Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räumt ihr auch auf?
#1
Hi Mädelz

Räumt ihr eure Werkstatt oder Bastelecke immer auf?
Sotiert ihr eure sachen. Oder liegt es nur rum.
Ich war heute im Keller und dacht mir. Boa. Ich muss Aufräumen.
Ne Stunde Später sahs auch etwas danach auf. (Naja die Ersatzteilecke zumindestens)
Aber ich bin ja dabei.
Whistle Laughing

Ich wollt mal gerne wissen, ob ich nicht der einzigste Dreckspatz bin der alles Rumliegen hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#2
boh... Son großen Keller hätte ich auch gerne.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#3
Pakonti wohnst du in einer Burg oder in einem Bunker? Sind ja riesendicke Wände. Und zum aufräumen: wenn kein Platz mehr zum ablegen ist, muss ich aufräumen, da mein Zimmer und die Küche eigendlich alles(Hobbyraum, Fernsehraum, Schlafraum, Garderobe, Küche , Wohnzimmer, Partyraum, Werkstatt , Sportraum, Abstellkammer und Arbeitsplatz) ist, muss ich aller 14Tage aufräumen. Wenn man ersteinmal anfängt gehts, aber bis dahin ist es ein langer und ermüdender Kampf .
Zitieren
#4
Pakonti schrieb:Räumt ihr eure Werkstatt oder Bastelecke immer auf?

Naja, einmal im Jahr MUSS aufgeräumt werden, damit an Pfingsten genug Platz für die Theke ist Wink
Ansonsten lass ich gar nicht soviel zusammenkommen, dann gehts schon....

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/ubach2009_2.jpg]

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/ubach2009_3.jpg]

[Bild: http://www.ex500.de/gpz/assets/images/db...ene_16.jpg]
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Pakonti schrieb:Ich wollt mal gerne wissen, ob ich nicht der einzigste Dreckspatz bin der alles Rumliegen hat.

Kommt darauf an. Wenn du nur einmal im Jahr aufräumst....dann schon Big Grin

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Sieht ja total asozial aufgeräumt bei euch aus Laughing
Da findet doch keiner mehr was Snooty

Wie's bei mir ausschaut wisst ihr ja alle Big Grin
Zitieren
#7
Den Stapel Kartons muss ich heute noch "kompakt" kriegen, damit der Peugoeut-Besitzer - welcher mein Vermieter ist und mit, bzw. bei dem ich die Garage als Werkstatt nutzen darf, morgen sein Auto findet...

[Bild: http://s5.directupload.net/images/user/1...qftdkb.jpg]

Dann die Ecke, in der ich mich tummeln darf (da soll noch ein Haken mit Zug an die Decke). Auf dieser Seite der Garage steht ein Panda der Vermieter-Ehefrau davor.

[Bild: http://s5.directupload.net/images/user/1...uks9ds.jpg] [Bild: http://s10.directupload.net/images/user/...fu6ozj.jpg]

Links hinter der Tür dann mein eigentlicher Keller mit so 7 m².

[Bild: http://s1.directupload.net/images/user/1...5nhwy8.jpg]

Da sammelt sich jetzt in den Lücken Zeugs an.

[Bild: http://s7.directupload.net/images/user/1...ytzswk.jpg]

Ich betreibe die Tetris-Methode: Fülle die Lücken mit Dingen, die hinein passen und schaffe so neuen Platz an den Stellen, die man braucht. Viele kleine Dinge werden zu einer mobilen Einheit in handlichen Verpackungseinheiten, welche von aussen beschriftet werden.
Oft genug bleibt Benutztes oder neu Erhaltenes im Weg liegen. Das sammelt sich so an, bis Platz benötigt wird. Dann gibt es den Aufräum- und Sortiertag (oder mehrere...). Da schleichen sich dann wieder Tage dazwischen, wo man nur mit Fotografieren und Hochladen und Thread- oder Ebayangebote-Erstellen aufgehalten wird.
Je nach Kontostand überwiegt die eine oder andere Priorität.
Ich hab ja erst im Juli mit der Zetterei angefangen, von daher muss sich das Ganze basteltechnisch erst noch integrieren. Im Moment ist die Workzone noch zu sehr auf Holz (Lautsprecherbau) ausgerichtet.

Ordnung heisst, dass man weiss, wo man nicht suchen muss.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
@Ometa: Schöne Werkstatt.
Übrigens: Bier ist fast alle Laughing


Wie sagt man so schön: Das Kaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist Big Grin
Zitieren
#9
Rubino schrieb:Übrigens: Bier ist fast alle Laughing

Scharfer Blick Geek ...für heute reicht es noch Drinking Buddies

Nach getaner Arbeit

[Bild: http://s3.directupload.net/images/user/1...lo2weo.jpg]

Erst mal ein Belohnungsbier...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#10
Ich kann gar nich erst irgendeine unordentiche Werkstatt fabriezieren... Ich hab noch nich mal einen Keller... Big Grin

Allerdings, die Privaten Werkstätten die ich zu Gesicht bekomme sehen auch immer so aus. Ich find, wenn die richtig aufgeräumt und sauber sind macht das doch keinen richtigen Spaß mehr. Cool Big Grin
Zitieren
#11
Gregor schrieb:Pakonti wohnst du in einer Burg oder in einem Bunker? Sind ja riesendicke Wände.

Servus.
Ich würde da eher mal sagen. Das ist ein Altbaukeller. So richtig mit Gewölbe und Co.
Zumindestens Gute Deutsche Wertarbeit.
Schätze so ums Alter von ca. 60 bis x Jahren.

Rubino schrieb:Sieht ja total asozial aufgeräumt bei euch aus Laughing
Da findet doch keiner mehr was Snooty

Wie's bei mir ausschaut wisst ihr ja alle Big Grin

Wie es aussieht ja, noch asozialer Laughing Laughing Laughing
Simon steht denn der Becher womit wir das Kühlwasser eingefüllt hatten immer noch aufm Tisch Whistle Laughing

Martin (webmaster) schrieb:
Pakonti schrieb:Räumt ihr eure Werkstatt oder Bastelecke immer auf?

Naja, einmal im Jahr MUSS aufgeräumt werden, damit an Pfingsten genug Platz für die Theke ist Wink
Ansonsten lass ich gar nicht soviel zusammenkommen, dann gehts schon....

Ich glaub ja das Puderquaste Martin der einzigste ist der mit Handschuhn Arbeitet. So sauber wies bei ihmn ist.
Na hoffendlich ist der kleine dann ned so. Laughing Laughing Whistle

Rubino schrieb:@Ometa: Schöne Werkstatt.
Übrigens: Bier ist fast alle Laughing


Wie sagt man so schön: Das Kaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist Big Grin

Dem Stimm ich zu.
Zumahl du hast es ja schöner mit dem einfahren und rausfahren.
Ich muss dazu ja Treppen hinab und wieder hoch Laughing

Elfenengel schrieb:Ich kann gar nich erst irgendeine unordentiche Werkstatt fabriezieren... Ich hab noch nich mal einen Keller... Big Grin

Allerdings, die Privaten Werkstätten die ich zu Gesicht bekomme sehen auch immer so aus. Ich find, wenn die richtig aufgeräumt und sauber sind macht das doch keinen richtigen Spaß mehr. Cool Big Grin


Was denn wieso das denn nicht?
Aber deine Elter bestimmt oder.
Also kannste da doch deine Schrauber Ecke einbinden, oder dann doch bei dir in der Wohnung.
Shhh Shifty
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Mein Vater wohnt leider so ein paar 100 Kilometer von mir entfernt und mit meiner Mutter hab ich keinen wirklichen Kontakt mehr... :text-lol:

Meine Süߟe steht in der Garage meiner Nachbarn, sind gleichzeitig gute Freunde. Dance

Der hat einen Keller und da darf ich im Winter dann auch meine Teile neu lacken und so... Da geht es dann für mich auch Trepp rauf und Trepp wieder hoch... *keuch* Im Winter steht sie bei nem Kumpel inner Tiefgarage weil dann brauchen sie die Garage für ihr eines Auto.

So einen Schrauberluxus wie ihr hab ich leider nich... Laughing

Meine Süߟe ist ja seid gestern wieder zu Hause... Dance Ich werd am WE mal ein paar Fotos machen...
Zitieren
#13
Elfenengel schrieb:Mein Vater wohnt leider so ein paar 100 Kilometer von mir entfernt und mit meiner Mutter hab ich keinen wirklichen Kontakt mehr... :text-lol:
Da geht es dann für mich auch Trepp rauf und Trepp wieder hoch... *keuch*

Nun, Hält auch jung und Fit. Whistle
Mach nen Knackigen Heckbau Laughing Laughing

Ich wart noch mit dem aufräumen fürs erst.
Der Saustall bleibt erstmal so.. Bis die anderen sachen noch gekommen sind.
Dann Wird aufgeräumt. Whistle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Hi Bernd, bist Du umgezogen? Bei meinem Besuch vor ca. einem Jahren habe ich einen kleineren Keller in Erinnerung.
Und zu diesem Zeitpunkt sah Dein Keller sehr aufgeräumt aus. Oder nur weil ich Dich besucht habe????? Laughing
Da ich leider vom Schrauben keine Ahnung habe, ist mein Keller recht aufgeräumt, wofür schon meine Frau sorgt. Tappingfoot Gott sei Dank.
Meinem Schrauber hat alles was man so braucht, angefangen von einer elektrischen Hebebühne über eine Drehmaschine, Pressluft, spezielles Werkzeug und eine sehr große Werkstatt. Er hat ein paar Oldies aufbereitet die auch Platz haben.
Und aufgeräumt ist es immer. Deshalb gehe gerne zu ihm hin.
So und nun räumt mal schön auf, bevor es die besseren Hälten tuen. Jumpinganger
Schönes Wochenende und Gruߟ aus Paderborn
kawajo
Zitieren
#15
kawajo schrieb:So und nun räumt mal schön auf, bevor es die besseren Hälten tuen.

Naughty
Scheidungsgrund!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste