Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker in LED-Blinker tauschen
#16
Hi,
Ich habe um allem aus dem weg zu gehen dieses verbaut.
Und mit Wiederständen wollte ich nicht arbeiten da die, die Leistung ja nur verkochen!
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
#17
Sven.g schrieb:Hi,
Ich habe um allem aus dem weg zu gehen dieses verbaut.
Und mit Wiederständen wollte ich nicht arbeiten da die, die Leistung ja nur verkochen!

Danke Sven, dann werd ich mir das kaufen.
Mal sehen ob ich die Widerstände wieder an POLO zurückgeben kann. Danke für die Info. Man sollte eben gleich was "gutes" kaufen und nicht an der falschen Stelle sparen.

Grüߟe
Horst
#18
hotteshadow schrieb:@ Rene/Juls was habt Ihr verbaut?

Grüߟe
Horst

Habe das 2-Polige Relais von Polo. [attachment=0]
Mein Anschluss am Möpp ist 3-Polig, somit ist ein Kontakt frei, aber funzt einwandfrei. Sieht deine Buchse am Möpp denn so aus? Und wenn ja, hast du die 2 Kabel vertauscht, so wie ich im andren Thread geschrieben hab?
[attachment=2]

Oder eher so?
[attachment=1]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.jpg   polo-relais-2polig.jpg (Größe: 2,69 KB / Downloads: 184)
Gruߟ, Juls

#19
Eher so.
[attachment=1][/quote]

Hab beide Kontakte versucht, auch gedreht, nix. Allerdings weiߟ ich ja nicht ob die Widerstände etwas ausmachen, die sind ja noch drinne.
#20
Der 3. Kontakt ist vom US-Modell ein Überbleibsel. http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=6&t=5284
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
#21
Daniel schrieb:Der 3. Kontakt ist vom US-Modell ein Überbleibsel. http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=6&t=5284
Bringt mal nicht alles durcheinander. Hier geht es um den Blinkgeber und nicht um die Anschlüsse am Blinker.

So wie ich das bisher gelesen habe, sind an der EX500 original Blinkgeber 3-polig verbaut.
Wie es aussieht wurden wohl aber bei den jüngeren D-Modell Baujahren auch Blinkgeber 2-polig eingesetzt.
Ab welchem Baujahr der Wechsel vollzogen wurde wäre noch zu ermitteln, wenn es sich um original
Anschüsse handelt. Die meisten hier sind nicht Erstbesitzer und wissen somit nicht was schon alles verändert wurde.

Blinkgeber 2-polig
  • Eingang (49, Plus Leitung)
  • Ausgang (49a, Leitung zum Blinker)[/list:u]

    Blinkgeber 3-polig
    • Eingang (49, Plus Leitung)
    • Ausgang (49a, Leitung zum Blinker)
    • Masse (31, Minus Leitung)[/list:u]

      Bei Wikipedia gibt es auch eine Übersicht zu den üblichen Klemmenbezeichnungen.
#22
Es gibt nun dank antibike eine Anleitung zum Umbau auf LED-Blinker im Bereich "Technische Grundlagen und Wartung > Elektronik". Bitte diese zuerst lesen und versuchen, die Blinker so zu installieren.
Sollten Fragen offen bleiben, dann können diese in der Diskussion über die Anleitung gestellt werden.
Gruߟ, Juls



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste