Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerstände und Steckerwahl
#1
Hallo zusammen,

nachdem meine Zette die vergangene Woche während der Fahrt ab 3k-Umdrehungen auf der rechten Seite anfing zu klappern, habe ich heute mal den Tank abgenommen um nachzuschauen, ob ich den Fehler finde.
Gefunden habe ich ihn sogar recht schnell: der rechte Kerzenstecker lag ca. 3-5cm höher als der linke. Ich konnte ihn ohne Kraftanstrengung abnehmen und entdeckte dann, dass eine Feder und ein Widerstand an meiner Zündkerze lagen, auf welcher noch das Endstück vom Kerzenstecker steckte. Da hat es mir wohl richtig den Stecker zerlegt und ich hab keinen Plan, wie es dazu kommen konnte. Tut aber grad auch nichts zur Sache.

Zu meinem Problem:
Ich habe seit 03.04.10 die NGK DR9EA verbaut, welche ja als Standardkerze für die D ausgeschrieben ist.
Nachdem mein Stecker in die Einzelteile zerfallen ist, fiel mir dort auch ein Widerstand auf.

Ergo hatte ich bisher zwei Widerstände verbaut, oder? Sollte ich da in Zukunft lieber die NGK D9EA verbauen?
Morgen will ich mir gleich zwei neue Stecker holen (dachte, ich wechsel gleich beide, bevors mir den anderen auch noch zerlegt). Welchen Stecker nehm ich da?
Zitieren
#2
das gleiche hatte ich auch, der originale stecker hatte sich komplett aufgelöst. hast du schon versucht den wieder zusammenzuschrauben?

ansonsten passt die leitung mit der louis bestellnr 10035358. die ngk silikonleitung xy11.
und wegen dem widerstand hab ich garkeine ahnung. ich hatte immer die dr9ea drin und das hatte mich dann auch stutzig gemacht. ich hab dann einfach die oben genannten stecker/leitungen eingebaut und gut.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
In meinen originalen Steckern waren auch Widerstände drin.
Und wie alle die sie schon in aktion gesehen haben warscheinlich wissen,
läuft die Maschine (sogar ein A Modell, haha) mit den NGK Steckern und DR9EA absolut einwandfrei Wink
Zitieren
#4
Beim D-Modell sind bereits original Stecker und Kerzen mit Widerstand
verbaut und dabei würde ich an deiner Stelle auch einfach bleiben.
Wie aber schon geschrieben wurde, sieh dir erst einmal an ob der
Stecker wieder zusammen geschraubt werden kann. Der Einsatz,
welcher die Feder und den Widerstand fixiert hat ein Gewinde. Musst
nur mal nachsehen ob der Einsatz, samt Steckmechanismus noch
brauchbar ist.

Wenn deine Zündleitungen nicht mehr in Ordnung sein sollten, dann
ist der von Spezialistz angesprochene Artikel sicherlich zu empfehlen.
Wenn die Leitungen noch gut sind dann reicht auch der Stecker. Macht
sich im Preis doch ganz schön bemerkbar.
Zitieren
#5
Zusammenschrauben funktioniert leider nicht mehr. Der Einsatz samt Gewinde rutscht immer wieder raus. Ist wohl das innere Gewinde hin.
Leitungen sind, soweit ich das beurteilen kann, noch i.O. Hab gestern mal Widerstände gemessen und die waren im Normbereich.

Danke für die schnellen Antworten, da hol ich mir nachher zwei NGK XD-05F-Stecker Smile
Zitieren
#6
Ich hab mir mal die NGK XY11 (Racing Stecker inkl. Leitung) geordert.
Jetzt ist folgendes Problem: diese gelben Silikonzündkabel sind etwas dünner als die alten und diese Plastiküberwurfmutter zur Befestigung an der Zündspule steckt einfach zu lose über der Leitung.
So wie ich das erkenne, hat der Dorn in der Spule kein Gewinde, sondern piekst einfach nur in den Draht. Das Kabel kann ich also einfach wieder raus ziehen, na klar, auch wenn die zu große Plastikmutter drauf ist. Die quetscht das Kabel da ja nicht ein. Müsste da nicht noch ein Gummipümpel drüber, also so was, dass das Kabel gehalten, gequetscht und abgedichtet wird? Wo gibt es das? Oder was habt ihr so für Lösungen? Einfach Schrumpfschlauch so dranmachen, dass die Mutter dagegen kommt und so das Kabel beim Andrehen Richtung Dorn drückt?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Ich kanns dir leider nicht visuell zeigen, aber auch original sind da so kleine gummiringe die zwischen Kabel und der Mutter sitzen Wink
Mit dem Schrumpfschlauch klingt ok, evtl geht auch ein O-Ring, oder n Stück Fahrradschlauch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste