Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startschwierigkeiten
#16
Macht zwar etwas arbeit, aber Vergaser sauber machen wirkt oft ware Wunder.

Das ist nach vier Jahren eigentlich Pflicht. Einer meiner beiden sah nach einem Jahr aus wie ....
... dreckig halt.


grüߟe und Erfolg

Tobi
Zitieren
#17
Also für mich hört sich das nach defekten oder hängenden Schwimmernadelventilen an und sie säuft dir schlicht und einfach ab ("...riecht nach Benzin"), hatte bei meiner damals mal ähnliche Symptome. Also einmal die Schwimmerkammer am Vergaser abschrauben und die Schwimmernadeln ersetzen und die Sitze reinigen. Die Schwimmerventile kosten ja nicht die Welt und nach der langen Standzeit können die schonmal Probleme machen.
Zitieren
#18
Ich häng mich mal kurz mit dran...

Ich hab das Problem, wenn meine GPZ kalt ist und ich vor dem starten den Choke einlege, die kurz anspringt und gleich wieder ausgeht. Wenn ich allerdings einen minimalen Gasstoß gebe, dreht die ganz normal bei 2500-3000 1/min.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Zitieren
#19
Hallo allerseits.

nur nochma zur Auflösung falls andere mit dem gleichem Problem kämpfen:

Da ich mein Vergaser nich aufm Bordstein zerlegen wollte, hab ich sie inne Werkstatt gepackt.
Da hamse sie wieder hinbekommen. Wie von RaMs3s richtig vermutet, waren es die Schwimmernadelventile. Einer meiner netten Vorbesitzter hat dort ein falsches eingebaut. Rolleyes

Jetzt springt sie wieder willig an und dümpelt anfangs gemütlich bei 500 umdrehungen ohne auszugehen Smile

Mfg Ben
Zitieren
#20
VincentVega schrieb:Ich häng mich mal kurz mit dran...

Ich hab das Problem, wenn meine GPZ kalt ist und ich vor dem starten den Choke einlege, die kurz anspringt und gleich wieder ausgeht. Wenn ich allerdings einen minimalen Gasstoß gebe, dreht die ganz normal bei 2500-3000 1/min.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Jep habe ich: Es ist nicht besorgniserregend Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#21
VincentVega schrieb:Ich häng mich mal kurz mit dran...

Ich hab das Problem, wenn meine GPZ kalt ist und ich vor dem starten den Choke einlege, die kurz anspringt und gleich wieder ausgeht. Wenn ich allerdings einen minimalen Gasstoß gebe, dreht die ganz normal bei 2500-3000 1/min.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Ja entweder du hällst den Starter einen Moment länger gedrückt oder gibts halt den Gasstoß.
Ist bei meiner genau das Gleiche.
Zitieren
#22
Dann bin ich ja beruhigt...

Ich weiߟ nicht, obs daran liegt, dass ich die Maschine jetzt immer in neutral starte oder weils jetzt wärmer ist, aber sie geht jetzt auch ohne Gasstoß an...

Danke euch..
Zitieren
#23
Die Temperature macht schon was aus, meine springt auch wieder besser an und bleibt auch gleich ohne Choke an(auch wenn sie weit unten in der Drehzahl rumdümpelt).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste