Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltet schwer runter
#1
Hallo!

Ich hab jetzt seid April meine gpz und bin eigentlich, da ich noch eine richtige Motorradeinsteigerin bin, glücklich mit meiner Maschine.
Nur leider schaltet sie viel lieber hoch, als runter.
Wenn sie noch kalt ist schaltet sie fast garnicht, was im Stadtverkehr und wenn man doch zu hohe drehzahlen vermeiden will, etwas problematisch.
Nach einer Weile wirds dann besser.
Trotzdem muss ich immer vor jeder Ampel hoffen, dass ich es noch mindestens auf den 2 Gang schaffe.
Der Vorbesitzer meinte, er habe das auch schon bemerkt und er hätte es in der Werkstadt prüfen lassen, aber es sei trotzdem nicht besser geworden Oo

In einem anderen Forum hab ich zu hakender Schaltung folgendes gefunden, wobe meine Bj 94 ist.
Leider Weiߟ ich nicht was für ein öl bei meiner drinnen ist.
zitat:
[nach oben Erstellt am 11. April 2004 um 17:21:11 Uhr
Cyberfreak
Let the good times roll
Hi,
habe gerade wieder die Maschine ( Bj 89)für meine Frau fitt gemacht.
Oil fährt Sie 10W40 aber dickes Mineralöl da mir aufgefallen ist das bei den neuen High Tech Ölen die Schaltung harkt. Weiߟ der Geier.
Jetzt habe wir schön ne Schlammkur ( Zusatz für das Öl) gemacht, Filter und Öl raus, Filter und dickes Öl rein und nun klemmt nix mehr.]

Hoffe, dass velleicht jemand Rat weiߟ...
Grüߟe
Zitieren
#2
Hi,

hast Du vielleicht zuviel Öl im Motor (mal rechts das Schauglas kontrollieren)?
Ist der Schalthebel vom Winkel her ungünstig eingestellt?

Eventuell trennt die Kupplung nicht richtig - das kann z.B. an einem gelängen und/oder falsch eingestellten Kupplungszug liegen. Aber da hätte die Werkstatt auch draufkommen müssen....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Es gibt da noch ne Möglichkeit (die auch kostengünstig wäre), hatte ich bei meinre Yamaha mal:
Guck (oder lass gucken) ob nicht nur die Geschichte mal geschmiert gehört (unter dem Motordeckel!)
Gruߟ Roman
Martin (webmaster) schrieb:Hi,

hast Du vielleicht zuviel Öl im Motor (mal rechts das Schauglas kontrollieren)?
Ist der Schalthebel vom Winkel her ungünstig eingestellt?

Eventuell trennt die Kupplung nicht richtig - das kann z.B. an einem gelängen und/oder falsch eingestellten Kupplungszug liegen. Aber da hätte die Werkstatt auch draufkommen müssen....
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste