Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubrik "Produkte"
#1
Hi,
ich hätte einen Vorschlag für eine neue Rubrik:
Ähnlich wie die Händler Rubrik bin ich der Meinung, dass wir auch eine "Produkte" Rubrik eröffnen könnten wo die Member besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen mit einem Produkt, unsere GPZ bzw. Motorradfahren allgemein betreffend, posten können.
Nach einiger Zeit dürfte sich dann ein hübsches Archiv mit Produktbewertungen im Forum befinden, wo man schnell nachschlagen kann ob der Kauf eines Produkts lohnt oder nicht.
Ich glaube, dass das die Wertigkeit des Forums enorm steigern kann.
Beispielsweise könnte man dann Antworten auf Fragen wie "welche Ölmarke" oder "welcher Helm ist toll" etc. finden. Auch kann ich mir vorstellen, dass es Spaß macht das Forum mal einfach zu durchstöbern um sich vorallem als "Neulings-Schrauber" oder "Motorrad-Frischling" einen Überblick über den aktuellen Markt zu verschaffen. Mir hätte das vor nem guten Jahr sicherlich die ein oder andere Entscheidung erleichtert Smile

Natürlich könnte man argumentieren "Dafür gibt es doch Produkttests in Fachzeitschriften" aber
1.) Nehmen die natürlich keinen Bezug auf unsere GPZ,
2.) Halte ich Aussagen der Forumsmitglieder zwar für subjektiver, aber gerade deshalb auch für authentischer, da diese kein Geld mit ihrem Test verdienen müssen und das ganze neutraler sehen (irgendwie "echter", schwer zu beschreiben was ich meine - von GPZlern für GPZler halt) auߟerdem
3.) Wären diese Informationen zentral, man muss also nicht lang rumgooglen oder sich im Extremfall irgendeine Zeitschrift besorgen.

Ich fände es toll, auch wenn dieser Eintrag die Mods nicht direkt überzeugen sollte, wenn man es wenigstens mal ausprobieren würde. Löschen kann man es ja schlieߟlich immernoch und es gibt ja nichts zu verlieren dabei Smile

Ich muss gestehen, dass ich mich an manchen Ecken des Forums noch nicht so auskenne, falls es dieses Forum schon in anderer Form geben sollte, entschuldige ich mich schon einmal Wink
Zitieren
#2
ich glaube mich zu erinnern, dass es diesen Vorschlag schon einmal gab. Wir haben uns gegen so eine Rubrik entschieden, da die subjektiven Meinungen der einzelnen User viel zu unterschiedlich sein würden, um daraus ein geeignetes Fazit ziehen zu können.

Was für den einen als "hochwertig" und "preisgünstig" gilt, hält der nächste für "minderwertige Ware" und "überteuert". Es wird absolut schwierig, da wirklich aussagekräftige, brauchbare Produktbewertungen rausfiltern zu können.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Martin (webmaster) schrieb:ich glaube mich zu erinnern, dass es diesen Vorschlag schon einmal gab.
Richtig! LINK
Zitieren
#4
[Bild: http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilde...agegen.jpg]

wir haben doch auch so die Möglichkeit, unsere Erfahrungen zu posten.....wirklich nachschlagen kann man da auch nicht.
Zitieren
#5
Hairybird schrieb:2.) Halte ich Aussagen der Forumsmitglieder zwar für subjektiver, aber gerade deshalb auch für authentischer, da diese kein Geld mit ihrem Test verdienen müssen und das ganze neutraler sehen (irgendwie "echter", schwer zu beschreiben was ich meine - von GPZlern für GPZler halt)...
Ohne jetzt krampfhaft ein Gegenargument suchen zu wollen:
Es wird nicht jeder Gpz-Fahrer gerne zugeben wollen, daß seine Maschine beispielsweise mit dem neuen 400,-Euro Auspuff läuft wie ein Sack Muscheln...da braucht es dann schon ein Maß an Neutralität, was schon Richtung "menschliche Größe" geht. Big Grin
Zum anderen würde so eine Rubrik wahrscheinlich Ruck-Zuck unübersichtlich werden. Wenn man sich vor Augen hält, wieviele Artikel vom Markt (Bekleidung, Technik, Werkzeug, Zubehör...) da für uns in Frage kommen, sind wir ja schon beim halben Louis-Katalog Wink
Finde es dennoch prima, wenn sich darüber Gedanken gemacht wird, das Forum noch interessanter und bunter zu getalten.
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#6
Mhm schade Sad
Aber eure Argumente sind nicht von der Hand zu weisen...

Wo soll ich denn jetz hinposten, dass Procycle Anti-Fog voll der Mist ist und Rain-X der absolute Knaller, damit andere nicht den gleichen Fehler wie ich machen? ^^
Zitieren
#7
Das kommt dann einfach in "Benzingespräche".
Dem Thema einen selbsterklärenden Titel geben und im Text selbst verschiedene
Schlüsselwörter (Visier Pflege, Visier Reiniger) einbauen, damit man dann nicht nur bei der Suche
nach "Rain-X" fündig wird. Auf jeden Fall solltest du aber erklären wieso du das Produkt richtig
gut findest, oder warum es nicht empfehlenswert ist. Es sollte für alle gut nachvollziehbar sein.
Deine Kurzfassung würde z.B. voll durchfallen und sollte eigentlich gelöscht werden.
Zitieren
#8
gleiche erfahrung hab ich auch gemacht: antifog von Procycle totaler mist aber das rain-x ist toll..aber dazu dann bestimmt mehr in dem Entsprechenden neuen Thread Mr. Green
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste