Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Strom mehr nach Überbrücken des Anlassers
#1
Hallo alle zusammen, Dance


habe ein Problem mit der Kawa.
Sie will nicht mehr anspringen.Startknopf gedrückt und das Anlasserrelais macht klick aber der Anlasser macht garnix. Batterie ist gut.Plus von der Batterie zum Relais und zum Anlasser haben Durchgang und Massekabel von der Batterie zum Anlasser auch.Ansteuerung an das Relais scheint ja auch ok zu sein sonst würde es ja nicht klicken.

Habe den Anlasser dann mit + und - direkt angetaktet von einer anderen Batterie und er startet.

Nun habe ich aber gar keinen Saft mehr und bekomme nicht mal die Zündung an.Ist so als wennn die Batterie draussen wäre.Kein Licht keine Hupe, gar nix.30 Ampere Hauptsicherung ist ok.

Sicherungskasten habe ich getauscht aber keine Besserung.Kann ich mir da sonst noch was zerschossen haben mit dem überbrücken???Die Zündbox vielleicht?Oder was kann es sein was den Strom komplett lahm legt?

Hat jemand eine Idee??? Rolleyes
Zitieren
#2
Hi Herzlich Willkommen hier bei uns..
Stell dich doch mal vor..

Wie Alt ist deine Batterie?
Hast du Sie mal gemessen bzw. geladen.
Ansonsten hilft eine Neue Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Hi,


Batterie ist ok, hab sie geladen und da ist auch voll Saft drauf . Beleuchtung und alles ging auch einwandfrei.Nach dem überbrücken ging nix mehr.

Sind 12, 7 Volt drauf.
Zitieren
#4
kreusli schrieb:Batterie ist ok, hab sie geladen und da ist auch voll Saft drauf . Beleuchtung und alles ging auch einwandfrei.Nach dem überbrücken ging nix mehr.

Sind 12, 7 Volt drauf.

Ich denke mal das du die Batterie zerschossen hast. Think
Wenn du Sie jetzt messen tust. Was hast du denn für Werte?
Sicherungen sind aber alle In Ordnung. So Verständnishalber Mr. Green

Hier geht's zur Vorstellung Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Sicherungen sind ok, hab ich alle nachgeschaut.Oder gibt es noch irgendwo versteckt welche? Doh
Zitieren
#6
kreusli schrieb:Sicherungen sind ok, hab ich alle nachgeschaut.Oder gibt es noch irgendwo versteckt welche? Doh

Nein.
Die Sicherungsbox und das Starterrelai.
Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
die sind 100 pro in Ordnung.Die Batterie muss ich nochmal messen.Vielleicht hasst Du Recht.

Werde dass gleich mal testen.

Sollte ich dann wieder Saft haben und dass Anlasserrelais war es doch nicht was könnte es noch sein?Wöfür ist diese Zündbox?Ist das ein Steuergerät?
Zitieren
#8
Zündbox /CDI ist die Motorsteuerung !
Gruss Pitter
Zitieren
#9
@Kreusli:
Beim Testen der Batterie folgendes beachten: Eine reine Messung der Spannung hat so gut wie keine Aussagekraft. Besser ist, mit einem etwas größeren Verbraucher (z.B. Glühbirne vom Hauptscheinwerfer) einen Belastungstest über mehrere Minuten machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste