Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen von privat wird teuer bei der Montage
#16
Da lohnt sich meist ein bissl Fuߟarbeit, es lässt sich eigentlich immer eine Werkstatt finden, die das gerne mit Fremdreifen macht.
Es ist ja ihr gutes Recht, wenn die Händler meinen sie müssen sich ihre Kunden erziehen und gegen Internetpreise lästern, aber es ist auch mein Recht, dass ich versuche mit meinen finanziellen Mitteln zu haushalten.
Ich arbeite auch für mein Geld, soll ich jetzt paar Extrastunden einlegen, damit der Händler ein besseren Schnitt macht?
In dem Grad, in dem mir ein Händler unsymphatischer wird, weil er mir die Reifen nicht aufzieht, wird mir ein anderer umso symphatischer, wenn er es dann tut.
Dafür geh ich dann auch mal eher dort hin und lass etwas reparieren, wofür mir gerade mal Zeit oder Werkzeug fehlt, wenn ich mich auf eine Tour freue..soweit denken sie dann nicht..
Zitieren
#17
Bei uns sind die Preise auch sowas von unterschiedlich, meine bei Moppedreifen gekauften Michelin wollte ich beim "Vertragspartner" von Moppedreifen umziehen lassen- der Typ in Ummern fand seine 29,99 pro AUSGEBAUTEM Rad supergünstig. Ich habs dann lieber in Weyhausen machen lassen, der wollte nur 10 Euros haben- aber dafür hat er nur abends geöffnet. Er war auch der einzige hier in der Gegend der meine bei Ih-GITT ersteigerten gebrauchten Chopperreifen aufzieht, die anderen wollten nicht wegen Haftung und ähnlichen Sachen Twisted
Bei Vergölst hatte ich nicht gefragt, aber das hat perönliche Gründe, ich war mit einer Scheibenreparatur beim Auto mal sehr unzufrieden, aber das gehört hier nicht hin.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal auch da fragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste