Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaue LED´s für den Tacho
#31
Guardian schrieb:
Lord-Ratatosk schrieb:
Guardian schrieb:Ich würde mal sagen jeder macht von seinem Tacho ein Foto, damit man sich vorstellen kann wie das aussieht. Kann mir das blau zB nämlich nicht richtig vorstellen. Laughing This thread is worthless without pics!

Ich hab mir jetzt auch mal welche bestellt... Aber die kommen erst in nem Monat an. Sad Aber dann kann ich auch mal ein Foto machen. Wink

Gruߟ
Sebastian


Laughing Eigentlich wollte ich warten bis der Umbau komplett ferig ist und dann alles aufmal hochladen Wink
Ich überlegs mir ^^

Brauchst ja nur den Tacho im dunklen fotografieren und nicht das ganze Möpp. Smile

Gruߟ
Sebastian


Braaaauchst du die Sitzabdeckung wiiiirklich? Laughing

Ne spaß, hier habters ^^


Muss nur die Skala am Temperaturanzeiger nochmal nachbessern, die Ziffern auf dem Bild sind zwar schlecht zu sehen aber wenn man selber davorsitzt sieht man se gut, fu** Kammera halt Laughing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#32
Hairybird schrieb:
Trejvic schrieb:Diese hier hatte ich vorher drin und die waren wir viel zu dunkel!

Danach hab ich die hier ausprobiert, die zwar sehr viel heller waren aber wegen dem zu spitzen Abstrahlwinkel nicht das gewünschte Resultat erbrachten.

Zuletzt hab ich dann die hier installiert, mit denen ich einigermaßen zufrieden bin. Ist meiner Meinung immer noch nicht optimal, aber schonmal so, dass ich was im Tunnel auf dem Tacho erkennen kann.

Ich überlege derzeit, ob ich nicht wieder etwas basteln soll und ne EL-Folie verbauen soll. Die Dinger sind leider noch recht teuer...

ok, also wenn selbst die dritten die du aufgeführt hast noch nen bisschen zu schwach sind, wie wärs dann mit diesen hier ?

Und mal ne andere Frage... was sagtn der TÜV Mensch zu so ner Tachobeleuchtung?

Die werden wohl zu lang sein und innen im Tacho anstoßen. Wers blau UND richtig schön hell haben will muss mehr investieren als nur Birnen tauschen. KLICK

Wenn ich mal viel Zeit habe...
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#33
Mhm bei ihm siehts aber auch recht hell aus. Schöne Anleitung ist auch gleich dabei Smile

Hab mir die jetzt mal bestellt - 4 Stück 10 Euro. Versuch ists wert.

Gerade allerdings habe ich diese hier eingebaut. Die blauen davon sind (wer hätte es gedacht) viel zu dunkel. Die Weiߟen sind gut. Wer also nur dieses gelbliche Licht aus dem Tacho verbannen will kann die nehmen.
Zitieren
#34
@Hairybird Good Post!
Sieht ja ma gut aus. Ma so ne frage wo hasten die Bestellt?
Das würd mich auch reizen das Gelb is Krausam.
Zitieren
#35
bei Ihm gibts die z.B.

Übrigens hier noch jemand, der die Beleuchtung sehr schön hinbekommen hat
Zitieren
#36
Heute sind sie gekommen und ich hab sie eben eingebaut. Bin hochzufrieden, Leuchtkraft ist sehr gut und Tacho ist schön ausgeleuchtet. Die Birnchen sind auf jeden Fall ihre 10 Euro Wert. Einbau dauert auch nicht lange (5 Schrauben insgesamt zu lösen). Ich kanns nur empfehlen - Preis-/Leistungsmäߟig wohl mit das beste Tuning was man an unserem Möpp machen kann Thumb up left
Zitieren
#37
Hairybird schrieb:Heute sind sie gekommen und ich hab sie eben eingebaut. Bin hochzufrieden, Leuchtkraft ist sehr gut und Tacho ist schön ausgeleuchtet. Die Birnchen sind auf jeden Fall ihre 10 Euro Wert. Einbau dauert auch nicht lange (5 Schrauben insgesamt zu lösen). Ich kanns nur empfehlen - Preis-/Leistungsmäߟig wohl mit das beste Tuning was man an unserem Möpp machen kann Thumb up left


Zeig mal bitte Wink
Zitieren
#38
mhm muss ich ma gucken ob ich im Dunkeln brauchbare Fotos machen kann - hab ja immer nur mein armes handy Wink
Zitieren
#39
Sodele ein Foto. Ist aber eine Aufnahme bei Tageslicht bzw. den Lichtverhältnissen in der Garage bei Tage. Wie man sieht lässt er sich einwandfrei ablesen Smile
Die Farbe des Blaus ist eigentlich etwas dunkler, hat die Handykamera versaut :/
Zitieren
#40
Hairybird schrieb:Sodele ein Foto. Ist aber eine Aufnahme bei Tageslicht bzw. den Lichtverhältnissen in der Garage bei Tage. Wie man sieht lässt er sich einwandfrei ablesen Smile
Die Farbe des Blaus ist eigentlich etwas dunkler, hat die Handykamera versaut :/

Sieht trotzdem super aus Wink



Aber die Trennstriche bei der D sind Standartmäߟig weiߟ oder?

Beri der A sind diese Gelb, daher musste ich die runterkratzen, sonst hält sich der Erfolg stark in Grenzen...
Zitieren
#41
Ja das stimmt, die waren schon weiߟ.

Der Tacho ist so, bis auf die Beleuchtung halt, original. Da hab ich nichts dran verändert Smile
Zitieren
#42
Dann reicht es beim D Modell einfach auch die Guten LEDS zu verbauen und sonst nichts ^^

Wenn jemand das dann noch mit dem A Modell machen will sollte er die Gelben Trennstriche abkratzen Wink
Zitieren
#43
So meine Lämpchen sind auch angekommen. Dance
Ich hab mich für weiߟe entschieden, da ich nicht wollte, dass sich die orangene und die rote Farbe der Striche und Zahlen mit blau o.ä. vermischt...
Einbau hat ca. 15 Minuten gedauert und ich bin mit dem Ergebniss eigentlich ganz zufrieden. Big Grin
Naja hier mal ein paar Fotos. Big Grin[attachment=2][attachment=1]

Ach ja, die Zahlen und Striche beim D-Modell sind zwar äuߟerlich weiߟ doch hinter dem weiߟ steckt noch eine orangene Schicht...[attachment=0]

Gruߟ
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#44
Guardian schrieb:So meine Lämpchen sind auch angekommen. Dance
Ich hab mich für weiߟe entschieden, da ich nicht wollte, dass sich die orangene und die rote Farbe der Striche und Zahlen mit blau o.ä. vermischt...
Einbau hat ca. 15 Minuten gedauert und ich bin mit dem Ergebniss eigentlich ganz zufrieden. Big Grin
Naja hier mal ein paar Fotos. Big Grin[attachment=2][attachment=1]

Ach ja, die Zahlen und Striche beim D-Modell sind zwar äuߟerlich weiߟ doch hinter dem weiߟ steckt noch eine orangene Schicht...[attachment=0]

Gruߟ
Sebastian


Per Luftpost aus Malaysia, das finde ich ja mal sau geil Clap Mr. Green

Edit: Sieht aber auch jut aus ^^
Zitieren
#45
Ich pupse auf das Tacholicht - für eine D mit 22k auf der Uhr... Sad
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste