Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtringe für Stahlflex
#1
Hallo liebes Forum,

bei mir steht die Tage ein Wechsel der Bremskolbendichtungen an. Da mir ohnehin keine Druckluft zum Ausbau der Bremskolben zur Verfügung steht,
möchte ich sie mit der Bremsflüssigkeit per Bremshebel rausdrücken.
Entsprechend soll die Bremsleitung am Bremssattel montiert bleiben.
Bremssattel und -kolben reinigen, neue Dichtungen rein und wieder zusammenbauen.

Langer Rede kurzer Sinn: Falls ich die Bremssättel doch von den Bremsleitungen lösen muss,
wo bekomm ich auf die Schnelle neue Dichtringe für die Stahlflexleitungen her?
Hab ne D, EX500E, Bj. 1999, 2 Bremsscheiben vorne und Stahlflexleitungen von Spiegler.
Sind die Aludichtungen alle gleich? Könnte man auch welche von Lucas o.A. nehmen?

Ach ja, haltet mir die Daumen, dass die "Operation" gelingt und v.a., dass ich die Leitungen hinterher auch wieder blasenfrei bekomme. Surprised

Danke, Michi
Zitieren
#2
Servus.
Nimm eine Alte Dichtung mit und geh zum Louis, Polo oder Gericke.
Die müsste sowas Liegen haben.

Als ich Letzten Winter meine Bremsen gemacht hatte. Brauchte ich keine Druckluft und auch nicht die Bremsflüssigkeit.
Habse mit denn Finger rausgezogen. Ging wunderbar Big Grin

Wenn du nichts Lösen musst, Sollte auch das Entlüften kein Problem sein.
Daumen drücken und viel Glück.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
M10 Aludichtringe
Gibts bei Tante Louise im 10er pack Wink

Viel Erfolg
Zitieren
#4
Pakonti schrieb:Servus.
Nimm eine Alte Dichtung mit und geh zum Louis, Polo oder Gericke.
Oh mei, dabei bin ich nicht mal blond. Hätt ich auch selber drauf kommen können.

Pakonti schrieb:Als ich Letzten Winter meine Bremsen gemacht hatte. Brauchte ich keine Druckluft und auch nicht die Bremsflüssigkeit.
Habse mit denn Finger rausgezogen. Ging wunderbar Big Grin
Das wär ja prima, dann muss ich nicht auf beiden Seiten gleichzeitig rummatschen.

Danke, Jungs. Kiss on the cheek
Zitieren
#5
Lukulla schrieb:
Pakonti schrieb:Servus.
Nimm eine Alte Dichtung mit und geh zum Louis, Polo oder Gericke.
Oh mei, dabei bin ich nicht mal blond. Hätt ich auch selber drauf kommen können.

Pakonti schrieb:Als ich Letzten Winter meine Bremsen gemacht hatte. Brauchte ich keine Druckluft und auch nicht die Bremsflüssigkeit.
Habse mit denn Finger rausgezogen. Ging wunderbar Big Grin
Das wär ja prima, dann muss ich nicht auf beiden Seiten gleichzeitig rummatschen.

Danke, Jungs. Kiss on the cheek


Solche Alu- oder Kupferringe bekommst du auch in jeder Auto-Werkstatt für sehr kleines Geld.
Zitieren
#6
Lukulla schrieb:Oh mei, dabei bin ich nicht mal blond. Hätt ich auch selber drauf kommen können.

Die Haarfarben Frage hatten wir doch erst. Laughing
Was sinma den dann?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Pakonti schrieb:Was sinma den dann?
Ziemlich schwarz - unter den Fingernägeln. Laughing
Aber Haarfarbe ist braun.

Eine Sch... Arbeit ist das gewesen gestern. Bremsleitung haben wir dran gelassen.
Ist aber nicht zu empfehlen, weil man zum Putzen den Sattel nicht beliebig drehen kann.
Und das Entlüften hat dann auch noch mal locker 1,5 Stunden gedauert bis ein Druckpunkt da war. Evil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste