Wieviele Birnchen sind im Tacho insgesamt verbaut?

Sind 4 normale Glassockelbirnchen...
Sprich du brauchst 4 Glassockel LED's...
Gekostet hat mich der Spaß 3 - 4 Stunden Arbeit (wollte es halt ordentlich machen) und 20 Euronen bei Bosch für die Birnchen, wollte halt kein Billigscheiss... Wink

Beim D-Modell sinds 3 Birnen im Tacho für die Beleuchtung! Fassung aber wie gesagt Glassockel, w5w, T10... alles das gleiche...


Stimmt, die rede war ja vom D-Modell, danke für die Korrektur das er nur 3 Birnchem braucht Big Grin
Zitieren
#19
Diese hier wären dann geeignet, richtig? Smile

LEDs
Zitieren
#20
Hairybird schrieb:Diese hier wären dann geeignet, richtig? Smile

LEDs

Denke schon, müssten die sein...

Ich jedenfalls hab mir diese LED art verbaut...
5W 10T 12V - Hersteller Carpoint - 2 Stk. 9,95 EUR.


Angehängte Dateien
.jpg   42f6c9301d559ad331d78c6371429d6b.jpg (Größe: 4,24 KB / Downloads: 492)
Zitieren
#21
Lord-Ratatosk schrieb:
Hairybird schrieb:Diese hier wären dann geeignet, richtig? Smile

LEDs

Denke schon, müssten die sein...

Ich jedenfalls hab mir diese LED art verbaut...
5W 10T 12V - Hersteller Carpoint - 2 Stk. 9,95 EUR.


Und wie ist die Abstrahlung dieser Leds?

Sind das die?
http://cgi.ebay.de/10X-T10-Auto-KFZ-W5W-...53e4fe404c

Ich hab mir jetzt mal testweise diese bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ESINDXX:IT
Zitieren
#22
EXler schrieb:
Lord-Ratatosk schrieb:
Hairybird schrieb:Diese hier wären dann geeignet, richtig? Smile

LEDs

Denke schon, müssten die sein...

Ich jedenfalls hab mir diese LED art verbaut...
5W 10T 12V - Hersteller Carpoint - 2 Stk. 9,95 EUR.


Und wie ist die Abstrahlung dieser Leds?

Sind das die?
http://cgi.ebay.de/10X-T10-Auto-KFZ-W5W-...53e4fe404c



Ich hab mir jetzt mal testweise diese bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ESINDXX:IT


Wie die Abstrahlung ist, kann ich jetzt nicht sagen, Stand aufer Packung und diese liegt mittlerweile inner Tonne Laughing

Die sind aber echt günstig, bin mal gespannt wie das aussehen wird...
Zitieren
#23
Diese hier hatte ich vorher drin und die waren wir viel zu dunkel!

Danach hab ich die hier ausprobiert, die zwar sehr viel heller waren aber wegen dem zu spitzen Abstrahlwinkel nicht das gewünschte Resultat erbrachten.

Zuletzt hab ich dann die hier installiert, mit denen ich einigermaßen zufrieden bin. Ist meiner Meinung immer noch nicht optimal, aber schonmal so, dass ich was im Tunnel auf dem Tacho erkennen kann.

Ich überlege derzeit, ob ich nicht wieder etwas basteln soll und ne EL-Folie verbauen soll. Die Dinger sind leider noch recht teuer...
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#24
Vl einen Lichtwellenleiter als Ring auߟen im Tache verlegen und direkt bei der LEd anstrahlen?
Zitieren
#25
Trejvic schrieb:Diese hier hatte ich vorher drin und die waren wir viel zu dunkel!

Danach hab ich die hier ausprobiert, die zwar sehr viel heller waren aber wegen dem zu spitzen Abstrahlwinkel nicht das gewünschte Resultat erbrachten.

Zuletzt hab ich dann die hier installiert, mit denen ich einigermaßen zufrieden bin. Ist meiner Meinung immer noch nicht optimal, aber schonmal so, dass ich was im Tunnel auf dem Tacho erkennen kann.

Ich überlege derzeit, ob ich nicht wieder etwas basteln soll und ne EL-Folie verbauen soll. Die Dinger sind leider noch recht teuer...



Wie gesagtm ich habe mir die mühe gemacht und habe mit einem Skalpell zusätzlich die dinger da abgekratzt, diese sticke da aufm Tacho und es is nun wirklich hell Wink
Zitieren
#26
Trejvic schrieb:Diese hier hatte ich vorher drin und die waren wir viel zu dunkel!

Danach hab ich die hier ausprobiert, die zwar sehr viel heller waren aber wegen dem zu spitzen Abstrahlwinkel nicht das gewünschte Resultat erbrachten.

Zuletzt hab ich dann die hier installiert, mit denen ich einigermaßen zufrieden bin. Ist meiner Meinung immer noch nicht optimal, aber schonmal so, dass ich was im Tunnel auf dem Tacho erkennen kann.

Ich überlege derzeit, ob ich nicht wieder etwas basteln soll und ne EL-Folie verbauen soll. Die Dinger sind leider noch recht teuer...

ok, also wenn selbst die dritten die du aufgeführt hast noch nen bisschen zu schwach sind, wie wärs dann mit diesen hier ?

Und mal ne andere Frage... was sagtn der TÜV Mensch zu so ner Tachobeleuchtung?
Zitieren
#27
Hairybird schrieb:
Trejvic schrieb:Diese hier hatte ich vorher drin und die waren wir viel zu dunkel!

Danach hab ich die hier ausprobiert, die zwar sehr viel heller waren aber wegen dem zu spitzen Abstrahlwinkel nicht das gewünschte Resultat erbrachten.

Zuletzt hab ich dann die hier installiert, mit denen ich einigermaßen zufrieden bin. Ist meiner Meinung immer noch nicht optimal, aber schonmal so, dass ich was im Tunnel auf dem Tacho erkennen kann.

Ich überlege derzeit, ob ich nicht wieder etwas basteln soll und ne EL-Folie verbauen soll. Die Dinger sind leider noch recht teuer...

ok, also wenn selbst die dritten die du aufgeführt hast noch nen bisschen zu schwach sind, wie wärs dann mit diesen hier ?

Und mal ne andere Frage... was sagtn der TÜV Mensch zu so ner Tachobeleuchtung?

Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren.

Für den Tüv ist die Farbe irrelevant, wichtig sind nur die Funktion und eine entsprechende Ablesbarkeit.
Soweit die gesetzlichen Vorschriften, geprüft wird das wohl kaum.
Zitieren
#28
Ich würde mal sagen jeder macht von seinem Tacho ein Foto, damit man sich vorstellen kann wie das aussieht. Kann mir das blau zB nämlich nicht richtig vorstellen. Laughing This thread is worthless without pics!

Ich hab mir jetzt auch mal welche bestellt... Aber die kommen erst in nem Monat an. Sad Aber dann kann ich auch mal ein Foto machen. Wink

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#29
Guardian schrieb:Ich würde mal sagen jeder macht von seinem Tacho ein Foto, damit man sich vorstellen kann wie das aussieht. Kann mir das blau zB nämlich nicht richtig vorstellen. Laughing This thread is worthless without pics!

Ich hab mir jetzt auch mal welche bestellt... Aber die kommen erst in nem Monat an. Sad Aber dann kann ich auch mal ein Foto machen. Wink

Gruߟ
Sebastian


Laughing Eigentlich wollte ich warten bis der Umbau komplett ferig ist und dann alles aufmal hochladen Wink
Ich überlegs mir ^^
Zitieren
#30
Lord-Ratatosk schrieb:
Guardian schrieb:Ich würde mal sagen jeder macht von seinem Tacho ein Foto, damit man sich vorstellen kann wie das aussieht. Kann mir das blau zB nämlich nicht richtig vorstellen. Laughing This thread is worthless without pics!

Ich hab mir jetzt auch mal welche bestellt... Aber die kommen erst in nem Monat an. Sad Aber dann kann ich auch mal ein Foto machen. Wink

Gruߟ
Sebastian


Laughing Eigentlich wollte ich warten bis der Umbau komplett ferig ist und dann alles aufmal hochladen Wink
Ich überlegs mir ^^

Brauchst ja nur den Tacho im dunklen fotografieren und nicht das ganze Möpp. Smile

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste