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Wieder Kühlerproblem!
#46
clubby01 schrieb:hallo patzomat,
wenn sie heiss wird und kein wasser mehr hat, ich dann auffülle und der motor läuft, sieht man gut das wasser in bewegung.

Meiner Meinung nach siehste nur, dass das Wasser irgendwo hin verschwindet...

So einen CO Test auf Dichtigkeit der ZKD kann jede Werkstatt machen, bevor du noch weiter
die Glaskugel bemühst, lass es testen.
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#47
sie geht jetzt am 2.4. zum händler zurück, damit er sich das angucken kann.
schliesslich habe ich das problem fast von anfang an.
und auch schon gemeldet, wir sind uns aber einig geworden, es erstmal mit nem anderen
deckel zu probieren.

bin mal gespannt, was er zum thema garantie sagt...
hab sie ja erst n halbes jahr und in der zeit 1000km getestet....
und solange alles gut ist, macht man sich ja auch keine sorgen.

super, alles schön zu saisonbeginn....


bin heute zur arbeit, temperatur mittig,, aber behälter voll.
drückte dann auf der arbeit auch raus.
dann den tag über entlüftet, jedesmal wenig wasser nach gefüllt.
nach der arbeit nach hause, nich geschont, behälter voll, temperatur mittig.
der lüfter ging jedesmal an, wenn die nadel im oberen drittel, also obere kante vom symbol war.
sie kühlt dann jedesmal runter, bis die nadel unterm symbol ist.
dafür wurde sie heute nie zu heiss.
wenn man sie dann abstellt, zieht sie gleich den behälter komplett leer...
nach weiterer probefahrt blieb der wasserstand zwischen den markierungen, aber im kühler fehlte etwas.

schon komisch....
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#48
so, nach 4 wochen durfte ich endlich meine kirsche wieder in empfang nehmen.....

kopfdichtung.....
werkstatt hat kopf geplant, zylinder geplant...

kein ölwechsel durchgeführt,
vergaser nicht eingestellt,
poröse, eingerissene schläuche nicht getauscht...

temperatur liegt nun im unteren drittel, manchmal hälfte.
zieht wunderbar durch, dreht schön aus...
ruckelt bei konstantgas, läuft links zu fett im stand...
bin nach werkstatt zweimal fast liegen geblieben, weil die dösel den benzinschlauch nicht gewechselt haben,
obwohl man ihm seine 17jahre schon ansieht...

naja, dafür lief alles auf garantie und hat ja bloß vier wochen gedauert..............
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#49
Also war es die ZKD und nu is alles wieder tutti?
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#50
zumindest, was das temperaturproblem angeht und der druck im kühlsystem.
wie es aussieht, hat die werkstatt aber auch noch nen neuen deckel drauf gemacht...

ich denke mal, die kopfdichtung war nun das resultat aus der ursache...

die ich so auch nicht hundert%ig benennen kann.
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